AIDA Mitarbeiter-Aktionen ermöglichen Spenden mit Herz

Rostock, 22. Dezember 2016

Der Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock und die Rostocker Stadtmission freuen sich über das Engagement von AIDA Cruises

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat einen Spendenscheck in Höhe von 8000 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock und einen weiteren Spendenscheck in Höhe von 6500 Euro an die Rostocker Stadtmission übergeben. Zusammengekommen sind die so hilfreichen Summen über zwei tolle Initiativen seitens der Mitarbeiter von AIDA Cruises am Standort Rostock.

Im Rahmen eines Spendenbasars hat das AIDA Shop Team unter der Leitung von Katrin Hofrichter über 2.000 beliebte AIDA-Artikel aus dem Online-Shop an Mitarbeiter verkaufen können. Die Auswahl reichte von Hosen über Bettwäsche bis hin zu Kindertextilien. Die stolze Einnahme in Höhe von 8000 Euro wurde im AIDA Home an zwei Vertreterinnen des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder überreicht. Hauptaufgabe des Vereins ist es, erkrankte Kinder und ihre Familien in der schweren Zeit der Behandlung, in den Therapiepausen sowie auch im Anschluss der stationären Behandlung zu unterstützen.

Eine ganz ähnliche Aktion starteten die Mitarbeiter vom AIDA Kundecenter unter dem Motto "Die Jäger der verlorenen Schätze". Das AKC hat ganz im Sinne des Charity-Gedankens unter den Mitarbeitern am Standort Rostock Spenden über insgesamt 6500 Euro gesammelt und gemeinschaftlich entschieden, diese der Stadtmission Rostock zukommen zu lassen.

Die Übergabe erfolgte im Integrativen Betreuungszentrum in Rostock unter der Teilnahme von Miro Germanotta (Direktor AKC und Initiator des Charity Events), Sylvana Holst (ebenfalls AKC), Rolf Gauck (Ressortleiter Rostocker Stadtmission) und Hartwig Vogt (Leiter des Integrativen Betreuungszentrums).

Die Rostocker Stadtmission ist mit ihren Bereichen Erziehung und Bildung, Beratungsdienste, soziale Integrations- und Altenhilfe, ein großer diakonischer Träger in der Hansestadt Rostock, im Landkreis Rostock und in Teilen des Landkreises Nordvorpommern-Rügen. Besonders am Herzen liegt den Mitarbeitern des AKC der Hilfsfond "Gaben der Hoffnung", der für Menschen in akuter Not, insbesondere für die Bildungschancen für Kinder sozial schwacher Familien und für die Aktivitäten des Integrativen Betreuungszentrums Rostock ein vielfältiges Angebot zur Verfügung stellt.

AIDA Cruises unterstützt zahlreiche soziale und gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus der Region in ihrer Arbeit. Allein zur Weihnachtszeit spendete das Unternehmen über 32.000 Euro an Institutionen in Rostock und Umgebung.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr