AIDA Golf Trophy 2008 gestartet

Rostock, 10. Juni 2008

Am 9. Juni 2008 startete die diesjährige AIDA Golf Trophy in Stuttgart auf dem Golfplatz des GC Marhördt. Im fünften Jahr der Trophy gestaltet das Kreuzfahrtunternehmen die Turnierserie erstmals in Kooperation mit seinen Top-Reisebüro-Agenturen und den regionalen Golfclub-Partnern.

Insgesamt werden sechs Turniere auf erstklassigen Golfplätzen ausgetragen, fünf davon in Deutschland. Das Abschlussturnier findet am 3. Oktober auf Mallorca statt.

Zum attraktiven Rahmenprogramm aller Turniere der AIDA Golf Trophy gehören Startgeschenke, Rundenverpflegung, das Abendessen, eine AIDA Lounge mit Liegestühlen und Hängematten zum Entspannen sowie hochwertige Preise. Es werden neben den Brutto- und Nettowertungen bis zu sieben Sonderwertungen ausgespielt. Für das Hole-in-One stellt AIDA Cruises eine AIDA Reise als Hauptpreis zur Verfügung. Besonders erwähnenswert: Bei jedem der AIDA Golf Trophy Turniere werden zudem Jugendförderungen im Wert von 1.000 Euro ausgespielt. Sponsoren der diesjährigen AIDA Golf Trophy sind die Hanse Merkur Reiseversicherung, der Ausrüstungspartner Golfoholic, das Sehkraft Augenzentrum in Köln, Golfclub Golf de Andratx in Camp de Mar auf Mallorca und das Dorint Royal Golf Resort & Spa in Camp de Mar.

Das Eröffnungsspiel wurde vom Reisebüro Rode und dem GC Marhördt ausgerichtet. Genau 100 Golfer nahmen an dem ausgebuchten Turnier teil. Die Bruttosieger Marco Krämer und Regine Losberger gewannen ein Event-Wochenende in Hamburg mit dem Besuch eines Bundesliga-Spiels des Hamburger SV und einem Trainingstag bei dem Golfprofi Sven Strüver.

Die nächsten Termine finden am 15. und 30. Juni, 26. Juli und 9. August statt.
Am 15. Juni richten das First Reisebüro Lückertz, Optik Meyer und der GC Osnabrück-Dütetal das Turnier aus. Für den 30. Juni haben das Orchideen Reisebüro aus Hamburg und der Golf und Countryclub Treudelberg die Organisation übernommen. Am 26. Juli gastiert die AIDA Golf Trophy in Bayern. Partner sind das Reisebüro Mitterer und der Deggendorfer Golfclub. Weiter geht es am 9. August an der deutsch-belgischen Grenze. Das LCC Reisebüro Hagemann und der Golf Club Henri-Chapelle sind die Ausrichter. Das Abschlussturnier wird in Kooperation von Viajes Kontiki und Golf de Andratx am 3. Oktober in Camp de Mar auf Mallorca ausgetragen. Anmeldungen zu den Turnieren sind jeweils direkt bei den Golfclubs möglich.

Weitere Informationen zum Golfprogramm von AIDA Cruises an Bord und an Land erhalten interessierte Golfer unter www.aida.de/golf.

Rostock, 10. Juni 2008