AIDA Cruises unterstützt den SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik

Rostock, 21. Dezember 2016

Bereits seit mehr als 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit von SOS-Kinderdorf in weltweiten Projekten für benachteiligte Kinder. In diesem Jahr kommen die Erlöse der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird, erneut dem SOS-Hilfsprojekt in Iloilo auf den Philippinen sowie einem SOS-Kinderdorf in Los Mina/Santo Domingo in der Dominikanischen Republik zugute.
Seit 2005 unterstützte AIDA Cruises verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen.

„Viele Kinder haben ihre Familien und ihr zu Hause verloren. Mit unserer Hilfe wollen wir ihnen die Chance auf eine Zukunft geben. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über jeden Gast, der mit dem Erwerb eines Loses gemeinsam mit uns Verantwortung für Kinder übernimmt, die unsere Unterstützung dringend benötigen“, sagt Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises.
Als Tombola-Gewinne stiftet AIDA Cruises insgesamt 22 Kreuzfahrten und zahlreiche hochwertige Sachpreise.

„Wir sind dankbar, verlässliche Partner wie AIDA an unserer Seite zu haben. Mit der finanziellen Unterstützung des Unternehmens können wir viele Projekte auf der ganzen Welt realisieren und damit wirksam helfen“, sagt Elke Tesarczyk, Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

Das informierende SOS-Kinderdorfvideo (https://youtu.be/MbyIZ-NfG-k) veranschaulicht die von AIDA Cruises unterstützten Projekte.

Das kontinuierliche Engagement in gemeinnützigen Projekten ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur und eine Herzensangelegenheit. AIDA fördert als langjähriger Partner zahlreicher sozialer und kultureller Projekte sowie maritimer Organisationen.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruises für Umwelt und Gesellschaft sind auf www.aida.de/aidacares zu finden.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr