AIDA: Neue App für mobile Endgeräte – erstmals mit Live-Feed Urlaubsgefühle in Echtzeit auf dem Smartphone erleben

Rostock, 09. Februar 2016

Der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland AIDA Cruises hat erneut eine mobile App für iPhone und Android Smartphones aufgelegt. Die neue Generation beinhaltet erstmals einen Live-Feed von Bord der Schiffe.

Mit der kostenlosen App ist es das erste Mal möglich, eine AIDA Kreuzfahrt in Echtzeit zu erleben: Live-Nachrichten von Bord, aus dem Theatrium, den Restaurants und vom Sonnendeck sowie atemberaubende Fotos der aktuellen Destinationen wecken Urlaubsgefühle und machen eine AIDA Kreuzfahrt schon auf dem Smartphone erlebbar.

Wann gibt es das nächste AIDA Familientreffen? Mit der neuen Applikation lassen sich Position und Geschwindigkeit aller Schiffe der AIDA Flotte ermitteln. So wissen AIDA Gäste und Fans, wann und wo sich Schwesterschiffe treffen werden. Sich einmal wie der Kapitän fühlen? Kein Problem! Die Webcams an Bord übertragen auf Wunsch denselben Blick, den der Kapitän von der Brücke hat, direkt auf das Smartphone. Gestochen scharfe Panorama-Bilder laden zum virtuellen 360°-Rundgang ein und übersichtliche Deckpläne geben die Möglichkeit, das Schiff und die Kabinen detailliert kennenzulernen.

Außerdem lassen sich mit der AIDA App die neuesten Routen und Ziele bequem per Fingertipp auf dem Smartphone erkunden. Die neue App Version enthält damit ab sofort auch alle Routen des Kataloges März 2016 bis April 2017. Mehr Informationen zu den Funktionen und zur Installation sind auf www.aida.de/apps zu finden.