Mit AIDAmar und Sternekoch Thomas Stork zu den Erfindern der mediterranen Küche

Rostock, 04. Juni 2014

Am 25. Oktober 2014 geht AIDAmar gemeinsam mit Sternekoch Thomas Stork, dem ausgezeichneten Sommelier Jose Villar Perez und AIDA Chefkoch Günther Kroack auf mediterrane Gourmetreise.
Gastgeber Thomas Stork ist seit 2012 Chefkoch im Luxushotel Puente Romano in Marbella. Sein Handwerk erlernte er unter anderem bei Heinz Winkler. Mittlerweile gehört Thomas Stork selbst zu den gefragtesten Köchen der Welt. Er steht für eine modern umgesetzte mediterrane Küche mit Produkten aus der Region. Seine Seetüchtigkeit stellte er schon 2003 als Chefkoch im Gourmet-Restaurant Rossini an Bord von AIDA unter Beweis.
Jose Villar Perez ist als Sommelier im Vinos Costa del Sol ein exzellenter Kenner mediterraner Weine und wurde schon mehrfach zum Sommelier des Jahres in Andalusien gewählt. Er arbeitete bereits unter den Sterneköchen Heinz Winkler, Gerhard Schweiger und Peter Knogl.

Für die Gourmetreise stehen zahlreiche erlesene Menüs mit ausgewählter Weinbegleitung auf dem Programm, außerdem eine exklusive Kochschule mit Thomas Stork und Landausflüge zum Kennenlernen der regionalen Spezialitäten. An Bord dürfen Gäste unseren Chef de Cuisine Günther Kroack in die Küche begleiten und den AIDA Köchen beim Zaubern zuschauen.

Landseitig bieten die Küsten von Spanien, ItaIien und Tunesien ideale Schauplätze für eine kulinarische Kreuzfahrt. In den Mittelmeerländern wurde der Genuss praktisch erfunden und die Regionen locken dank der Sonne des Südens mit einer großen Vielfalt an Obst, Gemüse und Wein. Aus dem Meer kommen Fisch und eine Fülle an Meeresfrüchten und im Landesinneren weiden Ziegen und Schafe, deren Milch durch die regionalen Bauern zu würzigem Käse verarbeitet wird. So pflegt jede Region am Mittelmeer ihre ganz eigene, oft weltberühmte Spezialitätenküche.

Gemeinsam mit der AIDA Gourmet Crew können Gäste von AIDAmar diese kulinarischen Traditionen sieben Tage lang vor Ort und an Bord genießen und die Experten-Tipps schließlich auch mit in die heimische Küche nehmen. Ab Palma de Mallorca geht es in sieben Tagen zunächst nach Tunis / La Goulette, gefolgt von Palermo an der sizilianischen Küste, Neapel und schließlich Barcelona. Hier geht es auf einen besonderen kulinarischen Landgang: Begleitet von den Experten Thomas Stork und AIDA Chefkoch Günther Kroack erleben Gäste auf dem berühmten Markt „Mercat de la Boqueria“ spanische Köstlichkeiten auf über 2.500 Quadratmetern.
Vor der Rückkehr nach Mallorca wartet im Gourmet Restaurant Rossini zum Abschluss der Gourmetreise ein exquisites 6-Gang-Menü.

Sechs weitere Restaurants erfüllen auf AIDAmar jeden Wunsch: Im Markt Restaurant erleben Gäste die Zubereitung mediterraner Spezialitäten hautnah. Das moderne Bella Donna Restaurant bringt italienische Küche auf den Tisch während im Brauhaus rustikale Speisen serviert werden. Das East Restaurant vereint das Beste der asiatischen Küche und die À-la-carte-Restaurants Buffalo Steak House und die Sushi Bar erfüllen höchste Gourmetansprüche.

Neben den kulinarischen Genüssen der Kreuzfahrt bietet AIDAmar ein vielfältiges Entspannungs- und Unterhaltungsangebot – ob beim Sonnenbad auf dem Pooldeck oder beim Cocktail vor Mittelmeerkulisse. Zu hochklassigem Entertainment laden das Showensemble, die Live Bands oder der DJ ein. Das Fitnessangebot lässt den Puls der Sportler bei Workouts, Spinning, Joggen oder Basketball höher schlagen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Massage und Kosmetik zum Relaxen.

Die einwöchige Schiffsreise ist inklusive Flug ab /bis Deutschland ab 1.059 Euro pro Person in der Innenkabine im Reisebüro, telefonisch unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www.aida.de buchbar. Zwei unterschiedliche Gourmetpakete können für 99 Euro bzw. 149 Euro pro Person über MyAIDA dazugebucht werden.

24. Februar 2020

AIDAcosma: 140 Meter langes LNG-Maschinenraummodul wird von Rostock-Warnemünde nach Papenburg überführt

Heute früh (24. Februar 2020) hieß es auf der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde „Leinen los!“ für das 140 Meter lange, 42 Meter breite und vier Decks hohe schwimmende Maschinenraummodul von AIDAcosma. Die sogenannte Floating Engine Unit (FERU) des bereits zweiten ... mehr

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr