AIDAblu hat Premiere

Rostock, 27. April 2004

Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss Werft zu ihrer Schnupperfahrt am Hamburger Grasbrookkai eingetroffen.

Ab heute verführen 4 Schiffe der AIDA Linie mit Kussmund und schönen Augen-Blicken zu Seereisen in Nordeuropa, dem Mittelmeer, der Karibik und Mittelamerika. Seit 1996 bringt Seetours das Lächeln auf die Meere dieser Welt und hat mit seiner innovativen Form des Urlaubs auf See in kürzester Zeit den deutschsprachigen Markt erobert. Mit AIDAblu wird die Kapazität der AIDA Flotte auf 5.300 Betten erweitert.

AIDAblu verfügt über insgesamt 838 Kabinen für 1.676 Passagiere.
Neben der AIDA-typischen Bemalung hat das Schiff während des Umbaus (Umbauvolumen 10 Millionen Euro) die so spezielle Clubschiffatmosphäre erhalten, die die AIDA Flotte zum Marktführer in Deutschland gemacht hat. Vom zeitgeistorientierten Fitness- und Wellnesskonzept auf 1.300 qm Fläche mit dem Namen AIDAfit über vielfältigstes Gastrotainment, das bekannte, für AIDA eigens produzierte, Showprogramm, Live Bands, einem umfangreichen Angebot an Tours & Activities bis hin zu einer großen Auswahl an Kabinenkategorien hat Seetours eine weitere Ferienwelt der legeren, sportlichen und kommunikativen Art geschaffen, die die Entscheidung für die Buchung einer Seereise so leicht macht.

Das neue AIDA Erlebnis mit AIDAblu ist eine Premiere, zum einen durch den erstmaligen Einsatz eines Schiffes der AIDA Linie im Norden Europas und zum anderen durch die Vielfalt an Angeboten an Bord. 7 Restaurants und 7 Bars und Cafés laden ein, Seetours' neue Urlaubsplattform zu genießen.

Seit Erscheinen des AIDA Sommerkataloges ist AIDAblu buchbar. Die hohe Resonanz bei den Buchungen bestätigt die Ein-Marken-Strategie von Seetours: Bereits im Januar dieses Jahres waren die drei 14-Tage-Reisen ans Nordkap nahezu vollständig ausgebucht.

Weitere Informationen im Reisebüro und unter www.aida.de.

Neu-Isenburg / Rostock 27.04. 2004

26. April 2019

Premiere in Barcelona: Mit AIDAnova wird erstmals ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betankt

Am 26. April 2019 feierte AIDA Cruises gemeinsam mit zahlreichen Vertretern aus Politik, Hafenwirtschaft und Tourismus den Erstanlauf des weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiffes in Barcelona. Zeitgleich wurde AIDAnova im größten Kreuzfahrthafen Europas erstmals im Mittelmeer mit ... mehr

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

Tel: +49 (0)381/444-8020