Hauptinhalt

Gemeinsames Provisionsmodell für AIDA und Costa in Deutschland

Rostock, 23. Mai 2013

Im Rahmen einer Incentivereise der Kreuzfahrtreederei Costa mit den erfolgreichsten Verkäufern 2012 wurde am 22. Mai 2013 erstmals das neue, gemeinsame Provisionsmodell für die Marken AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten für das Geschäftsjahr 2014/2015 vorgestellt. 100 TOP-Vertriebspartner erfuhren an Bord der Costa Mediterranea Einzelheiten über das neue Modell. „Unser Ziel war es, ein möglichst einfaches und transparentes Provisionsmodell zu entwickeln, von dem alle profitieren können“, erklärt Felix Eichhorn, verantwortlich für den Vertrieb von AIDA und Costa in Deutschland.

Das grundlegend überarbeitete Provisionsmodell orientiert sich unter Hinzurechnung der Costa Einzel- und Gruppenumsätze im Wesentlichen an den seit zwei Jahren gültigen Umsatzklassen von AIDA. Die Umsatzklassen sind in der Anzahl reduziert und bleiben stabil. Eine auf Basis des Vorjahresumsatzes erstmalig abgesicherte Grundprovision besteht aus den Komponenten Cruise sowie An- und Abreise. Highlight des neuen Modells ist die mehr als 50-prozentige Anhebung der An- und Abreiseprovision auf acht Prozent.

Die Ontop-Provisionen setzen sich aus der Wachstums- und der Premiumprovision zusammen. Sobald das Reisebüro den Vorjahresumsatz erreicht hat, werden alle Folgebuchungen mit drei bzw. fünf Prozent erhöhter Cruiseprovision belohnt. Erfolgreiche Vertriebspartner können mit diesem Modell Spitzenprovisionen von bis zu 17 Prozent erreichen. Darüber hinaus wird der bei AIDA Vertriebspartnern sehr beliebte Scheck für den erfolgreichen Verkauf von Premiumkabinen beider Marken wieder eingeführt. „Damit schaffen wir zusätzliche Anreize für Lang-, Mittel- und auch Kurzfristverkauf unserer Partner“, ist Felix Eichhorn überzeugt.

Das erste markenübergreifende Provisionsmodell ist Bestandteil des neuen Vertriebsmanagements von AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten. „Die Reisebüropartner können zusammen mit unseren beiden Kreuzfahrtmarken wachsen und diese im Verkauf optimal unterstützen. Unser gemeinsames Sales Team garantiert eine erstklassige, persönliche Betreuung deutschlandweit“, fasst Eichhorn die Strategie zusammen.

Für alle AIDA und Costa Reisen mit Abfahrt bis einschließlich 31. Oktober 2014 gelten unverändert die bisherigen Provisionsmodelle.


Rostock / Hamburg, 23. Mai 2013

13. November 2020
AIDAnova

AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

In der aktuellen Ausgabe von „AIDA Cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zum ersten emissionsneutralen Schiff in 2030. Mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiff, wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. 2021 ... mehr

12. November 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

04. November 2020

AIDA Cruises spendet an die Tafeln

Wasser marsch: Ganze 118 Paletten und damit rund 74.000 Liter Mineralwasser spendete AIDA Cruises am 12. Oktober und 3. November 2020 an die Tafeln in Rostock, Güstrow und dem Hauptlager Neubrandenburg. Damit konnte das Kreuzfahrtunternehmen Getränke mit kurzem ... mehr

29. Oktober 2020

AIDA Cruises unterbricht Kreuzfahrtsaison im November 2020

Die Bundesregierung Deutschland hat am Mittwoch weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet. AIDA Cruises unterstützt die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability