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Unsere Aufgaben

AIDA Kundencenter

Unsere Aufgaben

Als Teil der AIDA Familie ist das AIDA Kundencenter erster Ansprechpartner, wenn es um die kompetente Beratung und Buchung von AIDA und Costa Kreuzfahrten geht. Rund 200 Mitarbeiter sind derzeit per Telefon, über den digitalen Weg der E-Mail oder interaktiv via Chat rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche im Einsatz.

Und das leistet das AIDA Kundencenter im Detail:

Persönliche Reiseberater

Wer sich eine ganz individuelle und maßgeschneiderte Betreuung wünscht, kann den besonderen Service der „Persönlichen Reiseberater“ nutzen. Etwa 60 Mitarbeiter im AIDA Kundencenter verwalten einen eigenen Kundenstamm und begleiten Ihre Gäste langfristig auf einer vertrauensvollen und professionellen Ebene.

 

Dienstleistungspalette

Doch mit der Reisebuchung und -beratung ist die Dienstleistungspalette des AIDA Kundencenters bei weitem nicht erschöpft. So übernimmt das Center beispielsweise auch vor der Reise die Anmeldung besonderer Gästeanfragen und -bedürfnisse an Bord unserer Schiffe. Diese reichen von der Übermittlung eines Kabinengrußes, über die Meldung benötigter Hilfestellung im Falle körperlicher Einschränkungen oder Unverträglichkeiten, bis hin zu medizinischen Belangen. Wir treffen für unsere Gäste die beste Vorbereitung, damit sie den Urlaub ungetrübt genießen können. 

 

24-h-Operation Service

Zum umfassenden Angebot des AIDA Kundencenters zählt zudem der 24-h-Operation Service. Sollten bei der An- und Abreise Komplikationen entstehen, steht das speziell geschulte Personal der Abteilung unseren Gästen, aber auch Crewmitgliedern und Landmitarbeitern zur Seite. So können schnell und unkompliziert alternative Reiseverläufe organisiert werden, dass jeder Passagier sein Ziel erreicht. 

 

Exklusive Serviceleistungen

Auch nach der Reise bietet das Kundencenter exklusive Serviceleistungen, die dazu beitragen das Wohlgefühl, die positiven Eindrücke und die Entspannung während der Kreuzfahrt noch lange aufrecht zu erhalten. An Bord verlorene oder vergessene Gegenstände finden den Weg zurück zu ihren Besitzern dank des Einsatzes unserer engagierten Kolleginnen im Fundbüro. Um die „Unvergesslichen Momente“ der Reise in bildhafter Erinnerung zu behalten, gibt es die Möglichkeit im AIDA Kundencenter DVDs der eigenen Kreuzfahrt sowie auch rund um das Bordleben zu ordern – um nur zwei Beispiele zu benennen.

 

Innovation und Zukunft

Damit alle Serviceleistungen effizient und erfolgreich koordiniert werden können, setzt das AIDA Kundencenter in Punkto Optimierung und neuesten technischen Standards eigene, strenge Maßstäbe. Gerade als Teil eines der erfolgreichsten und wachstumsstärksten touristischen Unternehmen in Deutschland ist es wichtig, immer genau eine Wellenlänge voraus zu sein, umso gemeinsam den Erfolgskurs fortsetzen.

 
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FAQ

Hier finden Sie Antworten zum Thema Arbeiten bei AIDA

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