Hauptinhalt
Unser vorbildliches Kapitänsteam

Gütesiegel - AIDA ist ausgezeichnet

AIDA Auszeichnungen auf einen Blick

AIDA ist die schönste Verbindung aus Kreuzfahrt, Wellness, Städtereise und Naturerlebnis. Rund 180 Traumziele, Service bis ins kleinste Detail und grenzenlose Vielfalt machen Ferienträume wahr. Jeden Tag aufs Neue ist unser Auftrag an unsere Gäste, sie zu verwöhnen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Unser Service und Engagement wird nicht nur von unseren Gästen belohnt. Hier finden Sie eine Aufstellung von Preisen und Auszeichnungen, die AIDA Cruises für seine besonderen Leistungen entgegengenommen hat.

AIDA Gästezufriedenheit

Die Zufriedenheit der AIDA Gäste im Geschäftsjahr 2012 lag im Durchschnitt bei 94%, im Einzelnen sogar bei 96%.

 

AIDA Cruises gewinnt Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2014

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ gewonnen. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich vom renommierten Koehlers Guide Kreuzfahrt vergeben.

„Familienorientierung wird an Bord von AIDA seit jeher großgeschrieben. Dazu zählen die kindergerechte Ausstattung der Schiffe, familiengerechte Angebote und eine liebevolle Kinderbetreuung. Familienfreundliche Kabinen, zum Beispiel mit Verbindungstür, sowie besondere Kinder- und Jugendermäßigungen machen das Urlaubserlebnis für die ganze Familie perfekt“, sagte Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt anlässlich der Preisverleihung am 24. September 2013 im Hotel Grand Elysee in Hamburg.

Der Deutsche Kreuzfahrtpreis wird seit 2008 vom Koehlers Guide Kreuzfahrt verliehen und ehrt in verschiedenen Kategorien die besten Leistungen und Innovationen der Kreuzfahrtindustrie.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt Pegasus Award 2013 bereits zum dritten Mal in Folge

Pegasus Award 2013

AIDA Cruises ist bei der größten Verbraucherstudie Europas bereits zum dritten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am vergangenen Freitag, 20. September 2013, konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.

Das meistgelesene Zeitschrift der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 3.292 Befragte teil, europaweit waren es 18.314 Teilnehmer.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt Award 2013 der Handelskammer Mallorca

Michael Ungerer nimmt den Award 2013 der Handelskammer Mallorca entgegen

Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter setzt auch in Zukunft auf eine enge Partnerschaft mit der Baleareninsel

Seit 1996 verbindet die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca und AIDA Cruises eine enge Partnerschaft. Am Mittwochabend, den 18. September 2013 wurde das Kreuzfahrtunternehmen für sein wirtschaftliches Engagement mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet.

„Ich danke allen Partnern, die uns in den vergangenen 16 Jahren unterstützt haben. Insbesondere den Hafenbehörden, der Stadt Palma, der Handelskammer von Mallorca sowie unseren vielen Dienstleistern und Touristikpartnern. Ohne sie wäre diese erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf die weitere Vertiefung unserer Zusammenarbeit und bin fest davon überzeugt, dass Mallorca und die Balearen auch langfristig am Wachstum der Kreuzfahrtindustrie teilhaben werden“, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Verleihung des Awards 2013 der Handelskammer von Mallorca.

Zur Pressemeldung

AIDA President Michael Ungerer ist "Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013"

Michael Ungerer empfängt seinen Award

AIDA Cruises President Michael Ungerer wurde am 8. März 2013 auf dem Hamburger Kreuzfahrttag der ITB für seine Verdienste um den Kreuzfahrtstandort Hamburg als „Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013“ ausgezeichnet.

AIDA Cruises gewinnt Vertriebspreis 2013

Uwe Mohr nimmt den Preis für besten Service für Reisebüros entgegen

AIDA Cruises hat den Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt gewonnen. Das touristische Fachmagazin touristik aktuell zeichnete am 31. Januar 2013 die Veranstalter mit dem besten Service für Reisebüros aus.

Uwe Mohr, Director Sales Travel Agencies von AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen und bedankte sich bei den Reisebüropartnern.

Über die Auszeichnung entschieden ausschließlich Mitarbeiter des touristischen Vertriebs. Insgesamt stimmten knapp 10 Prozent der deutschen Reisebüros über die Sieger ab.

Zur Pressemeldung

Bestes Sport- & Wellness-Angebot: AIDAmar

Guide Award Certificate

„Body and Soul“ war bei AIDA schon immer ein Kernbaustein des Konzepts. Spätestens seit AIDAdiva wurde das Angebot mit jedem Schiff ausgetüftelter. Und im Spabereich lieferten sich die Innendesigner eine kreative Ideenschlacht: Indien, Afrika, Japan, die Karibik und Griechenland wurden zitiert – und im bisher schönsten Spa Indonesien: dem auf AIDAmar!

Sobald man dieses Spa betritt, befindet man sich in einer anderen Welt. Keine Musicalmelodien, kein bunter Farbenrausch, keine hin und her strömende Menge. Stattdessen Platz, Ruhe, Weite wie in einem luxuriösen Spa-Hotel an Land. Professionalität und Seriosität statt Esotherik-Chichi also. Dazu herzlichen Glückwunsch, AIDAmar!

Mehr erfahren!

AIDA Cruises nach international anerkannten Normen zertifiziert

Gütesiegel Germanischer Lloyd für AIDA Cruises

AIDA Cruises hat ein integriertes Managementsystem eingeführt um in Hinblick auf Qualität, Umwelt und Sicherheit höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Wir nutzen die weltweit anerkannten Regelwerke und Normen der ISO-Reihe als Instrument zur Steuerung und zur Verbesserung unserer Leistung.

Durch einen unabhängigen Zertifizierer (Germanischer LLoyd) wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften regelmäßig überprüft und bestätigt.

Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012

Statement von Michael Ungerer

Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören.

Neuland zu betreten ist wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von AIDA. Wir nehmen den heutigen Preis gerne als Ansporn, auch in Zukunft mit neuen Konzepten zu überraschen und ausgetretene Pfade zu verlassen[...]".

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises gewinnt renommierten Pegasus Award 2012

AIDA feiert Pegasus Award

AIDA Cruises ist bei einer europaweiten Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ von Verbrauchern in Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge und in Österreich erstmalig zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am 7. September 2012 konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.

Das meistgelesene Magazin der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „European Trusted Brands“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 7.474 Befragte teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer.

Zur Pressemeldung

Bestnoten im ADAC Kreuzfahrttest 2012

AIDA erhält das ADAC Gütesiegel

Die Schiffe der AIDA-Flotte, AIDAbella und AIDAdiva, werden im ADAC Kreuzfahrttest als einzige mit „sehr gut“ bewertet.„Wir freuen uns, dass alle getesteten AIDA Schiffe vom ADAC die Bestnote ‚sehr gut‘ erhalten haben. Die Testergebnisse der ADAC Sachverständigen bestätigen einmal mehr die hohen Sicherheitsstandards an Bord unserer Flotte,“ sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

Der ADAC hat im Rahmen eines unabhängigen Tests die Sicherheit an Bord von 10 Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer getestet. „Allen weiteren getesteten Schiffen, inklusive denen der Costa Flotte, wurde ebenfalls ein guter Sicherheitsstandard bescheinigt.

Zur Pressemeldung

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

AIDA ist Service-Champion

AIDA Cruises wurde mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland ist AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service am Gast.
In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt AIDA Cruises mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und 100 Branchen.      

Zur Pressemeldung