AIDA pur kombiniert Seegenuss mit meisterlichem Bordprogramm

Rostock, 14. Dezember 2016

Vom 7. bis 20. Mai 2017 können Sie auf AIDAbella eine der wohl ungewöhnlichsten Kreuzfahrten des Jahres erleben. Nachdem das Kreuzfahrtschiff mit dem roten Kussmund einen ganzen Tag und eine ganze Nacht in Dubai festgemacht hat, stehen ab 8. Mai für die pure Entspannung elf Tage lang die Weite des Meeres auf dem Reiseplan. Durch den Suezkanal geht es nach Palma de Mallorca, wo diese Reise am 20. Mai endet. Unter Kennern ist es der Inbegriff einer See-Reise: Kreuzfahrer, die den Blick aufs offene Meer schätzen und am liebsten ihre Seele an einem Seetag baumeln lassen, können auf dieser AIDA pur Reise den Luxus des Auf-See-Seins in vollen Zügen auskosten. Einfach Kreuzfahrt pur!

Kontrastreich wird das Programm an Bord: Unter dem Motto „Best of AIDA“ wird vom Workshop mit der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber über Lesevergnügen mit Bestseller-Autor Ben Bennett bis hin zum Chorerlebnis bei „AIDA singt“ Abwechslung pur geboten.

Andrea Schirmaier-Huber beherrscht ihr Konditorenhandwerk meisterlich. In Workshops gibt sie Einblicke in ihre Kunst. Dazu bietet sie spezielle Kaffeenachmittage, Showbacken und vieles mehr für die Gäste an.

Lernen vom Meister ist auch das Motto bei den Programmangeboten mit AIDA Spitzenkoch Franz Schned, bekannt aus der ZDF Küchenschlacht. Er entführt interessierte Gäste in die Fernsehwelt des Kochens: Kulinarik und Unterhaltung auf Top-Niveau.

Ein wahrer Meister des Rock & Roll und auf der Gitarre wird die Zuschauer im Theatrium zum Toben bringen: Gaststar Wayne Morris stand bereits mit Musiklegenden wie Joe Cocker, Status Quo und Udo Jürgens auf der Bühne. Jede Show ist anders, denn wie kein anderer erspürt Wayne Morris den Geschmack seines Publikums und passt sein Programm aus dem Stegreif an. Mit Leichtigkeit überträgt er seine Begeisterung auf die Zuschauer. Und diese lieben Waynes Art, wie er All-Time-Favorites von Elvis Presley und Johnny Cash interpretiert und mit aktuellen Hits von Snow Patrol und Pharrell Williams mischt. Über die Musik sagt er „ Es gibt keine bessere Droge, als gemeinsam Musik zu erleben“.

Um das gemeinsame Musikerlebnis geht es auch bei „AIDA singt“. Wer schon einmal mit anderen Menschen zusammen ein Lied angestimmt hat, kennt die Energie, die sich aus den vereinten Stimmen freisetzen lässt. Sowohl ungeübte als auch geübte Sänger formen auf AIDAbella einen gewaltigen Chor und erheben unter professioneller Anleitung gemeinsam ihre Stimmen. Emotionen pur sind garantiert!

Genau wie bei den Darbietungen von Bestsellerautor Ben Bennett, ein Meister des romantischen Schreibstils. Er liest aus seinen Büchern “Wenn Ozeane weinen” und “Die Traumweberin”.

Viele weitere Specials wie professionelle Typ- & Stilberatung mit Profi Beatrice Barden sowie Vorträge & Workshops für mehr Lebenskraft und Lebensfreude mit Topcoach Elmar Rassi ergänzen das vollgepackte Programm auf dieser einzigartigen Reise.

Dazu gibt es an Bord von AIDAbella die ganze Vielfalt für jeden Geschmack: Entertainment über drei Decks im großartigen Theatrium, Sport und Wellness im exzellent ausgestatteten schwimmenden Spa Bereich und kulinarische Genüsse in sieben Restaurants.

Buchbar ist die Reise ab 699 Euro pro Person zum AIDA VARIO Preis (bei 2er-Belegung). Das An- und Abreisepaket ist ab 525 Euro pro Person zubuchbar.

Wer nun Lust auf das pure AIDA Erlebnis bekommen hat, kann sich auf eine weitere AIDApur Reise vom 15. bis 28. November 2017 freuen. Diese Reise wird unter dem Motto „Sterne & Meer“ stehen und dazu viele renommierte Gastkünstler an Bord präsentieren.

Weitere Information und Buchung im Reisebüro, unter der Telefonnummer 0381/20270707 oder auf www.aida.de.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr