AIDAaura erobert Miami

Rostock, 30. Oktober 2008

„Welcome to Miami” hieß es am 30. Oktober 2008 erstmals für ein Schiff der Kussmund-Flotte. Bei strahlendem Sonnenschein passierte AIDAaura die berühmte Skyline Miamis, bevor das Schiff gegen 8 Uhr im größten Kreuzfahrthafen der Welt festmachte.
AIDAaura startete am 24. Oktober von New York aus in den Süden. Bisherige Stationen auf dem Weg nach Miami waren die Städte Wilmington und Charleston an der amerikanischen Ostküste.
Bis zum Auslaufen am Abend hatten Gäste Zeit, die Trendmetropole ausgiebig zu genießen: Vom berühmten Art-déco-Viertel am Ocean Drive bis zum regen Treiben am Miami Beach lockten unzählige Hot Spots in dieser Stadt, die mit einem kulturellen Mix aus spanisch-kubanischer Lebensfreude und amerikanischer Lässigkeit ihre Besucher fasziniert.

Von Miami aus führt die Kreuzfahrt mit AIDAaura weiter in Richtung Karibik. Mit Stopps in Nassau, Jamaika, Aruba, Antigua und Tortola endet die
14-tägige Reise im Hafen von La Romana. Von hier aus startet das Kreuzfahrtschiff vom 8. November 2008 bis 28. März 2009 zu insgesamt zehn Karibik-Rundreisen. Die 14-tägigen Kreuzfahrten sind ab 1.999 Euro inklusive Flug buchbar.

Rostock, 30. Oktober 2008

Bildunterschrift: Am 30. Oktober 2008 lief mit AIDAaura erstmals ein Schiff der Kussmund-Flotte in den Hafen von Miami ein.