Hauptinhalt

Kunst, Cocktails und Lichterfahrten: Neue Ausflüge in New York

Rostock, 18. September 2014

Zum Start der Kreuzfahrtsaison in Nordamerika nimmt AIDA neue Angebote für den Big Apple in das Ausflugsprogramm. Gäste an Bord von AIDAluna, AIDAbella und AIDAvita können die neuen Angebote ab September als Premieren erleben.

Die spannenden Ausflüge sind die Früchte des AIDA Projekts „Tour Initiatives“, dessen Ziel es war, exklusive Angebote zu entwickeln, die auch bei den New Yorkern aktuell angesagt sind und abseits des Tourismusangebots von der Stange liegen.

Zu den neuen Highlights zählt ein ganz besonderer Graffiti-Workshop in der Bronx: Nach einer Fahrt entlang der bekanntesten Straßen Grand Concourse und der Einkaufsmeile Fordham Road bekommen AIDA Gäste eine Einführung in die Welt der Spray-Kunst. Während des Workshops werden sie von professionellen Grafitti-Künstlern unterstützt.

Ebenfalls neu im Programm ist eine exklusive Lichterfahrt auf dem Hudson River. In eleganter Atmosphäre mit Live-Band genießen die Gäste an Bord ein 3-Gänge-Menü, während sie mit Panoramablick auf die Stadt vorbei am Financial District und der Freiheitsstatue fahren und New York einmal aus einer anderen Perspektive erleben können.

Nach dem Motto „Schick & Elegant: Über den Dächern von New York“ kann man an einem Abend drei angesagte Roof-Top-Bars in Manhattan besuchen und genießt nicht nur Cocktails und Snacks, sondern auch einen spektakulären Ausblick auf das Lichtermeer der Metropole. Dabei können AIDA Gäste mit ihrem VIP Zugang ganz bequem die langen Schlangen, die sich jeden Abend vor den Eingängen bilden, überspringen und sich und die Stadt wie die High Society feiern.

Ganz individuell kann man New York ab sofort per Hop-on-Hop-off-Bus erkunden. Es stehen drei Busrouten mit über 30 Stationen zur Auswahl: Downtown-Loop, Uptown-Loop und die Brooklyn Tour. Die Fahrten können außerdem individuell gestaltet und mit geführten Spaziergängen, Hafenrundfahrten oder Besichtigungen kombiniert werden.

Tickets für die Hop-on-Hop-off-Busse sind nur über MyAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn online buchbar. Alle weiteren Ausflugsangebote sind je nach Verfügbarkeit auch direkt an Bord erhältlich.

Weitere 10- und 14-tägige Nordamerika-Reisen bietet AIDA Cruises vom 2. Oktober bis zum 1. November 2014 an und sind im VARIO Tarif ab 649 Euro pro Person buchbar. Das An- und Abreisepaket mit Flug ab Deutschland ist ab 965 Euro pro Person zubuchbar.

Buchungen sind im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 (0) 381/20 27 07 07 möglich

18. Oktober 2020

Erfolgreicher Neustart von AIDA Cruises: Leinen los für AIDAblu

Am Samstagabend, 17. Oktober 2020, um 23:00 Uhr hieß es im italienischen Civitavecchia „Leinen los!“ für AIDAblu zur ersten AIDA Reise seit der siebenmonatigen Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison in Folge der Corona-Pandemie. Unter dem Motto „Bella Italia“ stehen bis Mitte ... mehr

08. Oktober 2020

Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe, wendet sich in einem persönlichen Brief an die Bundesregierung

In den vergangenen Wochen hat die deutsche Kreuzfahrtindustrie begonnen, schrittweise wieder Schiffe in Nordeuropa und dem Mittelmeer in Fahrt zu setzen.

Michael Thamm, CEO von Costa und AIDA Cruises, hat sich in dieser Woche mit einem persönlichen Brief an die Bundesminister ... mehr

30. September 2020

AIDA Cruises kooperiert mit Helios Kliniken für kostenfreie COVID-Tests

Mit dem AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept können Gäste ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. So hat AIDA für vorerst alle Reisen ab Oktober 2020 einen verpflichtenden COVID-19-PCR-Test eingeführt und sich dazu mit den Helios Kliniken einen ... mehr

16. September 2020
AIDA Reisen ab 17. Oktober 2020 zu den Highlights Italiens.

AIDA Cruises erweitert das Kreuzfahrtangebot um neue Reisen für die Herbstferien im Mittelmeer

Dem kühlen Herbst entfliehen und im sonnigen Süden die Highlights von Italien entdecken – dafür hat AIDA Cruises nun neue Kreuzfahrten ab Rom und La Spezia aufgelegt und erweitert damit noch einmal deutlich sein Kreuzfahrtangebot. Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu. Die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability