Hauptinhalt

Kreuzfahrttest: Bestnoten für AIDA Schiffe

Rostock, 08. November 2007

In einem Test des Magazins Wirtschaftwoche zu den Angeboten von Kreuzfahrtschiffen hat die AIDA Flotte in drei von fünf Kategorien gewonnen.

Die Tester der Publikation „Kreuzfahrt Guide 2008“ haben im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins Kreuzfahrtschiffe verschiedener Reedereien und Veranstalter bewertet. Bei den Ergebnissen aus den fünf Kategorien „die besten Schiffe für Entertainment“, „für Sport & Wellness“, „für Gourmets“, „für Familien“ und „für besten Service“ haben die Schiffe der AIDA Flotte gleich drei mal die Nase ganz vorn.

AIDAdiva und ihr Schwesterschiff AIDAbella (Taufe am 23. April 2008) werden „als die innovativsten deutschen Kreuzfahrtschiffe“ beurteilt. AIDAdiva gewinnt den Test in gleich zwei Kategorien und wird als bestes Schiff für Entertainment sowie für Sport & Wellness beurteilt.
Mit dem einzigartigen Entertainment-Konzept des Theatriums und den vielfältigen Angeboten des größten schwimmenden Fitness- und Wellnessbereiches der Welt, setzen die AIDA Neubauten neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche.

Das Clubschiff AIDAvita wird als „bestes Schiff für Familien“ bewertet. Hier wird die Ocean Bar, die „in den frühen Abendstunden Ruhe bietet“ gelobt. Ein Deck tiefer sorgt der AIDA Kids Club für quirlige Stimmung. Die Kids Crew bietet den kleinen Gästen ab drei Jahren eine Vielzahl aufregender Programme und jede Menge Spaß.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch die Tester, die alle beurteilten Schiffe persönlich unter die Lupe genommen haben“, fasst Hansjörg Kunze, Director Corporate Marketing & Communications AIDA Cruises zusammen. „Das großartige Ergebnis ist eine Leistung der gesamten AIDA Crew.“

Weitere Informationen zu AIDA Reisen und der Clubschiff-Flotte im Reisebüro und unter www.aida.de.

Der „Kreuzfahrt Guide 2008“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.kreuzfahrtguide.com.

18. Oktober 2020

Erfolgreicher Neustart von AIDA Cruises: Leinen los für AIDAblu

Am Samstagabend, 17. Oktober 2020, um 23:00 Uhr hieß es im italienischen Civitavecchia „Leinen los!“ für AIDAblu zur ersten AIDA Reise seit der siebenmonatigen Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison in Folge der Corona-Pandemie. Unter dem Motto „Bella Italia“ stehen bis Mitte ... mehr

08. Oktober 2020

Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe, wendet sich in einem persönlichen Brief an die Bundesregierung

In den vergangenen Wochen hat die deutsche Kreuzfahrtindustrie begonnen, schrittweise wieder Schiffe in Nordeuropa und dem Mittelmeer in Fahrt zu setzen.

Michael Thamm, CEO von Costa und AIDA Cruises, hat sich in dieser Woche mit einem persönlichen Brief an die Bundesminister ... mehr

30. September 2020

AIDA Cruises kooperiert mit Helios Kliniken für kostenfreie COVID-Tests

Mit dem AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept können Gäste ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. So hat AIDA für vorerst alle Reisen ab Oktober 2020 einen verpflichtenden COVID-19-PCR-Test eingeführt und sich dazu mit den Helios Kliniken einen ... mehr

16. September 2020
AIDA Reisen ab 17. Oktober 2020 zu den Highlights Italiens.

AIDA Cruises erweitert das Kreuzfahrtangebot um neue Reisen für die Herbstferien im Mittelmeer

Dem kühlen Herbst entfliehen und im sonnigen Süden die Highlights von Italien entdecken – dafür hat AIDA Cruises nun neue Kreuzfahrten ab Rom und La Spezia aufgelegt und erweitert damit noch einmal deutlich sein Kreuzfahrtangebot. Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu. Die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability