Hauptinhalt
Service

Service

AIDA ist Service-Champion

Das ganz besondere Service-Credo der AIDA Mitarbeiter spüren unsere Gäste bei jeder Gelegenheit. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir direkt vor Ort, im Internet oder auch von externen Institutionen bekommen. 2012 wurden wir beispielsweise mit dem Service-Champion für den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice ausgezeichnet.

AIDA Club

Mit dem AIDA Club bieten wir unseren treuesten Kunden besondere Vorteile. Schon ab zehn Tagen, die unsere Gäste innerhalb von fünf Jahren bei uns an Bord verbracht haben, kommen sie automatisch in den Genuss vieler Vorteile. Je nach Anzahl der an Bord verbrachten Tage reicht die Palette von speziellen Clubtreffen über kostenfreie Angebote bis hin zu Bordguthaben oder kulinarischen Highlights. Vielfahrer erhalten zusätzlich ihre persönlichen Log-in-Daten für das AIDA Clubportal. Damit werden sie festes Mitglied unserer ständig wachsenden AIDA Familie: Allein 2012 wuchs diese auf über 800.000 Mitglieder. Wir freuen uns besonders, dass sich auch immer mehr Gäste aktiv an der Gestaltung des Clubprogramms beteiligen. Der Club ist zudem der ideale Ort, an dem sich AIDA Gäste und Crew einmal ganz informell und abseits des Tagesgeschäftes austauschen können. Mehr über den AIDA Club erfahren Sie auch im Videobeitrag. 

Dialog online

Dialog online

Über Social Media und die AIDA Weblounge bieten wir unseren Gästen interaktive Plattformen, um sich über AIDA auszutauschen. Davon profitieren nicht nur das Leben und der Dialog innerhalb der Communities, sondern auch wir selbst. Hier bekommen wir täglich Rückmeldungen und können ebenso einfach und unkompliziert mit unseren Gästen in Kontakt treten wie diese mit uns.

2012 ist die Zahl unserer Fans bei Facebook auf über 400.000 gewachsen. Neben tagesaktuellen News, Videoclips und Informationen rund um AIDA bieten wir auf Facebook eine zeitgemäße Plattform für den direkten Dialog. Darüber hinaus ermöglichen die von den Nutzern geteilten Inhalte für Kreuzfahrt-Interessierte persönliche und ungeschminkte Einblicke in die AIDA Welt. Für viele Follower ist das sicher eine wertvolle Hilfe auf dem Weg zum nächsten Traumurlaub. Die Community liefert damit sowohl unseren Fans als auch potenziellen Gästen einen echten Mehrwert. Wir bei AIDA erhalten über diese Plattformen zudem viele wertvolle Tipps, wie wir uns noch weiter verbessern können.

Ein weiterer wichtiger Baustein im Online-Dialog ist die AIDA Weblounge. Darüber hinaus sind wir natürlich auf Youtube, Twitter und Google+ aktiv und informieren auch hier rund um den Urlaub mit AIDA. Schön ist es, dass die Verbindung zum Rest der Welt auch auf See nicht abreißt: Unsere Schiffe sind alle mit Internet ausgestattet.

Um das Suchen und Buchen der nächsten Reise so übersichtlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten, arbeiten wir kontinuierlich an der Benutzerfreundlichkeit unserer Internetseiten. So bieten wir unseren Gästen eine bequeme Möglichkeit, ihren Traumurlaub zu buchen – und schonen durch die Einsparung von Papier zugleich die Umwelt.

Datenschutz? Aber sicher!

Der verantwortungsvolle Umgang mit den persönlichen Angaben unserer Gäste ist für uns selbstverständlich. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Maßgeblich dabei sind für uns die EU-Datenschutzrichtlinie und das Bundesdatenschutzgesetz. Die Datenschutzerklärung und die Datenschutzbestimmungen sind für alle Mitarbeiter bindend. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte von AIDA Cruises überwacht die Einhaltung der Bestimmungen. Unsere Gäste können über von ihrem Auskunfts- und Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Darüber hinaus prüft der TÜV Süd die Einhaltung des Datenschutzes bei AIDA Cruises.

GRI Index

GRI Index

Informieren Sie sich über die Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI)

... mehr
Netzwerke

Netzwerke

Erfahren Sie mehr über unsere zahlreichen Geschäfts- und Dialogpartner

... mehr
FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Nachhaltigkeit

... mehr