Hauptinhalt

AIDA Cruises und Air Berlin sind die neuen Partner für den „Club der Besten“

Rostock, 25. Januar 2005

Die erfolgreichsten deutschen Athleten in den internationalen Wettbewerben eines Jahres werden ab 2005 im Rahmen des „Club der Besten“ Urlaub auf Schiffen der AIDA Flotte machen. Seit 1984 ist dieses Event ein Dankeschön an die Spitzensportler, die jeweils für eine Woche die Gelegenheit erhalten, sich auch über die unterschiedlichen Disziplinen im Sommer- und Wintersport hinweg gegenseitig kennen zu lernen.

Nachdem die AIDAaura 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen das offizielle Schiff des NOK war und damit ihren olympischen Einstand feierte, setzt AIDA Cruises als die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen sein sportliches Engagement konsequent fort. In diesem Jahr wird der „Club der Besten“ zu Gast auf der AIDAaura sein und die Athletenfamilie zurück an den Ort der Olympischen Spiele bringen. Vom 23. bis zum 30. September wird der Club auf der 7-Tages-Route der AIDAaura von Heraklion nach Dubrovnik, Venedig, Argostolion und Athen unterwegs sein. Wer die deutschen Spitzensportler hautnah erleben möchte, kann als Passagier der AIDAaura dabei sein. Die Schiffsreise ist bereits ab 1.050 Euro pro Person buchbar.
Michael Thamm, President von AIDA Cruises, ist überzeugt: „Mit der AIDAaura bekommt ein so einmaliges und positives Event wie der „Club der Besten“ ein außergewöhnliches und ganz besonderes Zuhause. Wir sind uns sicher, dass sich die Athleten mit ihren Familien an Bord sehr wohl fühlen werden und die zwanglose, sportlich-legere Atmosphäre genießen. Für uns ist es Ansporn und Ehre zugleich, die besten Sportler auf AIDAaura begrüßen zu dürfen.“

Für die reibungslose An- und Abreise von und nach Heraklion wird nunmehr Air Berlin als neuer Partner der Veranstaltung sorgen. „Air Berlin unterstützt seit langem den Sport auf breiter Ebene. Wer Menschen für den Sport begeistern will, muss zunächst den Spitzensport fördern, denn die Jugend braucht Vorbilder. Deshalb laden wir in den „Club des Besten“ ein“, erklärt Joachim Hunold, geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin sein Engagement.

Die Veranstaltung hat sich längst zu DER Kommunikationsplattform des deutschen Spitzensports entwickelt. Die gemeinsame Urlaubswoche mit Sportfreunden und vor allem auch den Familien ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bis heute sind über 600 Sportlerinnen und Sportler Gäste des „Club der Besten“ gewesen. Organisator und „Vater“ dieser Idee ist Werner von Moltke, der selbst Zehnkampf-Europameister war und jetzt Präsident des Deutschen Volleyball Verbandes ist. „Die ersten Sportler werden schon in den nächsten Tagen ihre Einladungen für den „Club der Besten“ von mir erhalten. Ich werde bei der WM in Oberstorf persönlich an der Loipe stehen und die deutschen Medaillengewinner auf die AIDAaura einladen!“

Rostock / Neu-Isenburg, 25. Januar 2005

19. November 2019

AIDAprima ist die Nummer 1 für Familien – Kreuzfahrt Guide Awards in Hamburg verliehen

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat am Montagabend den Award für Familienfreundlichkeit auf dem 9. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg für ihr Schiff AIDAprima entgegengenommen.

Für die Fachjury – bestehend aus 14 Kreuzfahrt-Spezialisten – ist AIDAprima die beste Wahl für ... mehr

13. November 2019
AIDA Schiffsbesuche

Ab sofort buchbar: AIDA Schiffsbesichtigungen 2020

Auf insgesamt 12 AIDA Schiffen können Kreuzfahrtinteressierte in den kommenden Monaten Urlaubsluft an Bord schnuppern. Ab November 2019 werden Schiffsbesichtigungen auf den Kanaren angeboten. Ein besonderes Highlight ist das jüngste Schiff der Flotte, AIDAnova. Bis April 2020 ... mehr

07. November 2019

AIDAmira Taufe mit Johannes Oerding und Topmodel Franziska Knuppe

Zur Taufe von AIDAmira am 30. November 2019 in Palma de Mallorca haben sich eine Reihe bekannter Stars angesagt.

Model und Moderatorin Franziska Knuppe wird das 14. Flottenmitglied feierlich taufen. Für mitreißendes Entertainment sorgt der erfolgreiche deutsche Sänger Johannes ... mehr

05. November 2019

Mit AIDA auf ticketlose Landausflüge

Als erstes Kreuzfahrtunternehmen weltweit verzichtet AIDA Cruises zukünftig komplett auf gedruckte Tickets für Landausflüge. Alle Informationen zu Beginn und Treffpunkt des Ausfluges stehen den Gäste im Bordportal oder auf den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen zur ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel.: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel.: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel.: +49 (0) 381/444-8030

Nadine Maraschi
Manager Communication
Tel.: +49 (0) 381/444-8697

Alexander Christen
Manager Communication
Tel.: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel.: +49 (0) 381/444-9008

Anne Frambach
Mitarbeiter Communication
Tel.: +49 (0) 381/444-7653

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de

Nicole Gloeckl
PR & Marketing Manager Austria
Tel.: +43 (0) 1/2270-9951

Rebecca Amstutz
Manager Marketing & PR Switzerland
Tel.: +41 (0) 79/513-5089