Kreuzfahrt zu den Inseln des ewigen Frühlings

AIDA nimmt Kurs auf die Kanaren
Rostock, 16. August 2013

Die Kanarischen Inseln und Madeira sind im Herbst und Winter ein Muss für alle Sonnenhungrigen. Wegen des angenehmen Klimas stehen die Inseln vor der Küste Westafrikas hoch im Kurs der AIDA Gäste. Das ganze Jahr herrschen hier Temperaturen über 20 Grad.

Die AIDA Kanaren-Wochen machen die Inseln jetzt noch reizvoller. Denn bei Buchung der Route Kanaren 9 oder 13 gibt es bis zum 26. August 2013 einen Ausflugsgutschein im Wert von 50 Euro* dazu. Damit können AIDA Gäste beispielsweise eine Katamaranfahrt entlang der Küste von Madeira erleben oder Santa Cruz de Teneriffa mit dem Fahrrad erkunden. Von September 2013 bis April 2014 bereisen AIDAstella und AIDAblu auf 7-tägigen Reisen die Kanarischen Inseln und Madeira.

Die Route Kanaren 9 beispielsweise startet in Gran Canaria. Nach einem entspannten Tag auf See geht das Schiff in Funchal, auf Madeira vor Anker. Auf der Blumeninsel gedeihen über 750 verschiedene Pflanzenarten. Lanzarote ist der nächste Stopp. Die wohl eigenwilligste der Kanarischen Inseln ist geprägt von einer faszinierenden Vulkanlandschaft, von schwarzen und weißen Stränden. Schon von weitem empfängt die schroffe Schönheit des Pico del Teide, mit 3.718 m Spaniens höchster Berg, die Besucher von Teneriffa. Neben Rio de Janeiro ist Teneriffa die größte Karnevalshochburg der Welt. Der Karneval hat auf Teneriffa Tradition: Schon seit dem 16. Jahrhundert verkleiden sich die Menschen hier. Die grüne Insel La Palma wurde aus einem Krater geboren. Auch heute noch schlägt in der Caldera de Taburiente, einem riesigen Naturkessel, das Herz der Insel. Nach sieben aufregenden Tagen kommt schließlich der Hafen von Gran Canaria wieder in Sicht.

Buchbar sind die Reisen ab 499 Euro** im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 (0) 381/20 27 07 07.

* Der Gutschein gilt pro Erwachsenem im 1./2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Er ist auf jeden verfügbaren AIDA Ausflug anrechenbar, Restbeträge sind nicht auszahlbar. Limitiertes Kontingent.

** AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent