AIDAdiva begrüßt den 100.000. Gast an Bord

Rostock, 03. März 2008

Fast genau 10 Monate nach Indienststellung von AIDAdiva begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 1. März 2008 den 100.000sten Gast an Bord. Das Schiff wurde erst im April 2007 mit einer spektakulären Lichtshow im Hamburger Hafen getauft.

Kapitän Przemyslaw Kurc und Club Direktor Clemens Spangler empfingen den besonderen Gast in Santa Cruz de Tenerife vor dem Schiff: Es ist der 4-jährige Daniel Brand. Zusammen mit seinen Eltern Brigitte und Oliver Brand ist er aus Augsburg angereist. Für Daniel ist es der erste Urlaub auf einem AIDA Schiff. Seine Eltern hatten vor fünf Jahren ihre Hochzeitsreise auf AIDAcara verbracht. Nun feiern sie das runde Ereignis wieder auf einem AIDA Schiff – diesmal auf AIDAdiva.

Dass Daniel der 100.000ste Gast ist, macht diese Kreuzfahrt für Familie Brand zu etwas ganz Besonderem. „Wir freuen uns schon lange auf diesen Urlaub. Sonne, schöne Tage, Spaß, Erholung. Und nun auch noch Ehrengast. Klasse!“, freut sich Daniels Mutter und drückt ihren Sohn.

Die Reise führt von Teneriffa über Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria zurück nach Teneriffa. „Jeden Tag an einem anderen Ort zu sein, schönes Wetter und dann dieses tolle Schiff: Für uns ist das ein ganz besonderer Urlaub“, schwärmt Papa Oliver Brand.

Kapitän und Club Direktor gratulierten der Familie aus Augsburg mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Paket an Überraschungen. Als besonderes Highlight erwartet Familie Brand ein Besuch im Gourmet-Restaurant „Rossini“. Für Daniel wird sicherlich der Besuch beim Kapitän auf der Brücke das Highlight der Reise werden.

AIDAdiva ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte und wurde am 20. April 2007 in Hamburg getauft. Das Schiff fährt derzeit rund um die Kanarischen Inseln und wird im Sommer 2008 im westlichen Mittelmeer kreuzen. AIDA Cruises zählt mit seiner Kussmundflotte zu den größten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen Europas. Bis 2012 wird das Unternehmen jeweils ein weiteres neues Schiff erhalten.

Rostock, 3. März 2008