AIDAbella besucht Hamburg

Rostock, 15. April 2008

Das neueste Clubschiff der AIDA Flotte hat am 15. April 2008 früh morgens den Hamburger Hafen erreicht. Nach einer zweistündigen Hafenrundfahrt vorbei an der Köhlbrandbrücke und den Landungsbrücken machte AIDAbella gegen 10 Uhr am Hamburg Cruise Center am Grasbrookkai für einen kurzen Besuch fest.

Gegen 18 Uhr nimmt AIDAbella wieder Abschied vom Hamburger Hafen und bricht zu einer Stippvisite nach Kiel auf. Dort wird das Schiff am 17. April zum ersten Mal am Ostseekai anlegen und auch am 19. und 21. April zu sehen sein. Am 21. April wird das neue Schiff dann gegen 17 Uhr in Warnemünde einlaufen und dort von zahlreichen Segelschiffen in den Hafen begleitet.

Am 23. April 2008 wird AIDAbella in Warnemünde mit einer glanzvollen Zeremonie feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft und einen Tag später zur siebentägigen Jungfernfahrt über Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen aufbrechen.

Im Sommer 2008 wird AIDAbella auf Kurzreisen und 10-tägigen Rundreisen die schönsten Ostseemetropolen besuchen. Die 10-tägige Route führt AIDA Gäste zu den Perlen der Ostsee nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Gdynia/Danzig, Mukran und zurück nach Warnemünde.

AIDAbella ist das zweite von insgesamt sechs neuen Schiffen der AIDA Flotte, in die das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises insgesamt über zwei Milliarden Euro investiert. Mit dem gläsernen Theatrium, einem Treffpunkt für Shows und Live-Musik im Stil einer italienischen Piazza, dem ersten schwimmenden 4D-Kino sowie einem Afrik-Spa bietet das Schiff seinen Gästen eine Fülle an Innovationen in Technik und Gestaltung.

Technische Daten AIDAbella
252 m lang, 32,2 m breit, 7,3 Meter Tiefgang, 69.200 BRZ, 13 Decks, 1.025 Passagierkabinen. 7 Restaurants, 11 Bars, 2.300 qm Wellnessbereich, 8.128 qm Außendecks, 3.000 qm Theatrium.

Rostock, 15. April 2008