AIDA Stars auf CD: Erstes Soloalbum mit Kevin Weatherspoon

Rostock, 13. Juni 2013

Die Solisten des AIDA Show-Ensembles sind die Publikumslieblinge an Bord der AIDA Schiffe. Sie treten in den großen Abendshows auf und verzaubern die Gäste mit ihren Soloprogrammen.

In Zusammenarbeit mit den britischen Produzenten Tinderbox und dem AIDA Erfolgskomponisten Martin Lingnau wurde jetzt ein erstes Soloalbum mit dem AIDA Solisten Kevin Weatherspoon in den bekannten Peer Studios in Hamburg produziert.

Der US-Amerikaner Kevin Weatherspoon (51) lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Er war in Fulda bei der US Army stationiert und stieg nach seiner Armeezeit ins Showbusiness ein. Musicals wie die „Buddy Holly Show“ und „Miss Saigon“ führen die lange Liste seiner Engagements an. Mit dem Song „Sexy Eyes“, produziert von Frank Farian, erreichte Kevin Platz 22 in den deutschen Charts. Mit Popgrößen wie Toto, Kool and the Gang und Chaka Kahn ging er auf Tour und für Sasha und Michael Bolton war er als Background Sänger engagiert. Kevin Weatherspoon ist seit 2007 Solist in den AIDA Show-Ensembles und erfreut sich einer großen Fangemeinde. „Ich bin wahnsinnig glücklich über diese CD. Insbesondere der Song „Started With a Kiss“ verbindet mich mit der großartigen Zeit bei AIDA“, verrät der Vollblutmusiker.

Wer Kevin Weatherspoon live an Bord erleben möchte, hat dazu noch bis zum Herbst auf AIDAluna Gelegenheit. Dort wird er in seinem aktuellen Soloprogramm neben vielen bekannten Titeln auch Songs aus seinem Soloalbum vortragen. AIDAluna ist derzeit auf 14-tägigen Reisen zum Nordkap unterwegs mit Start und Ziel in Hamburg.

Die CD „Sing“ ist ab sofort auf AIDAluna und ab Juli in allen Shops an Bord der AIDA Schiffe erhältlich.