Hauptinhalt
Gastkünstler

Gastkünstler

Gastkünstler – ein Sonderprogramm für ausgewählte Reisen

Auf speziellen Reisen mit einer Reisedauer von länger als 10 Tagen wird das Theater-/Show-Programm durch einige weitere Highlights ergänzt. Die Künstler an Bord kennen Sie aus dem Schmidt Theater, vom Quatsch Comedy Club oder aus dem Fernsehen. Spezialisten oder Allrounder von Varieté über Comedy bis zu Magie, Akrobatik, und vieles vieles mehr werden Sie begeistern.

Folgende Künstler sind aktuell für Auftritte auf den Schiffen unverbindlich geplant:

* Die Terminangaben sind ohne Gewähr und können sich aus aktuellem Anlass ändern.

Alain Frei

AIDAluna Karibik

Stand-up-Comedy mit Alain Frei

Schweizer sind süße, langsame und neutrale Zeitgenossen – Neutral? Das war gestern! Mit viel Charme und den Blick für das Absurde erzählt Alain Frei über die Tücken als Schweizer in Deutschland, überfürsorgliche Mütter, hoffnungslose Dates und vieles mehr.
Mit viel Selbstironie und einer unglaublichen Spielfreude zieht er auf Anhieb jedes Publikum in seinen Bann. Lassen Sie sich dieses frische und moderne Bühnenprogramm nicht entgehen.

An Bord von
AIDAluna: 22.11. - 06.12.2014

Andrea Volk

Andrea Volk auf AIDA

Andrea Volk: Musik, Text, Blödsinn

Andrea Volk textet seit 2005 für das Kölner Comedy-Duo “Volk und Knecht”. Sie sorgte im WDR Fun(k)haus, bei „Ladies Night“, beim NDR Comedy-Contest und auf vielen weiteren deutschen Bühnen für Furore. Die Autorin verfasste das Buch „Wenn Sie jetzt anrufen, bekommen Sie den Moderator gratis dazu – Unglaubliches aus der Welt des Teleshoppings“ und las beim WDR-Literaturmarathon. Zudem schreibt und spricht sie Glossen für verschiedene Radiosender. Nach ihrem ersten Programm „Volksbelustigung“ legte sie inzwischen ihr zweites Solo vor: “Teleshopping macht sexy! Unglaubliches aus der Welt des Verkaufsfernsehens”, eine Mischung aus Infotainment, Stand-up- und Lies-ab-Comedy.

An Bord von
AIDAbella: 29.11. - 13.12.2014AIDAbella: 13.12. - 27.12.2014

Andy Sauerwein

AIDA Gastkünstler - Andy Sauerwein

Jazzkabarettist Andy Sauerwein gehört ohne Zweifel zu den hoffnungsvollsten Nachwuchskünstlern: Mit Musikabitur in der Tasche, erheblicher Sehschwäche und zunehmendem Gewicht machte er zunächst mit einer Festzelt-Band die Vorstädte Aschaffenburgs unsicher, widmete sich aber schon bald der Verbindung aus Jazz und Comedy und nahm wieder ab. 2006 schrieb er sein Programm „Sitzpinkler“, absolvierte erste Auftritte, erfand das multifunktionale Klavierspiel und moderierte in der Comedy Lounge. Bereits 2008 erhielt er den Preis für junge Kultur der Stadt Würzburg, dem zahlreiche weitere Auszeichnungen folgen sollten.

An Bord von
AIDAluna: 01.03. - 15.03.2014AIDAvita: 24.03. - 07.04.2014
AIDAcara: 29.06. - 16.07.2014AIDAstella: 30.08. - 14.09.2014

Ass Dur

AIDA Gastkünstler - Ass Dur

Die beiden Musikstudenten Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner von der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin eroberten aus dem Stand die deutsche Kabarettszene: Innerhalb von zwei Jahren gewannen sie 18 Kabarett- und Comedy-Preise, darunter den europäischen Kleinkunstpreis und den Publikumspreis beim Hamburger Comedy Pokal. Ihr abwechslungsreiches Programm reicht von vierhändiger Klavierakrobatik über groteske musikwissenschaftliche Fachvorträge bis hin zu mitreißender Popmusik. Ass-Dur bietet Musik-Kabarett auf höchstem Niveau!

An Bord von
AIDAbella: 08.03. - 22.03.2014

Bademeister Schaluppke

Bademeister Schaluppke

Comedy mit Schwimmbad-Flair: Robbi Pawlik

Als Bademeister Rudi Schaluppke erzählt Robbi Pawlik bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, der von drei furchterregenden Phänomenen regiert wird: Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und vor allem von ihm selbst – dem „Weißen Hai von Köln-Zollstock“! Steht Rudi am Beckenrand, ertrinken die Frauen mit Absicht, um sich eine Mund-zu-Mund-Beatmung zu erschleichen. Schaluppke schickt blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training, rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel und zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna. In seinem Programm „Funky Arschbombe" verwandelt Robbi Pawlik – Gewinner des Lüneburger Comedy Pokals – einen sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen.

An Bord von
AIDAbella: 29.12.2014 - 12.01.2015

Benni Stark

Benni Stark an Bord von AIDAcara

Benni Stark ist Herrenausstatter aus Leidenschaft, besonders seitdem er festgestellt hat, dass Frauen immer zuerst die Abteilung betreten und Männer auf Kommando hören. Ein gelernter Kaufmann im Textilhandel der das realsatirische Kabarett für sich entdeckt hat.

An Bord von
AIDAcara: 18.10. - 03.11.2014

Comedy Company

AIDA Gastkünstler - Comedy Company

Improvisation ist alles: Die Comedy-Company

Die Comedy-Company – das sind vier Schauspieler und ein Musiker, die seit 1997 ihre Impro-Comedy perfektionieren: Alexis Kara, Katrin Richter, Lars Wätzold, Stefan Graën und Michael Zalejski. Bundesweit begeisterten die fünf Ausnahmetalente auf renommierten Bühnen, im Radio, im Internet und im Fernsehen. So treten sie regelmäßig im Berliner Kabarett-Theater „Wühlmäuse“ auf oder begeistern im Quatsch Comedy Club. 2006 wurden sie als Theatersport-Sieger des 16. Internationalen Köln Comedy Festivals gefeiert. Seit dem Jahr 2000 richtet die Comedy-Company selbst zahlreiche nationale und internationale Improvisationstheatertreffen aus.

An Bord von
AIDAluna: 29.08. - 13.09.2014AIDAluna: 20.12.2014 - 03.01.2015

David Werker

AIDA Gastkünstler - David Werker

David Werker hat keine Ahnung, was er mit seinem Leben anfangen soll – oder anders formuliert: er studiert Germanistik. Nicht auf Lehramt oder Magister, sondern auf gut Glück. So hat er viel Zeit, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens herauszufinden. Zum Beispiel: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man’s einfriert. Außerdem entwickelt er raffinierte, neue Flirtstrategien auf StudiVZ, Facebook und Bussibär.de. Mit seinem haarsträubenden Humor siegte der begnadete Komiker in der „Quatsch Comedy Club Talentschmiede“ und beim „Bonner Paukenschlag“. Erleben Sie den frisch mit dem RTL Comedy Nachwuchspreis ausgezeichneten Comedian auf AIDA.

An Bord von
AIDAbella: 15.11. - 29.11.2014AIDAbella: 29.11. - 13.12.2015

Dittmar Bachmann

Dittmar Bachmann auf AIDA

Popstar der Comedy: Dittmar Bachmann!

Der Comedian und Musiker Dittmar Bachmann kann singen und tanzen wie kein zweiter Komiker in Deutschland. Daher gilt er zu Recht als Popstar der Comedy-Branche. Mit seinem kultigen "Xavier-Naidoo-Hitmix" rockt er kräftig ab und als One-Man-Boygroup erinnert er leibhaftig an die Mädchenschwärme der 90er Jahre. Das rastlose  Energiebündel hat einfach Rhythmus im Blut – nicht ohne Grund bilden seine Tanzeinlagen den Höhepunkt jeder Show! Freuen Sie sich auf Dittmar Bachmann mit seinem raffinierten Mix aus Stand-Up Comedy und köstlichen Musikpersiflagen.

An Bord von
AIDAstella: 07.06. - 21.06.2014AIDAsol: 28.06. - 12.07.2014
AIDAsol: 26.07. - 09.08.2014

Don Clarke

AIDA Gastkünstler - Don Clarke

Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland – und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So sind die Buchstabenfolgen „ie“ und „ei“ für den Briten kaum auseinander zu halten. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Der „Natural Born Comedian“ schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind – detailgetreu und mit einer gehörigen Portion britischem Humor. Das Ausnahmetalent gewann damit schon zahlreiche Comedy-Preise.

An Bord von
AIDAmar: 02.05. - 17.05.2014AIDAstella: 21.06. - 05.07.2014
AIDAluna: 27.09. - 11.10.2014AIDAdiva: 26.12.2014 - 02.01.2015

El Mago Masin

AIDA Gastkünstler - El Mago Masin

Mit einer Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt der Gitarrist den verstaubten Begriff „Liedermacher“ in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht. Wenn ein Liebeslied von Schweine-Innereien handelt oder der 1,90-Mann zugibt, dass er unter der Dusche gerne mal von den verschiedenen Frucht-Duschgels nascht, ist man schon mittendrin in der sagenhaften Welt von El Mago Masin. Zu wahnwitzigen Liedern erklingt eine virtuos gespielte Gitarre – und zwar in der grotesken Mischung aus Bossa Nova, Chanson, Ska und Punk. Selbst das Bundesinnenministerium weiß: Darauf hat die Welt gewartet!

An Bord von
AIDAcara: 01.12. - 15.12.2014

Frank Fischer

AIDA Gastkünstler -  Frank Fischer

Comedy und Kabarett: Frank Fischer

Frank Fischer ist mittlerweile auf sämtlichen Comedy-Bühnen zu Hause. Quer durch die Republik präsentiert er seine Soloprogramme – etwa im Quatsch Comedy Club, bei den Berliner Wühlmäusen oder im Schmidts Tivoli. Auch aus dem Fernsehprogramm ist er nicht mehr wegzudenken. So ist er gern gesehener Gast bei Night Wash, beim NDR Comedy Contest oder auch im WDR Funkhaus. Fischer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – darunter mit dem Prix Pantheon und dem Fränkischen Kabarettpreis.

An Bord von
AIDAluna: 08.11. - 22.11.2014

Götz Frittrang

AIDA Gastkünstler - Götz Frittrang

Mit seinen Geschichten kratzt Götz Frittrang am Tellerrand der Gesellschaft – und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Mit Kabarett am Rande des Nervenzusammenbruchs gewann der sprachgewaltige Bühnenberserker das Passauer Scharfrichterbeil 2010, den Kabarett Kaktus München und zahlreiche andere Auszeichnungen. Er ist nicht nur im TV, sondern auch auf den Bühnen des Quatsch Comedy Clubs, von Ottis Schlachthof oder der Lach- und Schießgesellschaft zu Hause.

An Bord von
AIDAstella: 05.07. - 19.07.2014

Henning Schmidtke

AIDA Gastkünstler - Henning Schmidtke

Wenn Sie quirlige Stand-Up-Comedians mögen, die auch noch virtuos Klavier spielen können, dann sind Sie bei Henning Schmidtke genau richtig. Geistreich und brüllend komisch hinterfragt er Politik und Alltag. Nebenbei brilliert der friedliebende Kabarettist mit Jazz, Pop und Klassik. Mit seinem Klavier will er die Welt retten, dabei hat er so viel Musik im Blut, dass er damit nicht mal mehr Auto fahren dürfte … Schmidtke singt, rappt und sieht dabei auch noch gut aus. In seinen „Klaviersinnfonien“ widmet er sich dem Weltfrieden, den deutschen „Leistungsträgern“ oder auch scheinbar harmlosen Kinderliedern.

An Bord von
AIDAaura: 13.07. - 27.07.2014AIDAsol: 09.08. - 23.08.2014
AIDAbella: 27.12.2014 - 10.01.2015

Jens Heinrich Claassen

AIDA Gastkünstler - Jens Heinrich Claassen

Mutmachlieder. So nennt Senkrechtstarter Jens Heinrich Claassen die Stücke seiner betreuten Comedy. Gekonnt trägt er sie am Klavier vor – oder auch nicht, wenn ihm etwas einfällt, das er seinem Publikum unbedingt erzählen muss. Bühnenauftritte sind ein fester Bestandteil seiner Therapie, in der er Antworten auf Fragen liefert, die sich noch niemand freiwillig gestellt hat. Bundesweit begeistert der Düsseldorfer inzwischen sein Publikum: So ist er Stammgast bei NightWash, im Hamburger Schmidt-Theater und im Fernsehen. Er war Finalist des NDR-Comedy Contests 2010 und erhielt neben vielen weiteren Auszeichnungen den Schleswig Holsteinischen Kabarettpreis „Goldene Lachmöwe“.

An Bord von
AIDAsol: 14.06. - 28.06.2014AIDAaura: 29.06. -13.07.2014
AIDAcara: 02.08. - 16.08.2014AIDAstella: 16.08. - 30.08.2014
AIDAcara: 03.11. - 17.11.2014AIDAsol: 22.12.2014 - 05.01.2015

Keirut Wenzel

AIDA Gastkünstler - Keirut Wenzel

Keirut Wenzel: Comedian und Schauspieler

Keirut Wenzel tourt schon seit seinem Biologiestudium quer durch Deutschland und begeisterte bei seinen TV-Auftritten im „Funkhaus“, bei „Nightwash“ oder in „Ottis Schlachthof“. Sein Soloprogramm „Perfekt verplant“ wurde von Sat1-Comedy komplett aufgezeichnet und ausgestrahlt. Auch als Schauspieler ist Keirut Wenzel in unterschiedlichen Comedy-Formaten im TV präsent: unter anderem als regelmäßiger Sketchpartner von Kaya Yanar in der preisgekrönten Sat1-Comedy „Was guckst Du?!“.

An Bord von
AIDAbella: 20.04. - 05.05.2014AIDAcara: 12.06. - 29.06.2014
AIDAsol: 10.11. - 24.11.2014

Klaus Renzel

AIDA Gastkünstler - Klaus Renzel

Ein Mann wie eine Wundertüte: Klaus Renzel

Klaus Renzel verbindet in einzigartiger Weise virtuoses Gitarrenspiel mit Bewegungsillusionen. Er kombiniert visual Comedy mit klassischer Musik. Und er versetzt seine Zuschauer mit minimalistischen Instrumenten ins Staunen. Sein mit lichtem Haupthaar gesegneter Kopf wird dabei zur multimedialen Spielfläche von Kunstformen, die ihresgleichen suchen. Sein Programm „Gitarobatrix“, das er auf Englisch, Spanisch und Deutsch spielt, führte ihn schon zu zahlreichen Musik- und Theaterfestivals auf der ganzen Welt.

An Bord von
AIDAbella: 04.09. - 22.09.2014AIDAluna: 08.11. - 22.11.2014
AIDAluna: 22.11. - 06.12.2014

Ludger K.

AIDA Gastkünstler - Ludger Kusenberg

Dieser Mann ist politisch, zynisch und ganz schön frech. Ludger K. gehört zur neuen Garde deutscher Stand-up-Kabarettisten. Mitten im Leben stehend, aber nie richtig erwachsen geworden, zeigt er herrlich knackige Expeditionen ins Menschenreich – immer mit der Fähigkeit zur Selbstironie. Sein Motto: Unter den Spießern bin ich der Rebell, unter den Rebellen bin ich der Spießer. Beeinflusst von seinen Erfahrungen auf amerikanischen Comedy-Bühnen, plaudert Ludger K. gerne auch völlig aus dem Stegreif. Und: Er singt!

An Bord von
AIDAcara: 02.08. - 16.08.2014

Lutz von Rosenberg Lipinski

AIDA Gastkünstler - Lutz Rosenberg von Lipinski

Lutz von Rosenberg Lipinsky gilt als der „Godfather of German Stand-Up“: Die Auftritte des vielfach ausgezeichneten Hamburger Kabarettisten sind aberwitzig und nicht selten spektakulär, aber immer mit Hintersinn und doppeltem Boden. Mit lustigem Kabarett und intelligenter Comedy gehört Lutz von Rosenberg Lipinsky schon lange zu den Stammgästen der so etablierten wie beliebten Shows „Nightwash“ und „Quatsch Comedy Club“.

An Bord von
AIDAstella: 10.05. - 24.05.2014AIDAsol: 26.07. - 09.08.2014
AIDAmar: 27.09. - 11.10.2014

Markus Barth

Markus Barth an Bord von AIDAaura

Markus Barth schreibt für Comedy-Shows wie „Ladykracher“ oder „Die Heute Show“, und seit 2007 tritt er selbst als Stand-up-Comedian auf: etwa im „Quatsch Comedy Club“ oder bei „NightWash“.

An Bord von
AIDAaura: 17.03. - 31.03.2014

 

 

Martin Zingsheim

Martin Zingsheim an Bord von AIDAsol

Martin Zingsheim sitzt am Klavier und spielt. Spielt mit seiner Meinung, bis gesellschaftspolitische Kritik und absurde Liebeslieder aus dem doppelten Boden wachsen.

An Bord von
AIDAsol: 12.07. - 26.07.2014

 

 

Matthias Jung

Matthias Jung

Bis zum Jahre 2030 wird die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten leben. Da möchte Matthias Jung auch dabei sein. Doch leider kommt er aus einem kleinen Dorf im Hunsrück. Großstädte bringen ihn immer wieder in Situationen, mit denen er als naiver Mann vom Land noch nie konfrontiert wurde! Seine Eltern kommen sogar noch weniger mit dem Stadtleben zurecht, und noch lebt Matthias bei ihnen zu Hause. Kein Wunder, dass er immer wieder aberwitzige Kulturschocks erlebt. In klassischer Stand-up-Comedy-Manier sorgte der begnadete Entertainer bereits im Quatsch Comedy Club und bei NightWash für Furore.

An Bord von
AIDAstella: 26.04. - 10.05.2014AIDAstella: 21.06. - 05.07.2014

Matthias Machwerk

Matthias Machwerk an Bord von AIDAvita
An Bord von
AIDAvita: 24.03. - 07.04.2014

 

 

Michael Eller

AIDA Gastkünstler - Michael Eller

Er wurde schon als „charmantester Drecksack der deutschen Comedy-Szene“ betitelt, was Michael Eller recht trefflich beschreibt – allerdings nur zum Teil, denn der Comedian und Kabarettist ist gar nicht immer charmant! Meistens aber schon. Auch wenn seine Feinfühligkeit vordergründig meist der einer Abrissbirne ähnelt, so sind seine feinen, ironischen und häufig sarkastischen Züge doch zwischen den Zeilen und in seinen pointierten Pausen zu finden. Eller begeisterte bereits bei Night Wash, im WDR Fun(k)haus und dem Quatsch Comedy Club.

An Bord von
AIDAcara: 25.03. - 05.04.2014AIDAstella: 24.05. - 07.06.2014
AIDAluna: 11.10. - 25.10.2014

Michael Steinke

AIDA Gastkünstler - Michael Steinke

Er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: In seinem neuen Programm „Funky! Sexy! 40!“ zündet der preisgekrönte Komödiant ein Humorfeuerwerk, das seinesgleichen sucht. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann geht es Ihnen besser als Michael Steinke – denn der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart! Er ist Erfinder der „Stand-up Tragedy“. Falls Sie nicht wissen, was das ist – es lässt sich bildhaft am besten beschreiben: „Wenn wir Menschen alle ein Gebirge wären – dann wäre er das Jammertal.“

An Bord von
AIDAaura: 10.08. - 24.08.2014AIDAvita: 25.12.2014 - 04.01.2015

Michael Zalejski

Michael Zalejski auf AIDAluna

Solokünstler am Klavier mit Gesang. Programm: Merci Udo - ein Abend zwischen Chanson und Schlager

An Bord von
AIDAluna: 29.08. - 13.09.2014

 

 

Robert Louis Griesbach

AIDA Gastkünstler - Robert Louis Griesbach

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Robert Louis Griesbach tritt seit 2001 regelmäßig im Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" und im Quatsch Comedy Club auf. Jahrelang spielte er zudem im legendären Spiegelzelt von Pomp, Duck and Circumstance. Mit zahllosen Shows stand er auch auf vielen weiteren Kult-Bühnen: etwa in der Berliner Bar jeder Vernunft, in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft oder im Hamburger Schmidt Theater. Zahlreiche Auftritte im Fernsehen machten ihn bundesweit bekannt. Griesbach, der auch als Synchronsprecher und fürs Radio arbeitet, war zuletzt unter anderem als Sketchpartner von Dieter Hallervorden und in Ottis Schlachthof zu sehen.

An Bord von
AIDAstella: 02.08. - 16.08.2014

Sammy Tavalis

Sammy Tavalis an Bord von AIDA

Er ist der Conferencier seiner eigenen Wahnsinns-Revue, er führt durch ein Programm, wie es facettenreicher nicht sein könnte, und er ist der Kopf eines Ensembles voller irrwitziger Charaktere. Doch das Schönste dabei ist: Er verkörpert all diese Personen auch noch selbst! Sammy Tavalis ist Jongleur, Musiker, Puppenspieler, Sänger, Verwandlungskünstler und Schauspieler – oder einfacher: ein Comedian der extrem wandelbaren Art!

An Bord von
AIDAstella: 07.06. - 21.06.2014

 

 

Sven Hieronymus

AIDA Gastkünstler - Sven Hieronymus

Er kommt aus Mainz und ist Comedian, Autor und Kolumnist in Personalunion – sämtlich Berufe, für die man keine Ausbildung braucht, manchmal Geld bekommt und vor allem morgens ausschlafen kann. Dabei wollte er immer nur eins: Rocker werden! Sven Hieronymus nimmt den alltäglichen Wahnsinn unter die Lupe und scheitert schon daran, zwei Paletten Dosenbier zu kaufen. Doch dafür erfährt sein Publikum, warum man Bier in einem Wartezimmer gut gebrauchen könnte. Weil ihn Tochter, Sohn und Ehefrau nicht leiden können, geht er nun auf die Bühne, wo sich der Rocker vom Hocker durch die Zwickmühlen und Untiefen des Lebens jammert – zur Freude seines Publikums!

An Bord von
AIDAluna: 13.09. - 27.09.2014

Thomas Nicolai

AIDA Gastkünstler - Thomas Nicolai

Er ist der Mann der tausend Stimmen: Thomas Nicolai alias der blonde Emil. Bekannt durch seine Auftritte bei „TV Total“ oder „Neues aus der Anstalt“ bringt er in seinem Programm die Themen Sex und Partnerschaft urkomisch auf die Bühne. Im Gepäck hat er Parodien auf Max Raabe, Unheilig, Jan Delay oder auch auf die Toten Hosen. Auch der sächsische Pulloverträger Patrick Schleifer ist wieder dabei. Erleben Sie einen lustigen Abend voll irrer Ideen, Stand-Ups und Musik, denn: Besser geht’s nicht.

An Bord von
AIDAcara: 16.07. - 02.08.2014

Thorsten Bär

Thorsten Bär an Bord von AIDA

Thorsten Bär ist ein ehemaliger Sportjournalist, tourt nun als Standup Comedian erfolgreich durchs Land und erhielt für sein Talent bereits einige Preise z.B. „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und „Nightwash Comedy Contest" 2010

An Bord von
AIDAdiva: 14.03. - 29.03.2014AIDAstella: 19.07. - 02.08.2014
AIDAluna: 29.08. - 13.09.2014AIDAbella: 01.11. - 15.11.2014
AIDAsol: 24.11. - 08.12.2014

Vera Deckers

AIDA Gastkünstler - Vera Deckers

Auf der Couch einer Comedy-Psychologin: Vera Deckers

Die Kölner Kabarettistin Vera Deckers gehört seit 2001 zum festen Stamm von Quatsch Comedy Club und NigthWash – sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen. Leidenschaftlich widmet sie sich aktuellen Fragen des sozialen Miteinanders. Etwa: Wieso gibt es bei der Deutschen Bahn einen Diskretionsabstand – aber nicht in der Apotheke? In ihrem aktuellen Soloprogramm „Psycho? Logisch!“ kriegt sie weder ihren Kontrollzwang in den Griff, noch kann sie sich von ihrem Helfersyndrom befreien. Wie schon in ihrem ersten Bühnenprogramm nimmt sie lustvoll ihr eigenes Scheitern aufs Korn. Und was macht eine Psychologin, wenn sie nicht mehr weiter weiß? Klar: Sie ruft ihren Therapeuten an.

An Bord von
AIDAaura: 15.06. - 29.06.2014AIDAstella: 02.08. - 16.08.2014
AIDAvita: 14.12. - 25.12.2014

Wolfgang Trepper

AIDA Gastkünstler - Wolfgang Trepper

Jeder Comedian hat eine Grundüberzeugung. Eine, von der aus all seine Gedanken und Erkenntnisse starten. Die von Wolfgang Trepper lautet: Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen. Und zwar überall. Im Fernsehen, in der Werbung, in der Bundesliga, im Supermarkt und in der Politik sowieso. Überall. Wir sind schon in der Minderheit. Und so erzählt der gelernte Hörfunkjournalist aus Duisburg seine Geschichten. Witzig, auf den Punkt und manchmal – ganz überraschend – nachdenklich und feinsinnig. Wolfgang Trepper ist mit Leib und Seele Ruhrgebietsmensch und hat bereits sieben Soloprogramme geschrieben.

An Bord von
AIDAsol: 14.06. - 28.06.2014AIDAluna: 25.10. - 08.11.2014

Christopher Köhler

Christopher Köhler an Bord von AIDA
An Bord von
AIDAcara: 29.06. - 16.07.2014AIDAstella: 30.08. - 14.09.2014

 

 

Erasmus Stein

AIDA Gastkünstler - Erasmus Stein

Erasmus Stein ist ein Multitalent: Die Bezeichnungen Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian treffen jeweils nur einen Teil dessen, was Erasmus Stein auszeichnet. Der junge, verrückte Künstler verbindet verschiedenste Sparten, Themen und Ideen auf direkte, freche Art. Er kombiniert intelligente Unterhaltung mit der Magie des Staunens. Für seine fixen Fertigkeiten erhielt er diverse Auszeichnungen. Unter anderem wurde er „Deutscher Meister der Barzauberei“. Beim Prix Juventa Magica belegte er den ersten Platz in der Sparte Kartenzauberei.

An Bord von
AIDAcara: 08.03. - 25.03.2014AIDAbella: 04.09. - 22.09.2014

Felix Gauger

AIDA Gastkünstler - Felix Gauger

Vom Wirtschaftsingenieur zum Meister im Ablenken. Felix Gauger gehört zu der neuen Generation von Magiern. Gekonnt nimmt er seine Gäste mit in eine Welt der Illusion. Gegenstände schweben und tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Meisterschaften im Barzaubern verbindet er Zauberei mit Comedy, Schlagfertigkeit und der Kraft der Gedanken.

An Bord von
AIDAaura: 17.03. - 31.03.2014AIDAbella: 05.04. - 20.04.2014
AIDAsol: 09.08. - 23.08.2014AIDAmar: 27.09. - 11.10.2014
AIDAbella: 01.11. - 15.11.2014

Harry Sher

AIDA Gastkünstler - Harry Sher

Ein Phänomen zu Gast: Künstler Harry Sher

Er ist ein Profi durch und durch: Seit 20 Jahren verzaubert Harry Sher seine Zuschauer. Mit einer frechen Mischung aus Comedy, Pantomime und Tanz strapaziert er die Lachmuskeln seines Publikums. Mit seinen Experimenten – einer Kombination aus Gedankenlesen und Beeinflussung sowie noch nie gezeigten Bühneneffekten – gehört er zudem zur oberen Liga der Mentalisten in Europa. Für seine spektakulären und aufwändigen Experimente erhielt er Ehrungen und Auszeichnungen. Harry Sher entführt sein Publikum in die Welt der unfassbaren Phänomene.

An Bord von
AIDAbella: 08.03. - 22.03.2014AIDAluna: 15.03. - 05.04.2014
AIDAcara: 12.06. - 29.06.2014AIDAstella: 16.08. - 30.08.2014
AIDAdiva: 07.11. - 21.11.2014

Jochen Stelter

AIDA Gastkünstler - Jochen Stelter

Der smarte Berliner stellt in seinen hochprozentigen Solo-Shows auf prickelnde Weise alles Mögliche an – und dabei vor allem das Unmögliche! Er verbindet raffinierte Zauberkunst mit halbtrockenem Humor und serviert ein spritziges Erlebnis für alle Sinne. Jochen Stelter zaubert mit Geld, halbiert Handys und lässt Dinge spurlos verschwinden. Für seine Darbietungen wurde der Ausnahmekünstler mehrfach ausgezeichnet. Seine kreativen Eigenentwicklungen – fernab vom Hasen aus dem Zylinder – garantieren unvergessliche Abende.

An Bord von
AIDAvita: 10.03. - 24.03.2014AIDAcara: 16.08. - 30.08.2014
AIDAluna: 25.10. - 08.11.2014

Marc Gettmann

Marc Gettmann an Bord von AIDA

Dieser Mann ist Zauberkünstler, unverschämt charmant und einfach verdammt gut. Schon während seines Jurastudiums stand er ständig auf der Bühne. Schnell folgten Auftritte bei großen Events wie dem Deutschen Opernball oder der Berlinale. Er hängte schließlich den Juristenberuf an den Nagel und folgte seiner Leidenschaft.

An Bord von
AIDAbella: 22.03. - 05.04.2014

 

 

Marcel Kösling

Marcel Kösling auf AIDAcara
An Bord von
AIDAcara: 18.10. - 03.11.2014

Peter Valance

AIDA Gastkünstler - Peter Valance

Als jüngster Preisträger aller Zeiten wurde Peter Valance mit dem begehrten Merlin Award geehrt – dem Oscar der Magierwelt! Diese höchste Anerkennung der internationalen Welt der Magie erhielten auch David Copperfield, Siegfried & Roy und Chris Angel. Bereits mit 15 Jahren gehörte Peter Valance dem Magischen Zirkel an, mit 19 Jahren war er der jüngste Profizauberer Deutschlands. Heute präsentiert er Europas größte Illusionsshows. Innerhalb von fünf Jahren verzauberte er mehr als drei Millionen Live-Zuschauer.

An Bord von
AIDAbella: 20.04. - 05.05.2014AIDAstella: 10.05. - 24.05.2014
AIDAsol: 31.05. - 14.06.2014

Elke Winter

Elke Winter

"Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Sie ist eins der Zugpferde im Schmidt Theater Hamburg. Erleben sie eine der erfolgreichsten Travestiekünstler der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, renommierte Theater oder auf hoher See, überall begeistert Travestie-Ikone Elke Winter ihr Publikum und reißt es mit. Jeder Auftritt ist für Elke eine Herausforderung, sie inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Immer am Puls der Zeit liegen ihre Geschichten aus dem Leben, mal brüllend komisch, mal nachdenklich, mal etwas frivol manchmal aber auch gerade nochmal am guten Geschmack vorbeigerasselt.  Ihr Improvisationstalent ist begnadet und gerade dieser Cocktail macht sie so einzigartig in ihrem Fach der Unterhaltung. Aber auch musikalisch serviert Elke eine explosive Mischung. Ihr Repertoire zieht sich durch alle Musiksparten; Egal ob Pop, Disco, Evergreens, Schlager, Chansons oder auch mal Swing und Jazz. 

An Bord von
AIDAluna: 01.03. - 15.03.2014AIDAsol: 28.06. - 12.07.2014
AIDAcara: 16.08. - 30.08.2014AIDAluna: 27.09. - 11.10.2014

France Delon

Elke Winter

Die Alte singt immer noch: France Delon

Erleben Sie ein frech frivoles Abendprogramm mit der knöcherigsten aller Diven: France Delon. Lassen Sie sich von einem turbulenten Abend verzaubern, der so voller Überraschungen steckt, dass man es kaum in Worte fassen kann. Sehen, staunen, erleben – so das Credo von France Delon, die in echt noch älter aussieht als auf dem Foto. Bleibt nur zu hoffen, dass der Travestie Künstler auf der Bühne nicht noch umfällt.

An Bord von
AIDAaura: 31.03. - 20.04.2014AIDAstella: 19.07. - 02.08.2014
AIDAluna: 13.09. - 27.09.2014

Gene Pascale

AIDA Gastkünstler - Gene Pascale

Sie ist ein Entertainmentgewitter der Spitzenklasse. Schon als Teenager begeisterte Gene Pascale mit frappierenden Look-Alike-Auftritten. Inzwischen präsentiert sich die Vollblut-Entertainerin auf zahlreichen Bühnen in detailgetreuen Revuekostümen – mal als Judy Garland, mal als Marlene Dietrich oder Zarah Leander, aber immer wieder neu. Gene Pascale verzaubert ihr Publikum mit Charme und prickelnden Chansons. Ihre Plaudereien sind stets am Puls der Zeit. Die geheimnisvolle Diva wird auch Sie in Schwelgen und Staunen versetzen.

An Bord von
AIDAaura: 03.03. - 17.03.2014AIDAbella: 05.04. - 20.04.2014
AIDAmar 02.05. - 17.05.2014AIDAaura: 15.06. 29.06.2014
AIDAstella: 05.07. - 19.07.2014AIDAbella: 04.09. - 22.09.2014
AIDAluna: 11.10. - 25.10.2014

Megy B.

AIDA Gastkünstler - Megy B.

Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. überzeugt mit lustig-frivolen Liedern und Evergreens von Marlene Dietrich bis Hildegard Knef – mal bissig und mal besinnlich. Die Liebe, das Laster und der Sinn des Lebens sind dabei nur einige ihrer zahllosen Themen. Aktuelles und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Hinter der Diva verbirgt sich Entertainer Marc Rudolf, der mit seinen Programmen immer wieder neue Akzente setzt. Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen Cabaret-Bühnen und internationalen Kreuzfahrtschiffen.

An Bord von
AIDAluna: 15.03. - 05.04.2014AIDAstella: 26.04. - 10.05.2014
AIDAsol: 12.07. - 26.07.2014AIDAluna: 06.12. - 20.12.2014
AIDAluna: 20.12.2014 - 03.01.2015

Yoolio

Yoolio an Bord von AIDA

Die Berliner Zeitung titulierte den begnadeten Jongleur Yoolio als den „Herrn der Ringe“. Mit jugendlichem Charme und natürlicher Fröhlichkeit spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine Auftritte sind wie ein Zauber: Avantgardistische, schnelle und vor allem impulsive Musik sowie eine rasante Choreografie, die Yoolio mit außergewöhnlicher Jongliertechnik kombiniert, verschmelzen zu einer atemberaubenden Live-Performance. Der Ausnahmekünstler ist Stammgast in zahlreichen Shows und Theatern.

An Bord von
AIDAcara: 08.03. - 25.03.2014AIDAaura: 31.03. - 20.04.2014
AIDAcara: 12.06. - 29.06.2014AIDAaura: 27.07. - 10.08.2014

Clover

AIDA Gastkünstler - Clover

Die Berliner Live-Band Clover spielt seit 1996 Irish & Scottish Folk in Pubs, Klubs und Kulturhäusern, auf Folkfestivals und Volksfesten. Mit traditionellen Instrumenten und musikalischer Leidenschaft haben sie sich einen festen Platz in der Szene geschaffen. Sie beherrschen ihre Instrumente wie kaum eine andere Band und begeistern ihre Zuhörer mit schnellen Reels, Jigs und Polkas, Trink- und Wanderliedern sowie wunderschönen Balladen. Jede Menge Instrumente kommen dabei zum Einsatz: etwa Geige, Mandoline, Banjo, Gitarre, Bodhran, Tin & Low Whistle und Harmonica.

An Bord von
AIDAstella: 24.05. - 07.06.2014

Jane Comerford

AIDAaura

Als Sängerin von Texas Lightning vertrat sie mit "No, No Never" Deutschland beim Eurovision Song Contest 2006 , begutachtete in der Jury von "Popstars" junge Nachwuchstalente und spielte Hauptrollen in Musicals wie "Les Misérable". Sie ist Vocal Coach zahlreicher namhafter Künstler. Für AIDAaura sang Jane 2003 den speziell für diesen Anlass  komponierten Taufsong.

An Bord von
AIDAbella: 09.05. - 13.05.2014

Kay Ray

AIDA Gastkünstler - Kay Ray

Skurril, spontan und irre komisch: Kay Ray

Blitzschnell und intuitiv schnappt das pfiffige Improvisationswunder nach Fäden, die ihm sein Publikum arglos auslegt. Und strickt daraus sein hemmungslos prickelndes Programm. Der preisgekrönte Entertainer hüpft als freies Radikal über die Bühnen der Republik und stellt dabei jeden Rauschgoldengel in den Schatten. Mit expressiver Stimme singt der androgyne Edel-Punk die schönsten Popsongs, eigenwillig interpretiert er die größten Diven. Und er erzählt charmant, kess oder selbstironisch seine Stories über große Politik und kleine Nickeligkeiten, spießige Provinzler, exzentrische Friseure, hysterische Tunten und kauzige Tanten.

An Bord von
AIDAdiva: 14.03. - 29.03.2014AIDAvita: 18.11. - 04.12.2014

Rafael de Alcala

AIDA Gastkünstler - Rafael de Alcala

Temperamentvoller Musiker: Rafael de Alcala

Dieser Mann präsentiert die populärsten Formen der spanischen Musik. Der mit den Gipsy Vagabonds bekannt gewordene Künstler interpretiert in seinem breitgefächerten Repertoire alle bekannten spanischen Hits, aber auch selbst komponierte Rumbas und Balladen, Gipsy-Pop, Klassiker der Gipsy-Kings sowie traditionellen Flamenco. Mit unverwechselbarer Stimme und spanischem Temperament lässt Rafael de Alcala den Funken zu seinem Publikum überspringen. Seit Jahren begeistert er seine Fans bei unzähligen Auftritten im Fernsehen und auf internationalen Bühnen.

An Bord von
AIDAluna: 15.03. - 05.04.2014AIDAcara: 18.10. - 03.11.2014
AIDAcara: 03.11. - 17.11.2014

Terrél Woodbury

AIDA Gastkünstler - Terrél Woodbury

Fabelhafte Unterhaltung: Terrél Woodbury

Das Multitalent Terrél Woodbury genoss eine fundierte Ausbildung in Gesang, Tanz und Choreographie in New York, Kalifornien und Paris. Seit seiner Militärzeit lebt Woodbury in München, Berlin und Hamburg und ist europaweit als Sänger, Tänzer, Choreograph und Produzent etabliert. Er sang mit Cliff Richard und den Weather Girls. In zahlreichen Musicals übernahm er exponierte Rollen. Als Schauspieler war er an vielen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Zudem unterrichtete er jahrelang an diversen Münchner Einrichtungen Tanz und Gesang. Er liebt den direkten Kontakt zum Publikum und produziert seit 2001 verschiedene Show-Projekte.

An Bord von
AIDAvita: 10.03. - 24.03.2014AIDAbella: 22.03. - 05.04.2014

Terri Green Project

AIDA Gastkünstler - Terri Green Project

Mit viel Soul im Gepäck: The Terri Green Project

The Terri Green Project steht für die einzigartige, seidige und kraftvolle Soulstimme von Terri Green sowie für ein groovendes, swingendes Orchester. Die Musik ist ein Mix aus altem Motown und aktueller Pop-Musik. Terri Greens „Luxus Soul“ zeigt Einflüsse großer Soulmaster wie Barry White, Dionne Warwick oder Lisa Stansfield. Ein Jahr arbeitete die amerikanische Sängerin an ihrem eigenen Soloalbum. Zusammen mit Toddi Reed an Saxophon und Piano nimmt uns Terri Green mit auf eine Reise in den gehobenen Soul-Sound der 70-er Jahre. Im Gepäck: Groove, Emotionen, lässige Hooks, coole Sounds und das gewisse Etwas!

An Bord von
AIDAbella: 15.11. - 29.11.2014

Yeo Men

Yeo Men an Bord von AIDA

Wenn man an "a cappella" denkt, dann erinnert man sich meist an Männer im Anzug, oft witzig und charmant, eigentlich immer nett und mit wunderschönem Satzgesang. Von den Comedian Harmonists über die Prinzen bis zu den Wise Guys: Musik, die keinem wehtut, nicht anstrengt, und reich mit Erfolg belohnt wird. Eine Regel, an die sich in der Szene bislang jeder zu halten schien. Doch dann kam der Punk: Fünf Berliner Sänger stellten alles in Frage, wollten alles anders und schockten eine ganze Musikszene. YeoMen gaben Rockkonzerte wie man sie bisher nur von Instrumentalbands kannte, stellten einen neuen Weltrekord im Techno-A-Cappella-Nonstop auf (über 6 Stunden ohne Pause) .

An Bord von
AIDAcara: 29.06. - 16.07.2014
Shows

Shows

Einen Überblick welche Show Sie auf welchem Schiff erleben können, erhalten Sie hier

... mehr
Spiel & Spaß

Spiel & Spaß

Langweilig wird Ihnen nicht, denn auf AIDA finden Sie ein großes Angebot an Aktivitäten

... mehr
Casino

Casino

Knacken Sie den Jackpot und beweisen Sie Ihr "goldenes Händchen" im Casino

... mehr