Hauptinhalt

AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Rostock, 16. September 2008

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige Kreuzfahrtanbieter mit einem Platz auf dem Siegerpodest. Der Marketingpreis wurde erstmals in diesem Jahr vom Travel Industry Club, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fachzeitschrift fvw und der Marketingzeitschrift HORIZONT ausgelobt.

AIDA Cruises startete 2006 mit der endkundenorientierten Vielfaltskampagne. Zentrales Motiv ist ein AIDA Schiff. Flankiert wird es von themenbezogenen Urlaubsmotiven wie „Erholung“, „Zeit mit der Familie“, „Entdeckung“ und „Aktivität“. Die Gestaltung unterstreicht die Vielfalt einer AIDA Reise und den Premiumcharakter des Produktes. Basis der Markenkommunikation bildet eine dauerhafte Präsenz in hochwertigen, zielgruppen- und themenaffinen Publikumszeitschriften. Ergänzt wurde die Kampagne in diesem Jahr erstmals durch einen TV-Spot.

Für die Entwicklung der Anzeigen zeichnet die Agentur /Tequila aus Hamburg verantwortlich und für die Kreation des TV-Spots die Agentur Baader Hermes, Hamburg. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus aus München die verantwortliche Agentur.

Rostock/Köln, 16. September 2008.


Bildunterschrift: AIDA Cruises wurde für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.

13. November 2020
AIDAnova

AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

In der aktuellen Ausgabe von „AIDA Cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zum ersten emissionsneutralen Schiff in 2030. Mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiff, wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. 2021 ... mehr

12. November 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

04. November 2020

AIDA Cruises spendet an die Tafeln

 

Wasser marsch: Ganze 118 Paletten und damit rund 74.000 Liter Mineralwasser spendete AIDA Cruises am 12. Oktober und 3. November 2020 an die Tafeln in Rostock, Güstrow und dem Hauptlager Neubrandenburg. Damit konnte das Kreuzfahrtunternehmen Getränke mit kurzem ... mehr

29. Oktober 2020

AIDA Cruises unterbricht Kreuzfahrtsaison im November 2020

Die Bundesregierung Deutschland hat am Mittwoch weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet. AIDA Cruises unterstützt die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability