AIDA Cruises vergibt 4.000 Jobs an Bord und an Land

Rostock, 07. März 2008

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit Sitz in Rostock vergibt bis 2012 etwa 4.000 neue Arbeitsplätze. Durch die Flottenerweitung von derzeit vier auf insgesamt neun Clubschiffe ist der Seereisenveranstalter auf der Suche nach Fachkräften an Bord der Clubschiffe sowie am Standort Rostock. „Wir bieten viele spannende und anspruchsvolle Jobs für gut ausgebildetes Personal für den Hotel- und Gastronomiebereich sowie für die Bereiche Nautik und Technik“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises.

Um auf die spannenden Jobs aufmerksam zu machen, reist das AIDA Personalmarketing-Team quer durch Deutschland. Vom 14. März bis 24. September 2008 haben Bewerber die Möglichkeit, sich auf Karrieremessen über Einstiegs- und Karrierechancen bei AIDA zu informieren und persönlich mit den AIDA Personalreferenten ins Gespräch zu kommen.

Am 14. März 2008 ist das AIDA Team auf dem  AHGZ Recruiting Day im SAS Radisson Hotel in Düsseldorf und am 3. April 2008 auf dem AHGZ Recruiting Day im Maritim Hotel in München unterwegs. Hier können sich vor allem Bewerber für die Bereiche Hotel und Gastronomie über einen beruflichen Werdegang bei AIDA Cruises informieren.
Auf der Kontaktmesse Seefahrt & Logistik ist AIDA am 27. März 2008 in Elsfleth mit einem Messestand vertreten und berät Fachkräfte aus dem nautisch-technischen Bereich über Jobs an Bord der Clubschiffe.
Job-Interessierte aus der Hotellerie können sich am 17. April 2008 in Hamburg auf dem Hotel-Career Recruiting Day über Arbeitsplätze auf den AIDA Clubschiffen informieren. Die Veranstaltung findet im Hotel Grand Elysee statt.
Weiter geht die Jobtour am 7. und 8. Mai 2008 auf der Messe Barzone in Berlin. Hier berät das Job Team Bewerber, die sich für einen Arbeitsplatz im Hotel- oder Gastronomiebereich interessieren, wie z. B. Köche, Barkeeper und Restaurantfachkräfte.
Am 16. August 2008 veranstaltet das Unternehmen einen eigenen AIDA Career Day auf AIDAaura in Hamburg, zu dem ausgewählte Bewerber für den Bereich Nautik und Technik eingeladen werden.
Ein weiterer AIDA Career Day für den Hotel- und Gastronomiebereich findet am
2. September 2008 auf AIDAbella in Warnemünde statt. Die Jobangebote werden ab April 2008 ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Juli.

Alle Informationen zu den Messeterminen und aktuelle Jobangebote sind im Internet unter www.aida.de/jobs  abrufbar.

AIDA Cruises - das Unternehmen
AIDA Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der AIDA Flotte, AIDAaura, AIDAcara, AIDAdiva und AIDAvita.
Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Am Hauptsitz von AIDA Cruises in Rostock sind die Bereiche Operations, Finance & Controlling sowie Marketing & Sales angesiedelt. Entertainment, Edutainment und Events aus einem Guss werden in Hamburg gestaltet. Vom Standort in Wien vermarktet das Team von AIDA Cruises Österreich Reisen mit AIDA – Das Clubschiff.
In den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält AIDA Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das Neubauprogramm. Die Clubschiffe aus der Sphinx-Generation werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen  Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Rostock,  7. März 2008