Hauptinhalt
Auszeichnungen

Auszeichnungen

Mit Qualität zum Ziel

Auszeichnungen

Wir sind stolz auf die Preise und Auszeichnungen, die man uns im vergangenen Jahr für unsere Leistungen verliehen hat: Besonders freuen wir uns über den Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft, den wir im Oktober 2012 nach Rostock holen konnten. Damit würdigte der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), dass wir den deutschen Kreuzfahrtenmarkt revolutioniert und aus einem Nischen- ein Breitenprodukt gemacht haben. Zudem, so die Laudatio, habe man bei AIDA die Zukunftsthemen dauerhaft im Blick und begegne auch Problemen aktiv mit immer neuen Ideen. Für uns ist der Preis ein Ansporn, auch in Zukunft mit neuen Konzepten zu überraschen und unserer führenden Rolle im Markt gerecht zu werden.

Auch in punkto Sicherheit übernehmen wir die Vorreiterrolle in der Kreuzschifffahrt: In seinem Kreuzfahrttest 2012 hat der ADAC die getesteten Schiffe unserer AIDA Flotte als einzige mit „sehr gut“ bewertet. Damit bestätigen die Sachverständigen des ADAC einmal mehr die hohen Sicherheitsstandards an Bord unserer Flotte, aber auch der gesamten Kreuzfahrtindustrie.

Einen weiteren Erfolg erzielte AIDA Cruises bei der Verleihung des Pegasus-Awards: In einer europaweiten Umfrage unter knapp 30.000 Teilnehmern wurde unser Unternehmen in Deutschland und Österreich zur vertrauenswürdigsten Marke im Bereich Kreuzfahrt gewählt. Das motiviert uns, auch in Zukunft hohe Maßstäbe bei Produktqualität, Sicherheit, Service sowie nachhaltigem Wirtschaften zu setzen.

Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland ist AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service für unsere Gäste. Und wir freuen uns, dass unser Engagement von unseren Gästen honoriert wird: AIDA Cruises wurde 2012 mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel für Servicequalität ausgezeichnet. Wir setzten uns gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielten den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice.

All diese Preise und Auszeichnungen verstehen wir als Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben um unserer führenden Rolle in der Kreuzfahrtbranche gerecht zu werden.

GRI Index

GRI Index

Informieren Sie sich über die Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI)

... mehr
Netzwerke

Netzwerke

Erfahren Sie mehr über unsere zahlreichen Geschäfts- und Dialogpartner

... mehr
FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Nachhaltigkeit

... mehr