Hauptinhalt

AIDAdiva begrüßt den 100.000. Gast an Bord

Rostock, 03. März 2008

Fast genau 10 Monate nach Indienststellung von AIDAdiva begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 1. März 2008 den 100.000sten Gast an Bord. Das Schiff wurde erst im April 2007 mit einer spektakulären Lichtshow im Hamburger Hafen getauft.

Kapitän Przemyslaw Kurc und Club Direktor Clemens Spangler empfingen den besonderen Gast in Santa Cruz de Tenerife vor dem Schiff: Es ist der 4-jährige Daniel Brand. Zusammen mit seinen Eltern Brigitte und Oliver Brand ist er aus Augsburg angereist. Für Daniel ist es der erste Urlaub auf einem AIDA Schiff. Seine Eltern hatten vor fünf Jahren ihre Hochzeitsreise auf AIDAcara verbracht. Nun feiern sie das runde Ereignis wieder auf einem AIDA Schiff – diesmal auf AIDAdiva.

Dass Daniel der 100.000ste Gast ist, macht diese Kreuzfahrt für Familie Brand zu etwas ganz Besonderem. „Wir freuen uns schon lange auf diesen Urlaub. Sonne, schöne Tage, Spaß, Erholung. Und nun auch noch Ehrengast. Klasse!“, freut sich Daniels Mutter und drückt ihren Sohn.

Die Reise führt von Teneriffa über Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria zurück nach Teneriffa. „Jeden Tag an einem anderen Ort zu sein, schönes Wetter und dann dieses tolle Schiff: Für uns ist das ein ganz besonderer Urlaub“, schwärmt Papa Oliver Brand.

Kapitän und Club Direktor gratulierten der Familie aus Augsburg mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Paket an Überraschungen. Als besonderes Highlight erwartet Familie Brand ein Besuch im Gourmet-Restaurant „Rossini“. Für Daniel wird sicherlich der Besuch beim Kapitän auf der Brücke das Highlight der Reise werden.

AIDAdiva ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte und wurde am 20. April 2007 in Hamburg getauft. Das Schiff fährt derzeit rund um die Kanarischen Inseln und wird im Sommer 2008 im westlichen Mittelmeer kreuzen. AIDA Cruises zählt mit seiner Kussmundflotte zu den größten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen Europas. Bis 2012 wird das Unternehmen jeweils ein weiteres neues Schiff erhalten.


Rostock, 3. März 2008

13. November 2020
AIDAnova

AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

In der aktuellen Ausgabe von „AIDA Cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zum ersten emissionsneutralen Schiff in 2030. Mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiff, wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. 2021 ... mehr

12. November 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

04. November 2020

AIDA Cruises spendet an die Tafeln

Wasser marsch: Ganze 118 Paletten und damit rund 74.000 Liter Mineralwasser spendete AIDA Cruises am 12. Oktober und 3. November 2020 an die Tafeln in Rostock, Güstrow und dem Hauptlager Neubrandenburg. Damit konnte das Kreuzfahrtunternehmen Getränke mit kurzem ... mehr

29. Oktober 2020

AIDA Cruises unterbricht Kreuzfahrtsaison im November 2020

Die Bundesregierung Deutschland hat am Mittwoch weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet. AIDA Cruises unterstützt die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability