Hauptinhalt

AIDA Cruises ist Service-Champion 2015

Marktführer überzeugt mit höchstem Kundenservice
Rostock, 20. Oktober 2015

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA ist damit Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. In der Gesamtwertung aller 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen erzielte AIDA ebenfalls einen Goldrang.

Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland steht AIDA Cruises für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.

Mit AIDAprima wird die Reederei seinen Gästen ab April 2016 noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität bieten. Von Hamburg aus startet das neue Flaggschiff zu siebentägigen Rundreisen zu den Metropolen Westeuropas.

In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt AIDA Cruises zum fünften Mal in Folge mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile.

15. Oktober 2019

Kiellegung für AIDAcosma auf der Neptun Werft in Rostock

Am 15. Oktober 2019 wurde der erste Baublock für das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises auf der Neptun Werft in Rostock auf Kiel gelegt. Die beiden Auszubildenden Charleen Hoffmann (AIDA Cruises) und Kenny Schaft (Meyer Werft) legten die traditionelle Glücksmünze unter ... mehr

10. Oktober 2019

2021: Erste Brennstoffzellen für AIDAnova

AIDA Cruises wird bereits 2021 als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ an Bord von AIDAnova die Nutzung von Brennstoffzellen auf einem großen Passagierschiff in der Praxis testen.

An dem durch das Bundesministerium für Verkehr und ... mehr

27. September 2019

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises, traf in der vergangenen Woche mit dem Bürgermeister von Dubrovnik, Mato Frankovic, und seiner Stellvertreterin Jelka Tepsic zusammen. In den Gesprächen sicherte er ... mehr

26. September 2019

AIDAnova erhält Blauen Engel – Umweltzeichen jetzt auf der Bordwand

AIDA Cruises ist mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, für das umweltfreundliche Schiffsdesign von AIDAnova ausgezeichnet worden. Am 19. und 26. September 2019 wurde im Hafen von Marseille das Logo des Blauen Engels auf die Bordwand von AIDAnova ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Anne Frambach
Mitarbeiter Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-7653

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de