Mit AIDA Selection unvergessliche Momente erleben

Rostock, 30. März 2017

Am 25. März 2017 nahm AIDAcara im Rahmen der Selection Reisen zum letzten Mal Kurs in Richtung norwegische Fjorde. Insgesamt vier Mal ging es im Februar und März auf die 14-tägigen Kreuzfahrten „Winter im Hohen Norden“. Die Gäste wurden dabei wahrhaftig in ein Wintermärchen voll unvergesslicher Einblicke in die Schönheiten Norwegens entführt.

AIDA Gäste berichten von einzigartigen Eindrücken, wie zum Beispiel vom Naturschauspiel der Polarlichter. Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp 1.000 Gäste vom Pooldeck aus das Spektakel in Alta und Haugesund. In der Nähe von Alta konnten Gäste zum Beispiel das beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel bestaunen. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500m². Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende.

In Tromsø erlebten Gäste Hundeschlittenfahrten durch die weiße Schneelandschaft und entdeckten dabei freilebende Rentiere. Für die Kulinariker ging es in Tromsø in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma's Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hilary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.

Crew und Passagiere konnten Orcas rund um Sortland sichten. Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten - dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.

Norwegen zeigt sich im Winter von einer erfassend schönen Seite mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Für immer in Erinnerung bleiben wird wohl auch der von den Gästen selbst gebaute Schneemann auf dem Pooldeck von AIDAcara und die Entspannungsmomente im beheizten Außenpool.

Wer diese außergewöhnliche Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.

„Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt“, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, erfreut. Und weiter: „Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten AIDA Generation.“

AIDAcara beendet die letzte dieser vier Selection-Reisen am 9. April 2017 in Kiel und läutet damit gleichzeitig die Kieler Kreuzfahrtsaison 2017 ein. Ab Kiel geht es zum Beispiel in Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee.

Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von hier aus zu drei spektakulären 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland.

Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection-Programms in Hamburg „Leinen los!“ zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten.
Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

Auf www.aidaselection.de stellt das Kreuzfahrtunternehmen nicht nur alle Reisen und das neue Bordprogramm vor. In inspirierenden Videos und Interviews werden auch die einzelnen Destinationen und ihre Bewohner näher gebracht.

Weitere Informationen sowie Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 oder auf www.aida.de.

24. Februar 2020

AIDAcosma: 140 Meter langes LNG-Maschinenraummodul wird von Rostock-Warnemünde nach Papenburg überführt

Heute früh (24. Februar 2020) hieß es auf der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde „Leinen los!“ für das 140 Meter lange, 42 Meter breite und vier Decks hohe schwimmende Maschinenraummodul von AIDAcosma. Die sogenannte Floating Engine Unit (FERU) des bereits zweiten ... mehr

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr