AIDAprima erhält GREEN SPA Zertifikat

Rostock, 09. Januar 2017

AIDA Cruises ist das erste Kreuzfahrtunternehmen, das für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert wurde. Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima wurde mit dem GREEN SPA Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe-Level 3 prämiert.

Vor wenigen Monaten erhielt AIDAprima bereits den „Kreuzfahrt Guide Award 2016“ für Sport & Wellness.

„Wir freuen uns sehr, dass unser zukunftsweisendes ORGANIC SPA Konzept auf der neuen Schiffsgeneration nicht nur bei den Gästen so gut ankommt, sondern auch von einem der renommiertesten Fachverbände in Deutschland ausgezeichnet wurde“, sagte Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Zusammen mit Katrin Hofrichter, die u.a. für die Fitness- und Wellnessbereiche der 11 Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises verantwortlich zeichnet, nahm sie das offizielle Zertifikat von Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellnessverbandes e.V., entgegen.

Der 3.100 qm große Wellnessbereich von AIDAprima ist komplett nach ökologischen Gesichtspunkten geplant und gebaut worden. Organische Formen, natürliche Hölzer und traumhafte Ausblicke aufs Meer unterstreichen das Green Spa Konzept. Die Wellnesslandschaft mit fünf Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium und einem Kaminzimmer laden zur vollkommenen Entspannung ein. Behandelt wird ausschließlich mit den biozertifizierten SPA Produkten „terre et mer“ von THALGO und von Ligne St Barth. Ein 30-köpfiges internationales Therapeutenteam bietet 80 der schönsten SPA Treatments aus aller Welt an.

Der deutsche Wellness-Verband e.V. ist eine der führenden Institutionen für Wellness in Europa. Er fördert mit der Vergabe des Green SPA Zertifikates die Verbreitung nachhaltiger Wellness Angebote auf der Grundlage einheitlicher Standards. Im Rahmen eines umfassenden Nachhaltigkeitsaudits begutachten die Sachverständigen des Verbandes u.a. den Ressourcenverbrauch, das Nachhaltigkeitsmanagement, die soziale Verantwortung sowie den Schutz und die Förderung der Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu den SPA Angeboten von AIDA und den Urlaubszielen gibt es im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de/wellness.

Bildunterschrift v.l.n.r.: DWV-Experte Dr. Sven Eckardt, Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises, Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellness Verbands e.V., Katrin Hofrichter, Senior Manager Spa bei AIDA Cruises, sowie AIDAprima Spa Manager Michael Benz.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr