Hauptinhalt
Auszeichnungen

Auszeichnungen

Mit Qualität zum Ziel

Wir sind stolz auf die Anerkennung unserer Leistungen, die uns 2016 erneut zuteil wurde.

Bei AIDA geben wir täglich unser Bestes, damit sich unsere Gäste zu jeder Zeit ihrer Reise wohl, sicher und kompetent betreut fühlen, sowohl an Bord als auch an Land. Dieses Engagement wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 honoriert. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen ein. AIDA belegte den ersten Rang und ist damit das am besten bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung standen unter anderem die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit der Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensaussagen sowie die Transparenz bei der Information über Preise, Produkt- und Vertragsleistungen.

Neben vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste konnten wir uns abermals über den Titel "Service-Champion" freuen. In Deutschlands größtem Service-Ranking belegte AIDA Cruises 2016 den fünften Platz von 2.615 untersuchten Unternehmen und konnte sich somit erneut steigern. Konsequenterweise wurde AIDA mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen acht andere Reedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice in der Kreuzfahrtbranche.

Zudem wurde AIDA im vergangenen Jahr als Branchengewinner mit dem Gold-Rang als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit der Zeitung Welt am Sonntag und der Goethe Universität Frankfurt/Main die Befragung zu über 400 Unternehmen aus 61 Branchen durch.

Familien- und Freizeitorientierung wird an Bord von AIDA seit jeher großgeschrieben. Dazu zählt eine breite Palette an Programmen für alle Generationen sowie maßgeschneiderte Kabinen und Freizeitangebote. Dafür erhielt unser Schiff AIDAprima den begehrten Kreuzfahrt Guide Award "Bestes Schiff des Jahres 2017" in den Kategorien "Sport- und Wellnessangebote" und "Familienfreundlichkeit".

Auszeichnungen
Bild mit Klick vergrößern

Außerdem wurde AIDA zum wiederholten Male im Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie "Kundenliebling" 2016 als beliebteste Marke ausgezeichnet. Wir erhielten als bestplatzierte und besonders positiv bewertete Marke das Prädikat „Gold“ in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter & Reedereien.

Wir investieren kontinuierlich in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und unterstützen motivierte Kollegen mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereentwicklung. Dafür wurde AIDA Cruises unter anderem erneut vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2016“ ausgezeichnet. Die jährlich durchgeführte Untersuchung analysiert weltweit führende Arbeitgeber. Bewertet wurden unter anderem die Angebote des Unternehmens in den Bereichen Personalplanung, Training und Karriereplanung, Führungskräfteentwicklung, Compensations & Benefits sowie Unternehmenskultur.

        

Auch in der Ausbildung setzt AIDA seit Jahren höchste Maßstäbe. Dieses Engagement wurde durch die IHK zu Rostock mit der Auszeichnung „TOP Ausbildungsbetrieb 2016“ bereits zum achten Mal in Folge gewürdigt. Die IHK vergibt dieses Qualitätssiegel an Unternehmen aus der Region, die sich durch besondere Initiativen für Auszubildende sowie Kontinuität und Kreativität in der beruflichen Ausbildung auszeichnen. Weitere Auszeichnungen wie z. B. „Fair Company 2016“ und „Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2016“ bestätigen unsere Arbeit für unsere Mitarbeiter.

        

 

All diese Preise und Auszeichnungen verstehen wir als Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben.