AIDA Cruises setzt auf Erfolgsfaktor Familie

Rostock, 04. April 2008

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat sich am 1. April 2008 als Erstunterzeichner zu einer familienbewussten Unternehmensführung im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin bekannt. Die Erklärung wurde im Rahmen des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, vorgestellt.

Mit der Unterschrift besiegelte AIDA Cruises als erste Reederei ganz offiziell, dass die familienbewusste Unternehmensführung seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil seiner Unternehmenskultur ist.

„Wir haben für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld geschaffen, das eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung und als wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen und Mitarbeiter“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises.

AIDA Cruises bietet seinen Mitarbeitern eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung, die betrieblichen Erfordernissen und individuellen Bedürfnissen gleichermaßen entspricht. Eine familienbewusste Arbeitsorganisation ermöglichen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten und eine Kooperation mit der Rostocker Kindertagesstätte „Kinderwelt“. Seit dem Sommer 2006 erhalten alle Mitarbeiter für ihren Nachwuchs unverzüglich und ohne Wartezeiten einen Belegplatz im Kindergarten oder der Kinderkrippe.

AIDA Cruises ist seit der Gründung des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ im Jahr 2006 als Mitglied aktiv.

Rostock, 4. April 2008

Bild: Wiebke Laudahn, Manager HR Marketing, unterzeichnete am 1. April die "Grundsatzerklärung Erfolgsfaktor Familie" für AIDA Cruises