AIDAcara: Noch mehr Komfort an Bord

Rostock, 25. Februar 2019

Nach ihrem planmäßigen Aufenthalt vom 5. bis 23. Februar 2019 in der Werft Chantier Naval in Marseille kommt AIDAcara mit einigen Neuheiten an Bord zurück nach Deutschland.

Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten wurden verschiedene Umbauarbeiten durchgeführt. Die Suiten und Juniorsuiten sowie die Treppenhäuser und Flure erstrahlen in neuem Glanz. Das Markt Restaurant und das Calypso Restaurant wurden modernisiert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Auch das Selection Restaurant erwartet seine Gäste im neuen Design. Hier dürfen sich die Gäste auch weiterhin auf regionale und landestypische Spezialitäten freuen.

Eines der Highlights an Bord von AIDAcara ist der neu gestaltete Body & Soul Spa. Vom neuen Eingangsbereich bis hin zu den Ruheräumen begeistert der Wellnessbereich mit seiner gemütlichen Atmosphäre. Hier ist der perfekte Ort, um einen entspannten Urlaubstag zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen. Mit neuem Look lädt der Poolbereich dazu ein, auch in nördlichen Breiten sonnige Tage am Pool zu verbringen.

Als eines der drei Schiffe, die für das Entdeckerprogramm AIDA Selection eingesetzt werden, stehen für AIDAcara in der Sommersaison 2019 spannende Reisen in Nordeuropa auf dem Programm. AIDA Selection ist ideal für weltoffene Entdecker, die Land und Leute auf besonders intensive und einzigartige Weise erleben möchten. Außergewöhnliche Routen, lange Landaufenthalte, persönliche Atmosphäre und landestypische Kultur machen die AIDA Selection Reisen aus.
Ab Dezember 2019 erweitert AIDA Cruises die Flotte um ein weiteres Selection Schiff. Mit AIDAmira haben die Gäste zum ersten Mal die Möglichkeit, die Naturwunder im südlichen Afrika zu erleben. Alle Informationen zu den AIDA Selection Reisen sind auf www.aidaselection.de zu finden.

Am Abend des 24. Februar 2019 hat AIDAcara in Palma de Mallorca abgelegt und ihre Fahrt in Richtung Norden begonnen. Auf ihrem Weg nach Hamburg steuert sie u.a. Lissabon, Dover und Rotterdam an und läuft am 9. März 2019 morgens im Hamburger Hafen ein. Von Hamburg aus fährt AIDAcara die beliebte Route „Winter im hohen Norden“ und wird im Anschluss daran ab Kiel zu den schönsten skandinavischen Städten in der Ostsee reisen. Highlights der Saison sind „Die Große Ostsee-Reise“ ab Kiel sowie die Route „Island & Grönland 2“ ab Bremerhaven.

Alle AIDA Reisen sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.

15. Juli 2019

AIDAcara: Erstanlauf in Bremerhaven

Anlässlich des Erstanlaufs von AIDAcara in Bremerhaven begrüßte Kapitän Manuel Pannzek am Samstag, den 13. Juli 2019, zahlreiche Vertreter aus Politik, Hafenwirtschaft und Tourismus an Bord zur traditionellen Plakettenübergabe.

Mit Bremerhaven hat AIDA Cruises neben den Häfen ... mehr

12. Juli 2019

Aktueller Nachhaltigkeitsbericht von AIDA Cruises: 2018 ging mit AIDAnova das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff auf Reisen

In der neuesten Ausgabe von „AIDA cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt. Bereits 2023 werden 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder im Hafen mit ... mehr

11. Juli 2019

AIDA Transkreuzfahrten: Abwechslungsreiche Häfen und Entspannung auf See

Mit den AIDA Transkreuzfahrten erleben Urlauber die schönsten Regionen von Nord nach Süd und Ost nach West. Reisende, die vom 11. Juli bis zum 5. August 2019 buchen, dürfen sich neben tollen Angeboten auch über bis zu 150 Euro* Bordguthaben freuen. Zahlreiche ausgewählte Routen ... mehr

05. Juli 2019

AIDA mit zwei Schiffen zur 82. Warnemünder Woche

Während der diesjährigen Warnemünder Woche werden zwei AIDA Kreuzfahrtschiffe im Heimathafen anlegen. Zum Start der Festwoche am 6. Juli 2019 wird AIDAdiva in Warnemünde zu Gast sein. Zwei weitere AIDA Anläufe folgen: AIDAmar am 12. Juli 2019 und AIDAdiva am 13. Juli 2019.

Zu ... mehr

Tel: +49 (0)381/444-8020