Hauptinhalt
Erleben Sie die Gastkünstler an Bord

Gastkünstler an Bord

Sternstunden guter Unterhaltung

Unser fabelhaftes AIDA Unterhaltungsprogramm wurde mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 als das beste der Weltmeere ausgezeichnet. Atemberaubende, mitreißende Shows erleben Sie jeden Tag während Ihrer Reise an Bord und die AIDA Stars verzaubern auch mit ihren Soloprogrammen. Jede Show ist einzigartig und exklusiv für unsere Gäste entwickelt.

Renommierte und erstklassige Gastkünstler setzen auf den meisten Reisen mit mehr als 10 Reisetagen das i-Tüpfelchen auf unser fantastisches Unterhaltungsprogramm. Die größtenteils mehrfach preisgekrönten Künstler aus Comedy, Magie, Travestie, Musik und Artistik sind bekannt von den besten Kleinkunstbühnen des Landes, z. B. aus dem Schmidt Theater, vom Quatsch Comedy Club, den Berliner Wühlmäusen oder auch aus dem Fernsehen.

Freuen Sie sich auf Gänsehaut, Lachfältchen, Glücksgefühle und einfach noch mehr gute Unterhaltung auf AIDA.

Ausblick 2016
Gastkünstler

 

Erfahren Sie ab August 2015 hier mehr über unser abwechslungs- reiches Gastkünstlerprogramm im nächsten Jahr.

Bademeister Schaluppke

Bademeister Schaluppke

Comedy mit Schwimmbad-Flair

Als Bademeister Rudi Schaluppke erzählt Robbi Pawlik bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, der von drei furchterregenden Phänomenen regiert wird: Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und vor allem von ihm selbst – dem „Weißen Hai von Köln-Zollstock“! Steht Rudi am Beckenrand, ertrinken die Frauen mit Absicht, um sich eine Mund-zu-Mund-Beatmung zu erschleichen. Schaluppke schickt blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training, rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel und zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna. In seinem Programm „Funky Arschbombe" verwandelt Robbi Pawlik – Gewinner des Lüneburger Comedy Pokals – einen sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen.

 

 

 Termine 2015

AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tage ab / bis New York vom 24.10.-07.11.2015

Don Clarke

Don Clarke

Ein Engländer in Deutschland

Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland – und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So sind die Buchstabenfolgen „ie“ und „ei“ für den Briten kaum auseinander zu halten. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Der „Natural Born Comedian“ schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind – detailgetreu und mit einer gehörigen Portion britischem Humor. Das Ausnahmetalent gewann damit schon zahlreiche Comedy-Preise.

 





 Termine 2015

AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tage ab / bis Kiel vom 11.06.-28.06.2015AIDAdiva, Transamerika 4, 18 Tage von Hamburg nach New York vom 03.-21.09.2015AIDAdiva, Karibik 1, 14 Tage ab / bis La Romana vom 26.12.2015-09.01.2016
AIDAluna, Karibik 8, 14 Tage ab / bis Montego Bay vom 07.02.-21.02.2016AIDAluna, Karibik 7, 14 Tage ab / bis Montego Bay vom 13.02.-27.02.2016AIDAluna, Karibik 7, 14 Tage ab / bis Montego Bay vom 21.02.-06.03.2016

El Mago Masin

El Mago Masin

Nonsens & Gitarrenklänge

Mit einer Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt der Gitarrist den verstaubten Begriff „Liedermacher“ in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht. Wenn ein Liebeslied von Schweine-Innereien handelt oder der 1,90-Mann zugibt, dass er unter der Dusche gerne mal von den verschiedenen Frucht-Duschgels nascht, ist man schon mittendrin in der sagenhaften Welt von El Mago Masin. Zu wahnwitzigen Liedern erklingt eine virtuos gespielte Gitarre – und zwar in der grotesken Mischung aus Bossa Nova, Chanson, Ska und Punk. Selbst das Bundesinnenministerium weiß: Darauf hat die Welt gewartet!

   
  

 

 Termine 2015

AIDAbella, Südostasien 10, 14 Tage ab / bis Bangkok vom 30.11.-14.12.2015

Emmi & Herr Willnowski

Emmi & Willnowski

Rosenkrieg & schräge Witze

Emmi & Herr Willnowsky – das sind die große alte Dame der deutschen Comedy und ihr kleiner russischer Kolchosen-Komiker. Gemeinsam präsentieren sie die schrägsten Lieder, die schrillsten Sketche und die schlimmsten Witze dieser Welt. Das ulkigste Paar seit Paola und Kurt Felix hat eine unterirdisch peinliche Hitparade des schlechten Geschmacks im Gepäck und gründelt gut gelaunt, garstig und gemein in den Untiefen des menschlichen Humors. Die taburesistenten Tagesabschlussunterhaltungen im Rosenkrieg der besonderen Art sind wie ein Unfall – man muss einfach immer wieder hinsehen.

Weltpremiere ihres ersten Films auf AIDAbella

Neben Ihren grandiosen Bühnenauftritten präsentieren Emmi & Willnowsky nun ihren ersten Film. Auf Ihrer Reise mit AIDAbella vom 19. April bis 02. Mai feiern Sie gemeinsam mit den Künstlern die Film-Weltpremiere von "Emmi & Willnowsky: am Ende die Wahrheit".
Die Story: Die beiden Künstler und ihr zwielichtiger Manager wollen nur eins: zurück ins Showgeschäft. Der Weg: eine große TV-Dokumentation. Begleitet oder besser gesagt hartnäckig verfolgt von Redakteurin Evelyn Mähs und ihrem Kamerateam liegen bald bei allen Beteiligten die Nerven ziemlich blank. Freuen Sie sich auf ein einmaliges Reise-Highlight und auf Unterhaltung der Spitzenklasse.

 

 Termine 2015

AIDAbella, Westeuropa 6, 13 Tage von Mallorca nach Hamburg vom 19.04.-02.05.2015AIDAluna, Transamerika 1, 17 Tage von Kiel nach New York vom 26.08.-12.09.2015

Frank Fischer

Frank Fischer

Ausgezeichnete Comedy

Frank Fischer ist mittlerweile auf sämtlichen Comedy-Bühnen zu Hause. Quer durch die Republik präsentiert er seine Soloprogramme – etwa im Quatsch Comedy Club, bei den Berliner Wühlmäusen oder im Schmidts Tivoli. Auch aus dem Fernsehprogramm ist er nicht mehr wegzudenken. So ist er gern gesehener Gast bei Night Wash, beim NDR Comedy Contest oder auch im WDR Funkhaus. Fischer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – darunter mit dem Prix Pantheon und dem Fränkischen Kabarettpreis.

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAcara, Nordeuropa 8, 14 Tage ab / bis Kiel vom 25.07.-08.08.2015

Jens Heinrich Claassen

Jens Heinrich Claassen

Mutmachlieder

So nennt Senkrechtstarter Jens Heinrich Claassen die Stücke seiner betreuten Comedy. Gekonnt trägt er sie am Klavier vor – oder auch nicht, wenn ihm etwas einfällt, das er seinem Publikum unbedingt erzählen muss. Bühnenauftritte sind ein fester Bestandteil seiner Therapie, in der er Antworten auf Fragen liefert, die sich noch niemand freiwillig gestellt hat. Bundesweit begeistert der Düsseldorfer inzwischen sein Publikum: So ist er Stammgast bei NightWash, im Hamburger Schmidt-Theater und im Fernsehen. Er war Finalist des NDR-Comedy Contests 2010 und erhielt neben vielen weiteren Auszeichnungen den Schleswig Holsteinischen Kabarettpreis „Goldene Lachmöwe“.

 

 

 Termine 2015

AIDAstella, Mittelmeer 12, 12 Tage von Gran Canaria nach Antalya vom 26.04.-12.05.2015AIDAcara, Nordeuropa 8, 14 Tage ab / bis Kiel vom 30.05.-13.06.2015AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tage ab / bis Kiel vom 28.06.-15.07.2015
AIDAsol, Westeuropa 9, 12 Tage von hamburg nach Gran Canaria vom 18.08.-30.08.2015AIDAdiva, Transkaribik 1, 14 Tage von New York nach La Romana vom 31.10.-14.11.2015AIDAdiva, Transkaribik 2, 22 Tage von New York nach Barbados vom 31.10.-22.11.2015
AIDAaura, Orient-Indien 1, 14 Tage ab / bis Dubai vom 10.02.-24.02.2016

Michael Steinke

Michael Steinke

Funky! Sexy! 40!

Er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: In seinem neuen Programm „Funky! Sexy! 40!“ zündet der preisgekrönte Komödiant ein Humorfeuerwerk, das seinesgleichen sucht. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann geht es Ihnen besser als Michael Steinke – denn der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart! Er ist Erfinder der „Stand-up Tragedy“. Falls Sie nicht wissen, was das ist – es lässt sich bildhaft am besten beschreiben: „Wenn wir Menschen alle ein Gebirge wären – dann wäre er das Jammertal.“

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAcara, Ostsee 3, 14 Tage ab / bis Kiel vom 02.05.-16.05.2015AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tage ab / bis New York vom 12.09.-26.09.2015

Sascha Korf

Sascha Korf

Der Tausendsascha

In seinem erfolgreichen Bühnen-Programm „Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“ und mit seinem brandneuen Programm „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“ zeigte Sascha Korf, dass er ein Spontanitäts‐Experte par excellence ist. Stets charmant und immer schlagfertig macht Sascha Korf den ganzen Saal zur Bühne und entführt die Zuschauer in seine Welten. So echauffiert sich der Meister der Stehgreif‐Guten‐Laune herrlich über aktuelles Politik-Geschehen und widmet sich den wichtigen Fragen der Zeit wie Fernsehen, Sport und die Tücken des Älterwerdens.
Der Moderator und Stand-Upper von NightWash und Quatsch Comedy Club ist neuerdings auch in der TV-Show "Jetzt wird's schräg" auf Sat1 zu sehen. Er war „Improkönig“ bei Starsearch, Hausmeister in der "Schillerstraße" und begeisterte ein Millionenpublikum als „Gebärdendolmetscher“ von Nicoles „Ein bisschen Frieden“.

 

 

 Termine 2015

AIDAvita, Karibik 17, 11 Tage ab / bis Miami vom 29.03.-09.04.2015

Streckenbach & Köhler

Streckenbach & Köhler

Virtuose Musik-Comedy

Mit Hits wie „Der Kugelbauch“ oder „Das Lied vom Bügeln“ sind sie im Laufe ihrer Karriere nur knapp den Charts entkommen. Streckenbach & Köhler präsentieren musikalische Hörergüsse, aber auch Hochkultur, die in die Tiefe geht, sowie Nonsens, der keine Grenzen kennt. Dafür verantwortlich sind zum einen der ebenso geleckte wie begabte Tenor Streckenbach mit seiner aufdringlichen und extrovertierten Art und zum anderen sein Klavier spielender Prügelknabe Köhler, der nicht nur mit seiner Frisur an den legendären Beaker aus der Muppet Show erinnert.

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAprima, Jungfernfahrt 1B von Singapore nach Dubai vom 30.10.-20.11.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1E von Singapore nach Abu Dhabi vom 30.10.-24.11.2015

Thorsten Bär

Thorsten Bär

Von Prominenten, Vätern und Söhnen

Der in Köln ausgebildete Sportjournalist Thorsten Bär wohnt mittlerweile in Hamburg, der schönsten Stadt des hohen Nordens, und tourt erfolgreich als „Stand-Upper“ über Deutschlands Comedy-Bühnen. 2010 wurde dieser Einsatz gebührend honoriert: mit dem froschgrünen Gewinnergürtel der „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und mit dem Award des „Nightwash Comedy Contest". Als Moderator und Host präsentiert er zudem monatlich zwei Comedians im „Comedy Club" des Harburger Stellwerks.

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tag ab / bis New York vom 10.10.-24.10.2015AIDAblu, Kanaren 4, 11 Tage von Mallorca nach Gran Canaria vom 03.11.-14.11.2015AIDAaura, Transarabien 1, 18 Tage von Mallorca nach Dubai vom 14.11.-02.12.2015

Vera Deckers

Vera Deckers

Psycho? Logisch!

Die Kölner Kabarettistin Vera Deckers gehört seit 2001 zum festen Stamm von Quatsch Comedy Club und NigthWash – sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen. Leidenschaftlich widmet sie sich aktuellen Fragen des sozialen Miteinanders. Etwa: Wieso gibt es bei der Deutschen Bahn einen Diskretionsabstand – aber nicht in der Apotheke? In ihrem aktuellen Soloprogramm „Psycho? Logisch!“ kriegt sie weder ihren Kontrollzwang in den Griff, noch kann sie sich von ihrem Helfersyndrom befreien. Wie schon in ihrem ersten Bühnenprogramm nimmt sie lustvoll ihr eigenes Scheitern aufs Korn. Und was macht eine Psychologin, wenn sie nicht mehr weiter weiß? Klar: Sie ruft ihren Therapeuten an.

 
 

 

 Termine 2015

AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tage ab / bis Kiel vom 28.06.-15.07.2015AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tage ab / bis New York vom 26.09.-10.10.2015AIDAdiva, Karibik 1, 14 Tage ab / bis La Romana vom 23.01.-06.02.2016

Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper

Comedy auf den Punkt

Wolfgang Trepper ist der Überzeugung: Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen. Und zwar überall. Im Fernsehen, in der Werbung, in der Bundesliga, im Supermarkt und in der Politik sowieso. Überall. Wir sind schon in der Minderheit.

Und so erzählt der gelernte Hörfunkjournalist aus Duisburg seine Geschichten. Witzig, auf den Punkt und manchmal – ganz überraschend – nachdenklich und feinsinnig. Wolfgang Trepper ist mit Leib und Seele Ruhrgebietsmensch und hat bereits sieben Soloprogramme geschrieben. Er ist einer der beliebtesten Comedians auf Deutschlands Bühnen.

 

 

 

 Termine 2015

AIDAprima, Jungfernfahrt 1A von Tokio/ Yokohama nach Singapore vom 02.10.-30.10.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1D von Shanghai nach Singapore vom 16.10.-30.10.2015

Marc Gettmann

Marc Gettmann

Marc Gettmann

Charme & Täuschung

Er liest Gedanken, manipuliert die Zeit, lässt Unmögliches plötzlich möglich erscheinen. Marc Gettmann ist Zauberkünstler und  Mentalist – und er ist verdammt gut. Mit umwerfendem Charme entführt er die Zuschauer in die Welt seiner gut gehüteten Geheimnisse. Staunen, Lachen und Nachdenken, aber vor allem eine großartige Zeit – das verspricht Marc Gettmann seinem Publikum.

Seine Fähigkeiten beeindruckten schon Zuschauer bei Events wie dem Deutschen Opernball und der Berlinale. In zahlreichen TV-Formaten zeigte er seine originelle Täuschungskunst. Hollywoodschauspieler Larry Hagman („Dallas“) sagte über ihn „he is dangerous“. Brigitte Nielsen schrie ihn an, „go away“! Und Dustin Hoffman war einfach nur platt.



 Termine 2015

AIDAvita, Adria 2, 12 Tage von Mallorca nach Venedig vom 05.05.-17.05.2015AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tage ab / bis Kiel vom 28.06.-15.07.2015

Erasmus Stein

AIDA Gastkünstler - Erasmus Stein

Die Magie des Staunens

Erasmus Stein ist ein Multitalent: Die Bezeichnungen Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian treffen jeweils nur einen Teil dessen, was Erasmus Stein auszeichnet. Der junge, verrückte Künstler verbindet verschiedenste Sparten, Themen und Ideen auf direkte, freche Art. Er kombiniert intelligente Unterhaltung mit der Magie des Staunens. Für seine fixen Fertigkeiten erhielt er diverse Auszeichnungen. Unter anderem wurde er „Deutscher Meister der Barzauberei“. Beim Prix Juventa Magica belegte er den ersten Platz in der Sparte Kartenzauberei.






 Termine 2015

AIDAcara, Ostsee 3, 14 Tage ab / bis Kiel vom 16.05.-30.05.2015AIDAdiva, Transkaribik 1, 14 Tage von New York nach La Romana vom 31.10.-14.11.2015AIDAdiva, Transkaribik 2, 22 Tage von New York nach Barbados vom 31.10.-22.11.2015
AIDAdiva, Karibik 1, 14 Tage ab / bis La Romana vom 14.11.-28.11.2015

Felix Gauger

Felix Gauger - Zauberei & Comedy

Zauberei & Comedy

Vom Wirtschaftsingenieur zum Meister im Ablenken. Felix Gauger gehört zu der neuen Generation von Magiern. Gekonnt nimmt er seine Gäste mit in eine Welt der Illusion. Gegenstände schweben und tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Meisterschaften im Barzaubern verbindet er Zauberei mit Comedy, Schlagfertigkeit und der Kraft der Gedanken.

 





 

 Termine 2015

AIDAbella, Transatlantik 5, 21 Tage von Montego Bay nach Hamburg vom 29.03.-19.04.2015

Harry Sher

Harry Sher - Der Mentalist

Der Mentalist

Er ist ein Profi durch und durch: Seit 20 Jahren verzaubert Harry Sher seine Zuschauer. Mit einer frechen Mischung aus Comedy, Pantomime und Tanz strapaziert er die Lachmuskeln seines Publikums. Mit seinen Experimenten – einer Kombination aus Gedankenlesen und Beeinflussung sowie noch nie gezeigten Bühneneffekten – gehört er zudem zur oberen Liga der Mentalisten in Europa. Für seine spektakulären und aufwändigen Experimente erhielt er Ehrungen und Auszeichnungen. Harry Sher entführt sein Publikum in die Welt der unfassbaren Phänomene.





 

 Termine 2015

AIDAvita, Transamerika 6, 16 Tage von Miami nach Mallorca vom 19.04.-05.05.2015 AIDAaura, Transarabien 1, 18 Tage von Mallorca nach Dubai vom 14.11.-02.12.2015

Jochen Stelter

Jochen Stelter - Zauberkunst mit Humor

Stelter statt Selter

Der smarte Berliner stellt in seinen hochprozentigen Solo-Shows auf prickelnde Weise alles Mögliche an – und dabei vor allem das Unmögliche! Er verbindet raffinierte Zauberkunst mit halbtrockenem Humor und serviert ein spritziges Erlebnis für alle Sinne. Jochen Stelter zaubert mit Geld, halbiert Handys und lässt Dinge spurlos verschwinden. Für seine Darbietungen wurde der Ausnahmekünstler mehrfach ausgezeichnet. Seine kreativen Eigenentwicklungen – fernab vom Hasen aus dem Zylinder – garantieren unvergessliche Abende.

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAstella, Mittelmeer 12, 12 Tage von Gran Canaria nach Antalya vom 26.04.-12.05.2015AIDAmar, Transamerika 7, 18 Tage von Warnemünde nach New York vom 17.10.-04.11.2015

Peter Valance

Peter Valance - Oscarpreisträger der Magierwelt

Oscarpreisträger der Magierwelt

Als jüngster Preisträger aller Zeiten wurde Peter Valance mit dem begehrten Merlin Award geehrt – dem Oscar der Magierwelt! Diese höchste Anerkennung der internationalen Welt der Magie erhielten auch David Copperfield, Siegfried & Roy und Chris Angel. Bereits mit 15 Jahren gehörte Peter Valance dem Magischen Zirkel an, mit 19 Jahren war er der jüngste Profizauberer Deutschlands. Heute präsentiert er Europas größte Illusionsshows. Innerhalb von fünf Jahren verzauberte er mehr als drei Millionen Live-Zuschauer.





 

 Termine 2015

AIDAluna, Transamerika 1, 17 Tage von Kiel nach New York vom 26.08.-12.09.2015AIDAcara, Westeuropa 2, 12 Tage von Kiel nach Gran Canaria vom 20.10.-02.11.2015AIDAcara, Ostsee 3, 14 Tage ab / bis Kiel vom 19.09.-03.10.2015

Elke Winter

Elke Winter

Elke Winter - Travestie

Die Travestie-Ikone

Erleben sie eine der erfolgreichsten Travestiekünstler der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, renommierte Theater oder auf hoher See, überall begeistert Travestie-Ikone Elke Winter ihr Publikum und reißt es mit. "Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Jeder Auftritt ist für Elke eine Herausforderung, sie inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis.

Immer am Puls der Zeit liegen ihre Geschichten aus dem Leben, mal brüllend komisch, mal nachdenklich, mal etwas frivol, manchmal aber auch gerade nochmal am guten Geschmack vorbeigerasselt.  Gerade dieser Cocktail macht sie so einzigartig in ihrem Fach der Unterhaltung. Aber auch musikalisch serviert Elke eine explosive Mischung. Ihr Repertoire zieht sich durch alle Musiksparten – Pop, Disco, Evergreens, Schlager, Chansons oder auch mal Swing und Jazz. 

 

Termine 2015

AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tage ab / bis Kiel vom 15.07.-01.08.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1C von Tokio / Yokohama nach Shanghai vom - 03.10.-16.10.2015AIDAluna, Karibik 7, 14 Tage ab / bis La Romana vom 12.03.-26.03.2016

France Delon

France Delon - Travestie

Die Alte singt immer noch

Erleben Sie ein frech frivoles Abendprogramm mit der knöcherigsten aller Diven: France Delon. Lassen Sie sich von einem turbulenten Abend verzaubern, der so voller Überraschungen steckt, dass man es kaum in Worte fassen kann. Sehen, staunen, erleben – so das Credo von France Delon, die in echt noch älter aussieht als auf dem Foto. Bleibt nur zu hoffen, dass der Travestie-Künstler auf der Bühne nicht noch umfällt.

 

 

 

 

 

 Termine 2015

AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tag ab / bis Kiel vom 11.06.-28.06.2015AIDAcara, Nordeuropa 8, 14 Tage ab / bis Kiel vom 11.07.-25.07.2015AIDAcara, Norderuopa 8, 14 Tage ab / bis Kiel vom 25.07.-08.08.2015

Megy B.

Megy B. - Travestie

Ne richtige Dame werd ich nie

Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. überzeugt mit lustig-frivolen Liedern und Evergreens von Marlene Dietrich bis Hildegard Knef – mal bissig und mal besinnlich. Die Liebe, das Laster und der Sinn des Lebens sind dabei nur einige ihrer zahllosen Themen. Aktuelles und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Hinter der Diva verbirgt sich Entertainer Marc Rudolf, der mit seinen Programmen immer wieder neue Akzente setzt. Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen Cabaret-Bühnen und internationalen Kreuzfahrtschiffen.

 

 


 Termine 2015

AIDAcara, Ostsee 3, 14 Tage ab / bis Kiel vom 02.05.-16.05.2015AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tage ab / bis New York vom 12.09.-26.09.2015
AIDAluna, Nordamerika 4, 14 Tage ab / bis New York vom 26.09.-10.10.2015AIDAbella, Südostasien 9, 14 Tage von Cochin nach Bangkok vom 16.11.-30.11.2015

Tobey Wilson

Startenor Tobey Wilson

Ein Popstar aus der Oper

Mehr als 1.000 Auftritte in 28 Bühnenjahren sprechen für sich: Wie keinem Zweiten gelingt Startenor Tobey Wilson der Spagat zwischen Klassik, Pop und Jazz. Sein klassisches Repertoire präsentierte der mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnete Tenor in den berühmtesten Konzerthäusern der Welt – stets in Begleitung renommierter Orchester. Auch auf der Opernbühne ist er zu Hause.

Seine unkonventionelle Art ließ bald auch die Unterhaltungsbranche aufhorchen: Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums war er in rund 50 Fernsehsendungen zu Gast. Er wurde zum gefeierten Star exklusiver Galas und sang die Nationalhymnen bei zahlreichen Fußballspielen sowie anderen großen Events.

 

 

 Termine 2015

AIDAprima, Jungfernfahrt 1A von Tokio/ Yokohama nach Singapore vom 02.10.-30.10.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1D von Shanghai nach Singapore vom 16.10.-30.10.2015

Clover

Clover - Irish & Scottish Folk

Irish & Scottish Folk

Die Berliner Live-Band Clover spielt seit 1996 Irish & Scottish Folk in Pubs, Klubs und Kulturhäusern, auf Folkfestivals und Volksfesten. Mit traditionellen Instrumenten und musikalischer Leidenschaft haben sie sich einen festen Platz in der Szene geschaffen. Sie beherrschen ihre Instrumente wie kaum eine andere Band und begeistern ihre Zuhörer mit schnellen Reels, Jigs und Polkas, Trink- und Wanderliedern sowie wunderschönen Balladen. Jede Menge Instrumente kommen dabei zum Einsatz: etwa Geige, Mandoline, Banjo, Gitarre, Bodhran, Tin & Low Whistle und Harmonica.






 Termine 2015

AIDAluna, Nordeuropa 10, 17 Tag ab / bis Kiel vom 11.06.-28.06.2015AIDAcara, Nordeuropa 4, 14 Tage ab / bis Kiel vom 22.08.-05.09.2015

Rafael de Alcala

Rafael de Alcala

Gipsy – Spanische Musik & Temperament

Rafael de Alacala präsentiert die populärsten Formen der spanischen Musik. Der mit den Gipsy Vagabonds bekannt gewordene Künstler interpretiert in seinem breitgefächerten Repertoire alle bekannten spanischen Hits, aber auch selbst komponierte Rumbas und Balladen, Gipsy-Pop, Klassiker der Gipsy-Kings sowie traditionellen Flamenco. Mit unverwechselbarer Stimme und spanischem Temperament lässt Rafael de Alcala den Funken zu seinem Publikum überspringen. Seit Jahren begeistert er seine Fans bei unzähligen Auftritten im Fernsehen und auf internationalen Bühnen.






 Termine 2015

AIDAcara, Kanaren 16, 14 Tage ab / bis Gran Canaria vom 02.11.-16.11.2015AIDAcara, Kanaren 16, 14 Tage ab / bis Gran Canaria vom 16.11.-30.11.2015

Terrél Woodbury

Terrél Woodbury

Fabelhafte Unterhaltung

Multitalent Terrél Woodbury studierte Gesang, Tanz und Choreographie in New York, Kalifornien und Paris. Er sang schon mit Cliff Richard und den Weather Girls. In zahlreichen Musicals übernahm er exponierte Rollen. Auch war er als Schauspieler an vielen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Zudem unterrichtete er an diversen Münchner Einrichtungen Tanz und Gesang.

Seit seiner Militärzeit lebt Woodbury in München, Berlin und Hamburg und ist europaweit als Sänger, Tänzer, Choreograph und Produzent etabliert. Terrél Woodbury liebt den direkten Kontakt zum Publikum und produziert seit 2001 verschiedene Show-Projekte.

 



 Termine 2015

AIDAluna, Transamerika 1, 17 Tage von Kiel nach New York vom 26.08.-12.09.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1B von Singapore nach Dubai vom 30.10.-20.11.2015AIDAprima, Jungfernfahrt 1E von Singapore nach Abu Dhabi vom 30.10.-24.11.2015

Terri Green Project

The Terri Green Project

AIDA Gastkünstler - Terri Green Project

Viel Soul im Gepäck

The Terri Green Project steht für die einzigartige, seidige und kraftvolle Soulstimme von Terri Green. Die Musik ist ein Mix aus altem Motown und aktueller Pop-Musik. Terri Greens „Luxus Soul“ zeigt Einflüsse großer Soulmaster wie Barry White, Dionne Warwick oder Lisa Stansfield. Ein Jahr arbeitete die amerikanische Sängerin an ihrem eigenen Soloalbum. Zusammen mit Toddi Reed an Saxophon und Piano nimmt uns Terri Green mit auf eine Reise in den gehobenen Soul-Sound der 70-er Jahre. Im Gepäck: Groove, Emotionen, lässige Hooks, coole Sounds und das gewisse Etwas!

 

 

 

 Termine 2015

AIDAmar, Karibik 2, 14 Tage ab / bis La Romana vom 17.11.-01.12.2015

YeoMen

Yeo Men

Acapella mal ganz anders

Wenn man an "a cappella" denkt, dann erinnert man sich meist an Männer im Anzug, oft witzig und charmant, eigentlich immer nett und mit wunderschönem Satzgesang. Von den Comedian Harmonists über die Prinzen bis zu den Wise Guys: Musik, die keinem wehtut, nicht anstrengt, und reich mit Erfolg belohnt wird. Eine Regel, an die sich in der Szene bislang jeder zu halten schien.

Doch dann kam der Punk: Fünf Berliner Sänger stellten alles in Frage, machten alles anders und schockten eine ganze Musikszene. YeoMen geben Rockkonzerte wie man sie bisher nur von Instrumentalbands kennt und stellten sogar schon einen neuen Weltrekord im Techno-A-Cappella-Nonstop auf (über 6 Stunden ohne Pause).

 

 Termine 2015

AIDAbella, Westeuropa 12, 14 Tage ab / bis Hamburg vom 15.08.-29.08.2015

Yoolio

Yoolio - Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Die Berliner Zeitung betitelte den begnadeten Jongleur Yoolio als den „Herrn der Ringe“. Mit jugendlichem Charme und natürlicher Fröhlichkeit spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine Auftritte sind wie ein Zauber: Avantgardistische, schnelle und vor allem impulsive Musik sowie eine rasante Choreografie, die Yoolio mit außergewöhnlicher Jongliertechnik kombiniert, verschmelzen zu einer atemberaubenden Live-Performance. Der Ausnahmekünstler ist Stammgast in zahlreichen Shows und Theatern.




 

 Termine 2015

AIDAvita, Transamerika 6, 16 Tage von Miami nach Mallorca vom 19.04.-05.05.2015 AIDAcara, Nordeuropa 8, 14 Tage ab / bis Kiel vom 13.06.-27.06.2015AIDAcara, Nordeuropa 4, 14 Tage ab / bis Kiel vom 22.08.-05.09.2015
AIDAaura, Orient-Indien 1, 14 Tage ab / bis Dubai vom 13.01.-27.01.2016AIDAaura, Orient-Indien 1, 14 Tage ab / bis Dubai vom 27.01.-10.02.2016

Bitte beachten Sie, dass alle hier aufgeführten Angaben zu Programmen und Programminhalten, Terminen sowie beteiligten Personen unverbindlich sind und wir uns entsprechende Änderungen vorbehalten.

Shows

Shows

Einen Überblick welche Show Sie auf welchem Schiff erleben können, erhalten Sie hier

... mehr
Themenreisen

Themenreisen

Unsere facettenreichen Themenreisen inszenieren wir für Sie nach einem roten Faden

... mehr
Workshops

Workshops

Lassen Sie sich von Top-Trainern inspirieren und entdecken Sie neue Horizonte

... mehr