Hauptinhalt
Berufsbilder

Berufsbilder im AIDA Kundencenter

Werden Sie Teil der AIDA Familie!

Unsere Mitarbeiter tragen die große Verantwortung, mit Enthusiasmus, dem Glauben und Vertrauen in unsere Produkte eine erfolgreiche Beziehung zu unseren Gästen und Reisebüropartnern zu entwickeln.

Wer mit Talent, Engagement und Freude am Verkauf überzeugen kann, findet in unserem Kundencenter den richtigen Arbeitgeber. In einem modernen und technisch innovativen Arbeitsumfeld finden Sie die optimalen Rahmenbedingungen für eine täglich aufs Neue begeisternde Tätigkeit. Familiäre Teamstrukturen und flache Hierarchien stärken dabeiein ausgeprägtes WIR-Gefühl.

Ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle tragen dazu bei, die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter im Gleichgewicht zu halten. So gelingt es uns jeden Tag aufs Neue die Urlaubsträume unserer Gäste wahr werden zu lassen.

Mitarbeiter AIDA Kundencenter

Spannender Job mit erstklassiger Zukunftsperspektive

mitarbeiter 320 220 v1

Als Mitarbeiter im AIDA Kundencenter profitieren Sie nicht nur von einem jungen, modernen und dynamischen Umfeld mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Sie nehmen zudem eine ganz besondere Stellung ein: Als erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Reisebüropartner sind Sie die Visitenkarte des erfolgreichsten deutschen Kreuzfahrtunternehmens.

Unser Anspruch, die Zufriedenheit unserer Gäste, ist auch Ihre oberste Priorität. Überzeugen Sie uns von Ihrem Talent freundlich, kompetent und professionell zu beraten und bereits mit der Reisebuchung das besondere AIDA Urlaubsgefühl bei unseren Gästen zu wecken.

Sie beginnen Ihre Karriere im AIDA Kundencenter mit einer umfassenden Einarbeitung. In einem Mix aus Theorie und Praxis lernen Sie die Grundlagen der vielfältigen AIDA Produktwelt kennen. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Kommunikations- und Verkaufstrainings, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen. Ein besonderes Highlight wird der Besuch an Bord eines AIDA Schiffes mit geführtem Rundgang sein. Profitieren Sie von den selbst gesammelten Eindrücken, denn Begeisterung für ein Produkt kann man am besten weitergeben, wenn man es selbst erlebt hat.

Nach erfolgreichem Abschluss der Einarbeitungszeit sind Sie bestens vorbereitet, die Betreuung Gäste und Vertriebspartner sowie den aktiven Verkauf von AIDA Kreuzfahrten zu übernehmen. Erwerben Sie außerdem Schritt für Schritt weitere Kompetenzen: Neben regelmäßigen Trainings, werden Sie zusätzlich durch spezifische Weiterbildungsprogramme gefördert, die Ihnen exzellente Karrierechancen bieten.

Reiseberater

Gehen Sie mit dem AIDA Lächeln auf beruflichen Erfolgskurs

reiseberater 320 220

Als Reiseberater im AIDA Kundencenter haben Sie die besondere Aufgabe, AIDA als erstklassigen Gastgeber zu repräsentieren und unsere Kunden ganz individuell und persönlich zu betreuen.

Die Grundlage für die Aufnahme einer Tätigkeit als Reiseberater, ist natürlich der Aufbau eines detaillierten Produktwissens. Dank einer umfassenden Einarbeitung und gezielten Kommunikations- und Verkaufstrainings , entwickeln Sie sich schnell zum Kreuzfahrt-Experten und können mit Überzeugung für unsere Urlaubsreisen zu begeistern.

Das besondere an der Arbeit als Reiseberater im AIDA Kundencenter ist Ihre Selbständigkeit. Sie organisieren den Kontakt zu Ihren Kunden ganz individuell und bauen sich durch Kompetenz, Engagement und hohe Professionalität einen eigenen, konstanten Kundenstamm auf. Nicht nur die Dankbarkeit unserer zufriedenen Gäste sondern auch ein attraktives Prämiensystem wird Sie für Ihr tägliches Engagement entlohnen und Sie in Ihrer Zielstrebigkeit unterstützen.

Insbesondere unsere Reiseberater sind sehr eng mit der Marke verbunden, welche sie vertreten – ganz gleich ob das Herz für AIDA oder Costa Kreuzfahrten schlägt. Daher ist die persönliche Produkterfahrung für eine gute Beratung unerlässlich. Vor allem aus den eigenen Erfahrungen und Erlebnissen kann man schöpfen und auch andere faszinieren. Um genau diese Eindrücke sammeln zu können, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern einen geführten Tag an Bord eines unserer Schiffe. Darüber hinaus erhalten Sie regelmäßig Trainings, welche Sie stets auf dem neuesten Stand unserer Produktwelt halten.

Link führt zu den FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten zum Thema Arbeiten bei AIDA

... mehr