AIDA räumt gleich dreimal ab

Rostock, 07. September 2017

AIDA Cruises wurde am 5. September 2017 in Hamburg auf der Seatrade Europe, der europäischen Leitmesse für die Kreuzschifffahrt, gleich dreimal mit dem "Deutschen Kreuzfahrtpreis" ausgezeichnet. AIDA gewann in den Kategorien Umweltengagement und mit AIDAprima als Lieblingsschiff. Außerdem ging der Award der Hafenvereinigung Atlantic Alliance an AIDA Cruises für den ganzjährigen Einsatz von AIDAprima in der Region an der atlantischen Westküste.

AIDA investiert Jahr für Jahr Millionen von Euro in die Entwicklung und praktische Umsetzung neuer Umwelttechnologien an Bord seiner Schiffe. Sowohl im Bereich des Einsatzes von emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) als auch bei der Nutzung von Landstrom hat AIDA Cruises in der Kreuzfahrt Pionierarbeit geleistet und eine Vorreiterrolle übernommen.

Hansjörg Kunze, Vice President Communication and Sustainability bei AIDA Cruises nahm den Preis entgegen: "Mit der Indienststellung von AIDAprima im Frühjahr 2016 haben wir erneut unsere Innovationskraft unter Beweis gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzung von Flüssigerdgas (LNG) in der Gesamtökobilanz eine sehr interessante Lösung für Schiffe und Häfen ist. Bereits heute wird AIDAprima in fünf europäischen Häfen während ihrer Liegezeit über einen LNG-Truck emmissionsarm versorgt."

Der "Deutsche Kreuzfahrtpreis" in der Kategorie "Publikumspreis" wurde erstmalig vergeben. Gesucht wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Morgenpost das Lieblingsschiff der Leser. AIDAprima konnte sich unter sechs nominierten Schiffen durchsetzen. AIDAprima ist das schwimmende Wahrzeichen der Hansestadt und bietet als erstes Kreuzfahrtschiff seit Mai 2016 durchgängig Reisen ab Hamburg an. "Diese Auszeichnung der Herzen ist ein großes Lob sowohl für die Kollegen an Land als auch die Crew an Bord von AIDAprima", bedankt sich Hansjörg Kunze.

Der dritte Kreuzfahrtpreis an AIDA kam von der Hafenvereinigung Atlantic Alliance. Sie honorierte damit das besondere Engagement von AIDA Cruises für die ganzjährige Entwicklung der Region als Kreuzfahrtdestination mit AIDAprima und die gute Zusammenarbeit mit den Häfen entlang der atlantischen Westküste‎.

Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert seit 2011 jährlich die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche und wird mit der Redaktion des Guides "Kreuzfahrtträume" vergeben. Die Preisverleihung fand am Dienstag, 5. September 2017 auf der "Cruise Europe Night" im Rahmen der Seatrade Europe statt.

23. November 2017

AIDA Cruises ist beliebtester Arbeitgeber unter den Young Professionals

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde als „Top Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet und belegte den 1. Platz in der Kategorie Tourismus. Damit ist AIDA Cruises der beliebteste Arbeitgeber der Branche.

Die Platzierung an der Spitze des Arbeitgeberrankings basiert auf einer von ... mehr

17. November 2017

Bestseller-Autor Wladimir Kaminer liest an Bord von AIDAdiva

Auf der aktuellen Reise von AIDAdiva ab/bis La Romana vom 11. bis 25. November 2017 erleben Gäste nicht nur die einzigartige karibische Inselvielfalt, sondern auch die literarischen Werke des Bestseller-Autors Wladimir Kaminer. Der in Moskau geborene und in Berlin lebende ... mehr

13. November 2017

AIDAblu eröffnet erste Langnese Happiness Station auf hoher See

Nach ihrem planmäßigen Werftaufenthalt vom 29. Oktober bis 10. November 2017 in der Werft Chantier Naval in Marseille bietet AIDAblu noch mehr attraktive Angebote an Bord.Eines der exklusiven Highlights an Bord von AIDAblu ist die neue Eisbar by Langnese Happiness Station. Damit ... mehr

10. November 2017
AIDAprima Famlien

Kreuzfahrt Guide Award: AIDAprima als bestes Schiff für Familien ausgezeichnet

Am 10. November 2017 wurden die alljährlichen Kreuzfahrt Guide Awards im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg vergeben. Der Siegerpokal in der Kategorie „Familienfreundlichkeit“ ging erneut an AIDAprima.

In der Jury-Begründung heißt es: „Das eigene Familien-Restaurant, ... mehr

Tel: +49 (0)381/444-8020