Hauptinhalt

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.

Rostock, 23. Mai 2005

Sport ist eine der großen Leidenschaften von AIDA Cruises. Deshalb bietet das Unternehmen auf allen Schiffen bereits jetzt ein umfangreiches Sportangebot, modernstes Equipment und professionell geschulte Trainer.
Nun hat AIDA Cruises mit Stefan Blöcher einen prominenten Sportler als Botschafter hinzu gewonnen. Nachdem er seit Jahren als Chef von Golf de Andratx erfolgreich tätig ist und zugleich die Dorint Hotel AG als Sportdirektor berät, hat er jetzt diese zusätzliche Aufgabe übernommen. „Meine drei Aufgaben ergänzen sich ideal. Ich bin sicher, dass sich zwischen Golf de Andratx, Dorint und AIDA Cruises Synergien ergeben werden“, erklärt Stefan Blöcher.

Der 45-jährige studierte Sport in Köln und gewann Medaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften. 1987 wurde er zum weltbesten Hockeyspieler gewählt. Er wird das Thema Sport auf und mit AIDA bekannt machen und weiterentwickeln. So sollen künftig auf den AIDA Schiffen spezielle Sport-Events wie Bike-, Golf- oder Tauchwochen sowie besondere Edutainment-Angebote mit namhaften Sportlern das umfangreiche Fitnessprogramm erweitern.

Die ersten Termine stehen bereits: So werden in der Wintersaison 05/06 ein AIDA Trainingslager mit dem Radprofi David Kopp in der Karibik und eine Laufschule mit Hansjörg Kunze, dem 5000-Meter-Bronze-Medaillen-Gewinner der olympischen Spiele in Seoul, angeboten. Dazu gibt es Taucherwochen, Fatburner-Trainings und vieles mehr.

Nähere Informationen zu den Sportevents sind im Internet auf „AIDA & more“ unter www.aida.de/more zu finden.

Rostock / Neu-Isenburg, Mai 2005

21. Dezember 2020

AIDA präsentiert die schönsten Kreuzfahrten für den Sommer 2022 – Buchungsstart ist am 21. Dezember 2020

Am 21. Dezember 2020 ist Buchungsstart für die ersten AIDA Kreuzfahrten in der Sommersaison 2022. Die Palette der Reiseziele reicht vom Baltikum bis zu den Fjorden, von Grönland bis Spitzbergen, von der Biskaya bis ins Mittelmeer. Die Routenvielfalt bietet etwas für jeden ... mehr

18. Dezember 2020

AIDA Cruise & Help macht zu Weihnachten wieder einen Schulwunsch wahr: 17. Bauprojekt startet in Indonesien!

Für die Kinder im indonesischen Kalisoko erfüllt sich an diesen Weihnachtsfeiertagen ein lang gehegter Traum: Mithilfe der Spenden von AIDA Cruise & Help erhalten sie eine neue Vorschule, die schon im kommenden Jahr noch mehr Kindern den dauerhaften Zugang zu Bildung ... mehr

07. Dezember 2020

AIDA Cruises – die Routenhighlights im Sommer 2021

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet mit seinem Sommerprogramm 2021 Reisen zu den beliebtesten Destinationen in Nordeuropa und im Mittelmeer an. Im Zeitraum von März bis Oktober 2021 verspricht die Vielfalt der Routen und Traumziele einmalige Urlaubserlebnisse und ... mehr

06. Dezember 2020

AIDA Cruises eröffnet mit AIDAperla die Kanaren-Saison 2020/2021

Am Samstag, 5. Dezember 2020, um 22:00 Uhr hieß es für AIDAperla in Las Palmas, Gran Canaria, „Leinen los!“ zur ersten Reise dieser Saison rund um die Kanaren. Als zweites Schiff der AIDA Flotte wird AIDAmar ab dem 20. Dezember 2020 zu ihren Festtagsreisen aufbrechen.

Bis Ende ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability