Hauptinhalt

Das AIDA Gefühl: Neue Markenkampagne von AIDA Cruises macht Lust auf Kreuzfahrten

Rostock, 03. September 2013

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises startet mit einer neuen Markenkampagne in den Herbst.

Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist ein weiterentwickeltes Logo. Dazu setzt AIDA künftig ganz auf die zwei Markenzeichen von AIDA: Der rote Kussmund am Schiffsbug und die vier leuchtenden AIDA Buchstaben. 1996 hatte der bekannte Rostocker Maler Feliks Büttner das beliebteste Lächeln der Weltmeere erstmals auf den Bug eines AIDA Schiffes gemalt. Seitdem ist es zu einem der bekanntesten Markenzeichen in der Touristik geworden. „Das Clubschiff“ als Logozusatz entfällt. Der neue Claim „Einmalig. Immer wieder.“ weckt das AIDA Gefühl und beschreibt, was die Gäste nach einer Reise mit AIDA empfinden: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne des Wortes süchtig.

„Die Kampagne unterstreicht unseren Anspruch, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten und so unseren Gästen einen einmaligen Urlaub zu bieten. Dazu haben wir unsere Marke und unser Logo konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, vor allem Neukunden die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln“, sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises.

Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, ergänzt: „Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle und emotionale Bildwelten.“ Für Saatchi & Saatchi und den Marktführer AIDA ist dies die erste gemeinsame Kampagne.

Ab sofort machen die neuen Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Ab Ende September sind auch die TV-Spots auf nahezu allen deutschen Sendern zu sehen. Saatchi & Saatchi ist seit November 2012 Leadagentur Markenkampagnen von AIDA.

12. Dezember 2018

Die Zukunft nimmt Fahrt auf: AIDA Cruises übernimmt mit AIDAnova innovatives und weltweit erstes LNG-Kreuzfahrtschiff

AIDA Cruises hat am 12. Dezember 2018 in Bremerhaven sein neuestes Schiff AIDAnova von der Meyer Werft Papenburg übernommen. Die feierliche Indienststellung dieses innovativen Prototypen einer neuen AIDA Schiffsgeneration erfolgte in Anwesenheit von Michael Thamm, CEO Costa ... mehr

04. Dezember 2018

Wellnesswochen an Bord von AIDA

Während der AIDA Wellnesswochen bis zum 24. Dezember 2018 winkt bei Buchung einer Reise auf ausgewählten Winterrouten von AIDAnova auf den Kanaren, von AIDAprima rund um Dubai und Abu Dhabi, AIDAperla in der Karibik oder AIDAsol im Mittelmeer von Januar bis April 2019 ein ... mehr

30. November 2018

Neu: AIDA Schiffsbesichtigungen 2019 mit individuellen Erlebnispaketen

AIDA Cruises bietet Kreuzfahrtneulingen auch im kommenden Jahr an zahlreichen Terminen die Gelegenheit, ein Schiff aus der AIDA Flotte persönlich kennenzulernen. Von März bis November 2019 können Kreuzfahrtbegeisterte in Hamburg, Kiel und Warnemünde einmal Bordluft schnuppern. ... mehr

23. November 2018

AIDA Cruises mit Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft ausgezeichnet

Am Abend des 22. November 2018 wurde in Berlin zum 20. Mal der „Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft“ von den Verbänden der Gaswirtschaft verliehen. AIDA Cruises wurde für den Bau des weltweit ersten LNG Kreuzfahrtschiffes AIDAnova als Teil seines „Green Cruising“ ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de