Hauptinhalt

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.

Rostock, 23. Mai 2005

Sport ist eine der großen Leidenschaften von AIDA Cruises. Deshalb bietet das Unternehmen auf allen Schiffen bereits jetzt ein umfangreiches Sportangebot, modernstes Equipment und professionell geschulte Trainer.
Nun hat AIDA Cruises mit Stefan Blöcher einen prominenten Sportler als Botschafter hinzu gewonnen. Nachdem er seit Jahren als Chef von Golf de Andratx erfolgreich tätig ist und zugleich die Dorint Hotel AG als Sportdirektor berät, hat er jetzt diese zusätzliche Aufgabe übernommen. „Meine drei Aufgaben ergänzen sich ideal. Ich bin sicher, dass sich zwischen Golf de Andratx, Dorint und AIDA Cruises Synergien ergeben werden“, erklärt Stefan Blöcher.

Der 45-jährige studierte Sport in Köln und gewann Medaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften. 1987 wurde er zum weltbesten Hockeyspieler gewählt. Er wird das Thema Sport auf und mit AIDA bekannt machen und weiterentwickeln. So sollen künftig auf den AIDA Schiffen spezielle Sport-Events wie Bike-, Golf- oder Tauchwochen sowie besondere Edutainment-Angebote mit namhaften Sportlern das umfangreiche Fitnessprogramm erweitern.

Die ersten Termine stehen bereits: So werden in der Wintersaison 05/06 ein AIDA Trainingslager mit dem Radprofi David Kopp in der Karibik und eine Laufschule mit Hansjörg Kunze, dem 5000-Meter-Bronze-Medaillen-Gewinner der olympischen Spiele in Seoul, angeboten. Dazu gibt es Taucherwochen, Fatburner-Trainings und vieles mehr.

Nähere Informationen zu den Sportevents sind im Internet auf „AIDA & more“ unter www.aida.de/more zu finden.

Rostock / Neu-Isenburg, Mai 2005

16. September 2020
AIDA Reisen ab 17. Oktober 2020 zu den Highlights Italiens.

AIDA Cruises erweitert das Kreuzfahrtangebot um neue Reisen für die Herbstferien im Mittelmeer

Dem kühlen Herbst entfliehen und im sonnigen Süden die Highlights von Italien entdecken – dafür hat AIDA Cruises nun neue Kreuzfahrten ab Rom und La Spezia aufgelegt und erweitert damit noch einmal deutlich sein Kreuzfahrtangebot. Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu. Die ... mehr

28. August 2020

AIDA Cruises veröffentlicht Herbst- und Winterprogramm 2020/2021

Als erstes Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab dem 1. November 2020 auf siebentägigen Reisen Kurs auf die bei deutschen Urlaubern so beliebte Inselwelt der Kanaren. Ab dem 7. November 2020 folgt AIDAperla, die das ursprünglich mit AIDAnova geplante Reiseprogramm übernehmen ... mehr

10. August 2020

Aktuelle Lage bei AIDA Cruises

Sie haben Fragen zur aktuellen Lage? Alle Informationen finden Sie direkt auf der Startseite von www.aida.de oder unter dem folgenden Direktlink www.aida.de/reisehinweis.Für darüber hinaus gehende Themen steht Ihnen das Team der AIDA Unternehmenskommunikation gerne unter der ... mehr

02. August 2020

AIDA Cruises: Information zu geplanten Kurzreisen im August 2020

AIDA hat nach intensiven Vorbereitungen mit Unterstützung vieler nationaler und internationaler Behörden und Gesundheitsexperten umfassende Konzepte für den Neustart entwickelt und alle erhöhten Hygienestandards und Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 an Bord seiner Schiffe ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability