Erste AIDA Tennis-Kreuzfahrt mit Bernd Karbacher

AIDA serviert Aufschlag auf dem Meer
Rostock, 23. Juli 2013

Vom 2. bis 9. November 2013 dreht sich auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol im Rahmen einer Themenreise alles um eine der populärsten Sportarten, dem Tennis. Ex-Tennisprofi Bernd Karbacher wird auf der 7-tägigen Reise dabei sein.

Auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol führt die Reise von Hamburg unter anderem nach London und Paris, wo die Schauplätze der Grand-Slam-Turniere in Wimbledon und Roland Garros besichtigt werden. Ein weiteres Highlight ist der Besuch eines Spiels der ATP Tennis Weltmeisterschaft 2013 in London. Trainingseinheiten und Spiele in einem Tennis-Club in Amsterdam und am Strand von Zeebrügge runden die Landausflüge im Zeichen des Sports ab.

Auch an Bord von AIDAsol verwandeln sich das Sport- und Sonnendeck in kleine Tennis-Arenen, wenn die Gäste mitten auf dem Meer zu ihren Trainings und Turnierspielen auf Mini-Tennisfeldern antreten. Auch im Fitnessbereich und auf dem Jogging-Parcours sind Sportaktivitäten und Wettbewerbe geplant. Dazu gibt es exklusive Gesprächsrunden und einen Vortrag über „Big Points und Karriere in Beruf und Profi-Tennis“ von Bernd Karbacher. Der Mannschafts-Weltmeister und zweimalige Viertelfinalteilnehmer bei Grand-Slam-Turnieren gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Tennisprofis und spielte viele Jahre für Deutschlands Daviscup-Team.

Zusätzlich zum umfangreichen Programm an Bord und an Land erhält jeder Teilnehmer ein AIDA Tennis-Shirt und AIDA Souvenirs. Das komplette Tennis-Paket ist für 890 Euro pro Person buchbar. Wer nicht trainieren möchte, aber Interesse an den Ausflügen und dem Besuch des ATP Turniers hat, kann das spezielle Ausflugspaket für 590 Euro pro Person hinzubuchen.

Während an Land actionreiche Erlebnisse auf die Teilnehmer der Tennis-Kreuzfahrt warten, gibt es an Bord von AIDAsol die ganze Vielfalt für jeden Geschmack: Hochklassiges Entertainment über drei Decks im großartigen Theatrium, Sport und Wellness im exzellent ausgestatteten schwimmenden Spa Bereich und kulinarische Genüsse in sieben Restaurants.

Die 7-tägige Schiffsreise ist ab 749 Euro pro Person in der Balkonkabine zum AIDA VARIO Preis buchbar. Die Anmeldeunterlagen können ab sofort im Reisebüro sowie per E-Mail an tennis@aida.de angefordert werden. Weitere Informationen zur Reise sind auf www.aida.de/tennis zu finden. Die Reisekontingente sind limitiert.

Preisbeispiel AIDA Tennis-Kreuzfahrt für die Redaktion:

Das obligatorische AIDA Tennis-Kreuzfahrt-Paket für 890 Euro pro Teilnehmer enthält:
- Trainingseinheiten, Spiele und Turniere an Bord und an Land
- Fitnesstraining, Mentaltraining und Team-Events an Bord
- professionelle Betreuung durch Ex-Profi und das AIDA Eventteam
- Ticket für ATP-Tennis WM 2013 in der O2-Arena London
- tägliches Tennis-Programm an Bord (Vorträge, Talkrunden, Siegerehrung)
- Ausflüge zu ausgewählten Stadien und Tennis-Clubs
- Paket mit AIDA Tennis-Shirt und AIDA Souvenirs
- Meet & Greet inklusive Autogramme und Fotos mit Bernd Karbacher
- Das Tennis-Paket ist für Erwachsene ab 25 Jahren buchbar.

Zuzüglich Schiffsreise auf AIDAsol, Nordeuropa 1, vom 2.11.-9.11.2013, 7 Tage ab/bis Hamburg in der Balkonkabine, Pamoramakabine oder Suite, ab 749 Euro pro Person zum AIDA VARIO Preis.