Fußballfieber auf den AIDA Schiffen zur Europameisterschaft

Rostock, 25. Mai 2016

Wenn ab dem 10. Juni dieses Jahres die Fußballwelt nach Frankreich schaut, dann sind auch die Gäste auf den AIDA Schiffen mit von der Partie und werden ihre Lieblingsteams anfeuern und bejubeln. Auf allen elf AIDA Schiffen werden sämtliche Spiele der Fußball-Europameisterschaft live übertragen. Dafür sind an Bord große Public Viewings vorgesehen. Unvergessliche Höhepunkten werden die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie die Halbfinalspiele und das Finale. Dann wird das Fußballfieber auf AIDA zusätzlich steigen, denn diese Spiele können auf den LED-Großbildschirmen verfolgt werden.

Im vierwöchigen Fußball-Sommer wandeln sich die AIDA Schiffe zu echten Fanmeilen. Neben kulinarischen Fußball-Highlights wie landestypisches Fingerfood der beteiligten Fußballnationen sowie der Currywurst Fanpott speziell zu den Deutschland-Spielen laden die Fußball-Partys auch zum aktiven Mitmachen ein – beim Torwandschießen, Fußballtennis oder Wissensquiz rund um das beliebteste Spiel der Welt. Stimmungsvolle Fußballsongs, Fanartikel und ein Public Viewing Bierbauchladen sorgen für gute Laune unter den AIDA Fußballfans. Gelegenheit zum Fachsimpeln und zur Spielauswertung bieten Talkrunden und Expertentreffs nach den Live-Übertragungen. Während der Fußball-Europameisterschaft werden die AIDA Gäste unter anderem auf einer großen Spielplan-Tafel sowie in der täglichen Fußball-Ecke in der Talkshow „Prime Time“ über alle aktuellen Ergebnisse und auch Ereignisse abseits des grünen Rasens informiert.

Um an Bord mit seinen Lieblingsteams mitfiebern zu können, können AIDA Gäste die individuelle Reiseroute auf bevorzugte Spieltermine abstimmen. Gäste, die sich zum Beispiel für die 7-Tage-Reise von AIDAcara zu den Kanarischen Inseln vom 2. bis 9. Juli 2016 entscheiden, können an Bord zwei Viertelfinal- und die Halbfinalspiele verfolgen. In die anschließende AIDAcara Reise vom 9. bis 16. Juli fällt das Finale von Paris am 10. Juli. In diesen zwei Wochen und in den 7 Tagen zuvor vom 25. Juni bis 2. Juli 2016 mit allen Achtelfinalspielen wird unter anderem auf den wöchentlichen Mittelmeer-Törns von AIDAstella das bordeigene Brauhaus zum Fußballtempel. Auf AIDAstella erwartet die Gäste zudem ein besonderes Fußball-Special. Top-Trainer Dr. Pedro Gonzales, Fitnesscoach der Fußballstars Thomas Müller, Toni Kroos und André Schürrle, berichtet aus erster Hand über die Welt des Fußballs und Profisports. Außerdem können sich Gäste unter Trainingsanleitung von Dr. Gonzales „Fit wie die Weltmeister“ trimmen.

Weitere Informationen zum Fußballfieber auf AIDA und den Reiserouten der AIDA Schiffe während der Fußball-Europameisterschaft sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Rufnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de erhältlich.

Preisbeispiel für die Redaktion:
7 Tage Kanaren & Madeira 3 mit AIDAcara
ab/bis Gran Canaria im Juni und Juli 2016
ab 549 Euro pro Person

7 Tage Spanien & Frankreich 3 mit AIDAstella
ab/bis Mallorca im Juni und Juli 2016
ab 729 Euro pro Person

(Beide Beispiele AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent. Es gilt der aktuelle AIDA Katalog inklusive der Reisebestimmungen.)