Hauptinhalt

Good Bye Hamburg Welcome New York

Rostock, 29. August 2008

Erfolgreiche AIDA Kreuzfahrtsaison in Hamburg geht zu Ende

Am 30. August endet für AIDAaura eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison im Basishafen Hamburg. Insgesamt 11-mal war das Clubschiff in der Hansestadt zu Gast. Auf den Reisen nach Nordeuropa hat AIDAaura bis zum Ende der Saison ca. 26.975 nautische Meilen zurückgelegt.
Am Samstagabend startet AIDAaura zum ersten Mal auf die traditionelle Route Hamburg – New York. Die Atlantik-Überquerung führt das Kreuzfahrtschiff über Invergordon, Reykjavik, Prinz Christian Sund, Qaqortoq, St. John’s und Halifax in den Hafen von Manhattan. Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 verbindet AIDAaura auf zwei Routen die schönsten Häfen entlang der amerikanischen Ostküste. Auf den zehntägigen Reisen erleben Gäste faszinierende Metropolen wie Boston, Quebec und Montreal.

Während der Saison 2008 wurde die Schiffsausrüstung von AIDAaura über Hamburg organisiert. Das Kreuzfahrtschiff wurde bei jedem Anlauf im Basishafen Hamburg mit Lebensmitteln oder Gebrauchsgütern versorgt. Mit 75 LKW-Ladungen wurden insgesamt 1.300 t umgeschlagen, davon 108.268 Eier und 31.840 kg Ananas.

Auch im nächsten Jahr wird AIDA im Basishafen Hamburg zu Gast sein. Mit 32 Anläufen von März bis September 2009 wird die Zahl der AIDA Schiffsbesuche in der Hansestadt so hoch wie noch nie sein und ein Drittel der gesamten Kreuzfahrtanläufe an der Elbe ausmachen.
AIDAcara und AIDAaura starten von Hamburg aus zu faszinierenden Nordeuropa-Reisen. Das Clubschiff AIDAaura wird von Mai bis August 2009 insgesamt 9-mal vom Hamburger Hafen aus das Reich der Fjorde bereisen.
AIDAcara startet am 14. Mai mit zwei Kurzreisen nach Norwegen. Von Juni bis September führen 12 Kreuzfahrten durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kopenhagen, Göteborg, Oslo und Bergen. Zwei 14-tägige Reisen zu den schönsten Häfen rund um Großbritannien und Irland ergänzen das Programm.

Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAaura sind im Internet unter www.aida.de/schiffe abrufbar.

Rostock, 29. August 2008

13. November 2020
AIDAnova

AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

In der aktuellen Ausgabe von „AIDA Cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zum ersten emissionsneutralen Schiff in 2030. Mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiff, wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. 2021 ... mehr

12. November 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

04. November 2020

AIDA Cruises spendet an die Tafeln

Wasser marsch: Ganze 118 Paletten und damit rund 74.000 Liter Mineralwasser spendete AIDA Cruises am 12. Oktober und 3. November 2020 an die Tafeln in Rostock, Güstrow und dem Hauptlager Neubrandenburg. Damit konnte das Kreuzfahrtunternehmen Getränke mit kurzem ... mehr

29. Oktober 2020

AIDA Cruises unterbricht Kreuzfahrtsaison im November 2020

Die Bundesregierung Deutschland hat am Mittwoch weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet. AIDA Cruises unterstützt die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability