AIDA Cruises Hauptsponsor des 825. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Rostock/Hamburg, 07. Mai 2014

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist 2014 erneut Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Zu diesem weltweit größten maritimen Fest werden vom 9. bis 11. Mai 2014 wieder mehr als eine Million Besucher erwartet.

Glanzvoller Höhepunkt der Veranstaltung ist am Samstagabend das AIDA Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken. AIDAstella und AIDAsol eröffnen gemeinsam das farbenfrohe Spektakel vor der eindrucksvollen Kulisse des Hamburger Hafens und werden mit eigenen Lasershows an Bord Teil dieser spektakulären Inszenierung. Anschließend, gegen 22.45 Uhr, nimmt AIDAstella im Rahmen einer 14-tägigen Reise Kurs auf die schönsten Metropolen der Atlantikküste Westeuropas. AIDAsol wird zu einer 7-tägigen Nordeuropareise in Richtung Norwegen auslaufen.

Insgesamt werden in diesem Jahr gleich drei AIDA Schiffe beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG dabei sein. Bereits am Freitag, den 9. Mai 2014, wird AIDAluna um 8.00 Uhr am Cruise Center Hafencity West festmachen. Bevor das Schiff am selben Abend auf eine 4-tägige Kurzreise nach Amsterdam und London geht verabschiedet sich AIDAluna von Hamburg mit einem 80 m langem "Happy Birthday, Hamburg!"-Banner an der Reeling. Gegen 20.20 Uhr werden Gäste von AIDAluna in Höhe der Landungsbrücken 3.000 Luftballons in den Abendhimmel steigen lassen.

Der Beachclub HAMBURG del mar an den Landungsbrücken verwandelt sich während des maritimen Festes in eine AIDA Welt. Von hier aus haben „Sehleute“ einen optimalen Blick auf das Feuerwerk und das bunte Treiben auf dem Wasser. Auch in unmittelbarer Nähe des Kreuzfahrtteminals Hafencity West kann man von Freitag bis Sonntag am AIDA Promotionstand mehr über die vielfältige AIDA Reisewelt erfahren.

AIDA ist mit 58 Anläufen auch in diesem Jahr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt und Magnet für viele Hamburger und Gäste.
Am 8. März 2014 eröffnete AIDAsol die diesjährige AIDA Saison im Hamburger Hafen. Gäste von AIDAsol gehen von Hamburg aus auf Metropolenreise nach London, Paris, Brügge und Amsterdam, aber auch auf Reisen zum Nordkap.
Für AIDAluna und AIDAstella ist Hamburg in diesem Jahr seit Anfang Mai ebenfalls Basishafen für die verschiedensten Rundreisen nach Nord- und Westeuropa.

Die AIDA Reisen ab Hamburg können im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Rostock, 7. Mai 2014

24. Februar 2020

AIDAcosma: 140 Meter langes LNG-Maschinenraummodul wird von Rostock-Warnemünde nach Papenburg überführt

Heute früh (24. Februar 2020) hieß es auf der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde „Leinen los!“ für das 140 Meter lange, 42 Meter breite und vier Decks hohe schwimmende Maschinenraummodul von AIDAcosma. Die sogenannte Floating Engine Unit (FERU) des bereits zweiten ... mehr

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr