Mehr als eine Million Besucher feiern auf Hafengeburtstag die AIDA Flotte und den ersten Geburtstag von AIDAprima

Rostock, 07. Mai 2017

Anlässlich des 828. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG präsentierte AIDA Cruises am gestrigen Abend das große Geburtstagsfeuerwerk - für den Hafen und zum Einjährigen von AIDAprima. Das Schiff war Mittelpunkt einer einmaligen Musik- und Lichtinszenierung, die den Himmel über der Elbe in ein leuchtendes Farbenmeer verwandelte. Das größte maritime Volksfest im Norden erlebten vom 5. bis zum 7. Mai 2017 mehr als eine Million Zuschauer in Hamburg, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken. Allein rund 355.000 Kreuzfahrtbegeiserte verfolgten live am Samstagabend das Prime Time Special auf den AIDA Kanälen.

Pünktlich am Samstagabend verließ AIDAprima den Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder, passierte zunächst die Hamburger Waterfront und anschließend die Elbphilharmonie, um dann die exklusive Position an den Landungsbrücken einzunehmen. Das Manöver wurde begleitet von einer Geburtstagsständchen singenden Besucherschar entlang der Wasserlinie. Um 22:30 Uhr folgte die spektakuläre Lichtshow und das 15-minütige Feuerwerk. Kurz darauf verabschiedete sich AIDAprima aus dem Hafen in Richtung Nordsee. Das schwimmende Wahrzeichen der Hansestadt ist bereits 52-Mal ab Hamburg zu 7-tägigen Rundreisen mit Kurs auf die schönsten Metropolen Westeuropas wie London, Paris, Brüssel und Amsterdam aufgebrochen.

Zum krönenden Abschluss der Feierlichkeiten werden am Sonntag, 7. Mai 2017, AIDAluna von 8:00 bis 18:30 Uhr am Cruise Center Hafencity und AIDAsol von 8:00 bis 19:30 Uhr in Altona festmachen. Besucher können am Abend beide AIDA Schiffe in einer kleinen Auslaufparade bewundern.

AIDA Cruises zeigt mit 82 Anläufen von insgesamt sechs AIDA Schiffen in diesem Jahr die stärkste Präsenz im Hamburger Hafen und ist erneut ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt und Magnet für viele Hamburger und Gäste.

Zum nächsten HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wird AIDAperla, das Schwesterschiff von AIDAprima, präsent sein. Ab März 2018 ist die Hansestadt Hamburg Start- und Zielhafen von AIDAperla für die 7-tägige Metropolenkreuzfahrt. Model Lena Gercke tauft den zwölften AIDA Neubau am 30. Juni in Palma de Mallorca.

Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07.

Rostock, 7. Mai 2017

Preisbeispiel: Route „Metropolen ab Hamburg 1“ mit AIDAprima, 7 Tage ab/bis Hamburg zwischen Mai und Oktober 2017 ab 799 Euro pro Person zum AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung (Verandakabine), limitiertes Kontingent, AIDA Parkservice ab 99 Euro.

Bildinfo: Aktuelles Bildmaterial vom Feuerwerk mit AIDAprima sowie weitere Impressionen rund um den diesjährigen Hafengeburtstag sind auf bit.ly/2qvFaOr zu finden.

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr