Der neue AIDA Katalog ist da: Buchungsstart für Reisen im Sommer 2020 und Winter 2021

Rostock, 22. Februar 2019

Am 22. Februar 2019 ist Buchungsstart für die AIDA Kreuzfahrten im Sommer 2020 und im Winter 2020/2021. Der neue AIDA Katalog „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ bietet einen Überblick über die abwechslungsreichen Routen der 14 AIDA Schiffe von März 2020 bis April 2021. Die Palette der Ziele reicht von Grönland bis Südafrika, von Mittelamerika bis nach Südostasien. Es werden 60 Länder auf fünf Kontinenten und mehr als 250 Häfen angesteuert.

Sommer Ahoi: Von Nordeuropa bis Griechenland

Die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten im Sommer 2020 verspricht grenzenloses Abenteuer. So lassen sich beispielsweise die Schärenlandschaft der Ostsee auf gleich dreizehn abwechslungsreichen Routen ab Kiel und Warnemünde erkunden. Ab Bremerhaven führen die Reisen von AIDAcara bis nach Island und Grönland. Norwegens Fjorde, die Lofoten, Spitzbergen sowie Reisen nach Schottland, durch den Ärmelkanal und in die Biscaya stehen ebenfalls auf dem Programm. Und natürlich bietet AIDAcara in der Sommersaison 2020 wieder die äußerst beliebten Passagen des Nord-Ostsee-Kanals an. Erstmals läuft AIDA die Häfen von Fredrikstad in Norwegen und Skagen in Dänemark an. Insgesamt 75 Routen stehen ab deutschen Abfahrtshäfen zur Auswahl.

Auf der einwöchigen Highlightroute „Mediterrane Schätze“ ist AIDAnova unterwegs. Wer etwas mehr Zeit einplant, kann mit AIDAstella in 10 oder 11 Tagen die große Vielfalt der Städte und Inseln im westlichen Mittelmeer entdecken und die Adria steht auf dem Programm von AIDAblu.

AIDAmira wird von Mai bis September 2020 ab Korfu auf einer neuen Schmetterlingsroute im östlichen Mittelmeer unterwegs sein. So stehen die griechischen Inseln Kefalonia, Santorin und Kreta sowie die Städte Athen und Olympia auf dem Routenplan. Neue Häfen sind Brindisi in Apulien und Crotone in Kalabrien.

Wärmstens empfohlen: Die AIDA Winterrouten 2020/2021

Der Winter 2020/2021 wird bei AIDA wieder bunt: In der Karibik sind drei AIDA Schiffe auf Sonnenkurs. Neben den A-B-C-Inseln sind Costa Rica, Panama und Mexiko einige der Highlightziele.

Der Orient wird von AIDAprima bereist. Die Saison startet bereits im Herbst, denn am 20. Oktober 2020 eröffnet die Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai ihre Pforten. Damit auch die AIDA Gäste bei diesem Megaevent dabei sein können, wird AIDAprima gleich drei Nächte in der arabischen Metropole verweilen. So bleibt ausreichend Zeit, um das 480 Hektar große Ausstellungsgelände mit den 190 Länderpavillons und mehr als 60 Liveshows täglich zu erkunden.

Auf asiatisch-exotischen Routen sind AIDAbella und AIDAvita unterwegs. Ab Singapur bietet AIDAvita im Rahmen des Selection-Programms Reisen nach Indonesien, Australien, Hong Kong oder zu den Philippinen an. AIDAbella steuert Ziele in Thailand, Malaysia und Singapur an. Auch die beliebte Shanghai-Reise ist wieder buchbar.

Das Winterprogramm in der Ferne wird mit Reisen in den Süden Afrikas (mit AIDAmira) sowie in den Indischen Ozean (mit AIDAblu) abgerundet.

Wer auf lange Flüge verzichten möchte, wird bei den Kreuzfahrten rund um die Kanaren, Azoren und Kapverden fündig. Vier verschiedene Routen stellen Sonnenhungrige vor die Qual der Wahl.
Die kulturellen Schätze in Rom, Florenz oder Barcelona lassen sich in den Wintermonaten ganz ohne die Hektik der Hochsaison erleben. AIDAstella bereist von November 2020 bis März 2021 die Perlen am Mittelmeer.

Wundervolle Aussichten: Der Sommer 2021 & vierte AIDA Weltreise

Der neue Katalog gibt bereits einen Ausblick auf den Sommer 2021 mit Reisen nach New York und Montreal, zum Nordkap und den Lofoten, nach Griechenland und wunderschönen Mittelmeerinseln.
Lust gemacht wird auch auf die vierte AIDA Weltreise mit Highlightzielen wie Sydney, Feuerland, Südpazifik und das Kap der Guten Hoffnung. Ihre Kabine können Weltenbummler sich bereits ab Frühjahr 2019 reservieren.

Clever buchen: Die Vorteile für Frühbucher

Bei Buchung zum AIDA PREMIUM Tarif winken bis zu 900 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung für Sommerabfahrten 2020 bei Buchung bis 30.11.2019 sowie für Winterabfahrten 2020/21 bei Buchung bis 30.04. bzw. 30.06.2020. Das Kontingent ist limitiert und gilt für die 1. und 2. Person in der Kabine. Weitere Vorteile des AIDA PREMIUM Tarifs sind u.a. die Wahl der Wunschkabine, das deutschlandweit gültige AIDA Rail&Fly Ticket sowie an Bord täglich zwei Flaschen Mineralwasser und ein 250-MB-Internetpaket.

Alle AIDA Reisen der Sommersaison 2020 und der Wintersaison 2020/2021 sind ab 22. Februar 2019 im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.

15. Oktober 2019

Kiellegung für AIDAcosma auf der Neptun Werft in Rostock

Am 15. Oktober 2019 wurde der erste Baublock für das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises auf der Neptun Werft in Rostock auf Kiel gelegt. Die beiden Auszubildenden Charleen Hoffmann (AIDA Cruises) und Kenny Schaft (Meyer Werft) legten die traditionelle Glücksmünze unter ... mehr

10. Oktober 2019

2021: Erste Brennstoffzellen für AIDAnova

AIDA Cruises wird bereits 2021 als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ an Bord von AIDAnova die Nutzung von Brennstoffzellen auf einem großen Passagierschiff in der Praxis testen.

An dem durch das Bundesministerium für Verkehr und ... mehr

27. September 2019

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises, traf in der vergangenen Woche mit dem Bürgermeister von Dubrovnik, Mato Frankovic, und seiner Stellvertreterin Jelka Tepsic zusammen. In den Gesprächen sicherte er ... mehr