Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.
Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, dem Mittelmeer, der Karibik und Mittelamerika. Seit 1996 bringt Seetours das Lächeln auf die Meere dieser Welt und hat mit seiner innovativen Form des Urlaubs auf See in kürzester Zeit den deutschsprachigen Markt erobert. Mit AIDAblu wird die Kapazität der AIDA Flotte auf 5.300 Betten erweitert.
AIDAblu verfügt über insgesamt 838 Kabinen für 1.676 Passagiere.
Neben der AIDA-typischen Bemalung hat das Schiff während des Umbaus (Umbauvolumen 10 Millionen Euro) die so spezielle Clubschiffatmosphäre erhalten, die die AIDA Flotte zum Marktführer in Deutschland gemacht hat. Vom zeitgeistorientierten Fitness- und Wellnesskonzept auf 1.300 qm Fläche mit dem Namen AIDAfit über vielfältigstes Gastrotainment, das bekannte, für AIDA eigens produzierte, Showprogramm, Live Bands, einem umfangreichen Angebot an Tours & Activities bis hin zu einer großen Auswahl an Kabinenkategorien hat Seetours eine weitere Ferienwelt der legeren, sportlichen und kommunikativen Art geschaffen, die die Entscheidung für die Buchung einer Seereise so leicht macht.
Das neue AIDA Erlebnis mit AIDAblu ist eine Premiere, zum einen durch den erstmaligen Einsatz eines Schiffes der AIDA Linie im Norden Europas und zum anderen durch die Vielfalt an Angeboten an Bord. 7 Restaurants und 7 Bars und Cafés laden ein, Seetours' neue Urlaubsplattform zu genießen.
Seit Erscheinen des AIDA Sommerkataloges ist AIDAblu buchbar. Die hohe Resonanz bei den Buchungen bestätigt die Ein-Marken-Strategie von Seetours: Bereits im Januar dieses Jahres waren die drei 14-Tage-Reisen ans Nordkap nahezu vollständig ausgebucht.
Weitere Informationen im Reisebüro und unter www.aida.de.
Neu-Isenburg / Rostock 27.04. 2004
Die AIDA Pink Valentine Aktion hält eine Vielfalt an Reisen bereit, die in den schönsten Urlaubsdestinationen zum Rückzug aus der Alltagshektik einladen. Zum Angebot zählen Kreuzfahrten ins malerische Skandinavien oder entlang der schönsten Ostseemetropolen, Städtetrips in ... mehr
Am 21. Dezember 2020 ist Buchungsstart für die ersten AIDA Kreuzfahrten in der Sommersaison 2022. Die Palette der Reiseziele reicht vom Baltikum bis zu den Fjorden, von Grönland bis Spitzbergen, von der Biskaya bis ins Mittelmeer. Die Routenvielfalt bietet etwas für jeden ... mehr
Für die Kinder im indonesischen Kalisoko erfüllt sich an diesen Weihnachtsfeiertagen ein lang gehegter Traum: Mithilfe der Spenden von AIDA Cruise & Help erhalten sie eine neue Vorschule, die schon im kommenden Jahr noch mehr Kindern den dauerhaften Zugang zu Bildung ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet mit seinem Sommerprogramm 2021 Reisen zu den beliebtesten Destinationen in Nordeuropa und im Mittelmeer an. Im Zeitraum von März bis Oktober 2021 verspricht die Vielfalt der Routen und Traumziele einmalige Urlaubserlebnisse und ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability