Hauptinhalt
Service

Service

AIDA ist Service-Champion

Das ganz besondere Service-Credo der AIDA Mitarbeiter spüren unsere Gäste bei jeder Gelegenheit. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir direkt an Bord, per Post, über die Sozialen Netzwerke, oder auch von externen Institutionen erhalten. 2014 wurden wir bereits zum vierten Mal mit dem Service-Champion für den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice ausgezeichnet.

 

AIDA Club

AIDA Club

Unsere Gäste sind uns wichtig und deshalb bieten wir treuen Gästen mit dem AIDA Club besondere Vorteile. Gäste, die innerhalb der vergangenen 5 Jahre mindestens 10 Tage an Bord von AIDA verbracht haben, werden Mitglied im AIDA Club und erhalten automatisch ihre persönlichen Log-in-Daten für das AIDA Clubportal zugesandt. Damit können sie festes Mitglied unserer ständig wachsenden AIDA Familie werden: Allein 2014 wuchs diese auf über 900.000 Mitglieder. Im Clubportal kann man sich das ganze Jahr unter anderem über seinen Clubstatus und die damit verbunden Vorteile informieren. Je nach Anzahl der an Bord verbrachten Tage reicht die Palette von speziellen Clubtreffen über kostenfreie Angebote bis hin zu Bordguthaben oder kulinarischen Highlights. Unsere Clubtreffen an Bord bieten den Mitgliedern die Möglichkeit mit der Crew abseits des Tagesgeschäftes ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Clubmitglieder auch aktiv an AIDA Aktionen im Rahmen des Clubprogramms. Außerdem beziehen wir die Wünsche unserer Gäste aktiv in unsere Produktgestaltung mit ein. So haben wir zum Beispiel alle Mitglieder aufgerufen, darüber abzustimmen, wie die neuen PREMIUM-Reiseunterlagen gestaltet werden sollen.

Zum ersten 1. Oktober 2015 werden wir den neuen AIDA Club launchen, der allen Mitgliedern schon ab der ersten AIDA Reise exklusive Vorteile und Vergünstigungen bietet - zum Beispiel in Form von Gutscheinen und Internetpaketen sowie Angeboten im AIDA Online-Shop. Mit dem Start des neuen AIDA Clubs werden unsere Mitglieder zukünftig mit jedem AIDA Urlaub wertvolle „Seemeilen“ sammeln, die ihnen nach der Reise gutgeschrieben werden. Diese errechnen sich erstmals aus der Reisedauer, dem Preistarif und der Kabinenkategorie. Neben den bisherigen Clubstufen Blau, Rot, Gelb und Grün werden wir die neue Clubstufe Gold einführen, um unseren Gästen mit den meisten Seemeilen eine besondere Wertschätzung entgegenzubringen und Exklusivität zu bieten. Ferner können nach dem Relaunch erstmals auch unsere Gäste ab 16 Jahren „Seemeilen“ sammeln und die Vorteile und Vergünstigungen für Teens genießen.

Die Umsetzung des neuen AIDA Clubs erfolgt zum 1. Oktober 2015. So haben alle bestehenden Clubmitglieder genügend Zeit, sich über die Neuerungen zu informieren. Die Einstufung in das neue Clubmodell basiert darauf, in welcher Stufe sich der Gast am 30.09.2015 befindet. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das bisherige Clubmodell bestehen. Reisen, die über den 1. Oktober 2015 hinausgehen, die aber schon vorher beginnen, werden nach dem neuen Konzept bewertet. Allen Clubmitgliedern garantieren wir ein Jahr lang die zum Stichtag 30.09.2015 erreichte Clubstufe.

Dialog online

Dialog online

Mit unserer Präsenz in den Social Media Kanälen Facebook, Twitter, YouTube und Google+ sowie der AIDA Weblounge bieten wir unseren Gästen interaktive Möglichkeiten, um sich über AIDA auszutauschen. Davon profitieren nicht nur der Dialog innerhalb der Communities, sondern auch wir selbst. Hier bekommen wir täglich ein offenes Feedback und können ebenso einfach und unkompliziert mit unseren Gästen in Kontakt treten wie diese mit uns.

2014 ist die Zahl unserer Fans bei Facebook von 650.000 auf 836.643 gewachsen. Neben tagesaktuellen News, Videoclips und Informationen rund um unsere Unternehmen bieten wir mit Facebook eine moderne Plattform für den direkten Dialog und Interaktion. Darüber hinaus ermöglichen die von den Nutzern geteilten Inhalte für Kreuzfahrt-Interessierte persönliche Einblicke in die AIDA Welt. Für viele Follower ist dies eine wertvolle Hilfe auf dem Weg zum nächsten Urlaub auf der AIDA Flotte. Die Community liefert damit sowohl unseren Fans als auch potenziellen Gästen einen echten Mehrwert. Wir bei AIDA erhalten über diese Plattformen zudem viele wertvolle Tipps, wie wir uns noch weiter verbessern können, um die Erwartungen unserer Gäste auch weiterhin zu übertreffen.

Ein weiterer wichtiger Baustein im Online-Dialog ist die AIDA Weblounge, die 2014 auf 99.120 Mitglieder angewachsen ist. Darüber hinaus sind wir natürlich auch auf YouTube, Twitter und Google+ aktiv und informieren hier zu wichtigen Themen rund um den Urlaub mit AIDA. Auch auf See können unsere Gäste mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben: Unsere Schiffe sind alle mit Internet ausgestattet.

Um das Suchen und Buchen der nächsten Reise so übersichtlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten, arbeiten wir kontinuierlich an der Benutzerfreundlichkeit unserer Internetseiten. Wir bieten unseren Gästen eine bequeme Möglichkeit, ihren Traumurlaub online zu buchen – und schonen durch die Einsparung von Papier zugleich die Umwelt.

Mit unserer AIDA Smartphone App bieten wir unseren Gästen viel mehr als einen interaktiven Katalog: Als Klammer zwischen persönlichem Kreuzfahrterlebnis und ganz konkreter Reiseplanung können sich unsere Gäste jedes Schiff und jede Reise vorab auf das Smartphone holen und außerdem ganz individuell planen. Die Smartphone App von AIDA Cruises wurde von 2.500 WELT-Lesern und Mitgliedern des Travel Industry Club in einem öffentlichen Online-Voting zur "Best Travel Industry App - Mobile Services 2014“ gewählt.

AIDA Weblounge

AIDA Weblounge

Hier treffen sich Fans und Freunde von AIDA. Kapitäne, General Manager und Gäste bloggen direkt von den Schiffen und posten ihre Urlaubsbilder.

 

Datenschutz? Aber sicher!

Der verantwortungsvolle Umgang mit den persönlichen Angaben unserer Gäste ist für uns selbstverständlich. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Maßgeblich dabei sind für uns die EU-Datenschutzrichtlinie und das Bundesdatenschutzgesetz.

Die Datenschutzerklärung und die Datenschutzbestimmungen sind für alle Mitarbeiter bindend. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte von AIDA Cruises überwacht die Einhaltung der Bestimmungen. Unsere Gäste können jederzeit über datenschutz@aida.de von ihrem Auskunfts- und Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Darüber hinaus prüft der TÜV Süd die Einhaltung des Datenschutzes bei AIDA Cruises.

Datenschutz

Datenschutz

Der verantwortungsvolle Umgang mit den persönlichen Daten unserer Gäste ist für uns selbstverständlich.

 
GRI Index

GRI Index

Informieren Sie sich über die Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI)

... mehr
Netzwerke

Netzwerke

Erfahren Sie mehr über unsere zahlreichen Geschäfts- und Dialogpartner

... mehr
FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Nachhaltigkeit

... mehr