Eintauchen in neue Arbeitswelten: AIDA startet Jobkampagne

Rostock, 09. Juni 2008

Rostock, 9. Juni 2008. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bewirbt derzeit unter dem Motto „Für die beste Zeit Ihres Lebens“ mit einer neuen  Personal-Imagekampagne die Vielfalt der AIDA Arbeitswelt. Das Besondere: die AIDA Mitarbeiter standen für die Anzeigenmotive höchstpersönlich Modell. Mit einem Lächeln und einem kleinen Augenzwinkern verleihen sie der Kampagne ein frisches, lebendiges Gesicht. Die Anzeigenkampagne erscheint zunächst deutschlandweit und wird im zweiten Schritt mit englischsprachigen Anzeigen auch international geschaltet.

In konkreten Job-Situationen und mit authentischen Mitarbeiter-Stimmen liefern die einzelnen Testimonial-Anzeigen einen Einblick in einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz. Insgesamt gehen 16 Motive in den nächsten Wochen und Monaten auf Kurs. In diversen Magazinen und Fachzeitschriften geschaltet, sollen sie die AIDA Arbeitswelt vorstellen. Ziel ist es, vor dem Hintergrund der Flottenerweiterung von derzeit fünf auf neun Clubschiffe bis 2012, neue Mitarbeiter zu werben. „Wir bieten viele spannende und anspruchsvolle Jobs für gut ausgebildetes Personal für den Hotel- und Gastronomiebereich sowie für die Bereiche Nautik und Technik“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises.

Für die Kreation der Anzeigenkampagne zeichnet die Kommunikationsagentur Buena la Vista AG verantwortlich, die sich in einem Pitch durchsetzen konnte.

Die Personal-Imagekampagne wird von Medienkooperationen begleitet und durch eine Promotiontour unterstützt: Am 16. August 2008 veranstaltet das Unternehmen einen eigenen AIDA Career Day auf AIDAaura in Hamburg, zu dem ausgewählte Bewerber für den Bereich Nautik und Technik eingeladen werden. Ein weiterer AIDA Career Day für den Hotel- und Gastronomiebereich findet am 2. September 2008 auf AIDAbella in Warnemünde statt. Interessierte Bewerber können sich für die exklusiven Career Days an Bord von AIDAaura und AIDAbella ab sofort bewerben.
Am 23. September ist das AIDA Team auf der Recruting Messe Meerarbeit in Suhl unterwegs. Weiter geht es am 24. September 2008 auf der Jobfactory in Rostock, wo es sich hauptsächlich um Ausbildungsmöglichkeiten bei AIDA dreht. Am 6. Oktober ist das AIDA Team auf dem Recruiting Day der Youngcareergroup AG unterwegs und am 4. November 2008 auf der Jobbörse Drehscheibe in Rostock. Beide Veranstaltungen richten sich vornehmlich an professionelle Fachkräfte aus der Hotellerie und Gastronomie.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.aida-jobs.de

AIDA Cruises
AIDA Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der AIDA Flotte, AIDAaura, AIDAvita, AIDAcara, AIDAdiva und AIDAbella. In den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält AIDA Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das sechs Schiffe umfassende Neubauprogramm. Die Neubauten werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen  Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.