Nicht nur gucken, auch anfassen: AIDA bietet neue Termine für Schiffsbesuche in Hamburg, Warnemünde und Kiel an

Rostock, 09. Mai 2014

Die Kreuzfahrtsaison ist im Norden bereits überall gestartet. In Hamburg, Warnemünde und Kiel zeigen sich insgesamt sechs verschiedene AIDA Schiffe an der Pier. Wer noch nie an Bord war und zunächst einmal ein Kreuzfahrtschiff kennenlernen möchte, bevor er auf Reisen geht, kann sich jetzt zu einem AIDA Schiffsbesuch anmelden.

Die Besichtigungstour umfasst eine dreistündige Führung inklusive eines Mittagssnacks in einem der Bord-Restaurants.

Zwischen Mai und Oktober 2014 stehen viele Termine zur Auswahl. Besondere Highlights bieten die Besichtigungen zu großen maritimen Events. Einen Blick auf die Kieler Woche haben Schiffsbesucher am 29. Juni 2014 auf AIDAcara. Zur Warnemünder Woche stehen gleich zwei Termine zur Auswahl, einmal auf AIDAmar am 12. Juli und auf AIDAbella am 14. Juli 2014. Während der Hamburg Cruise Days können Interessierte am 2. August 2014 AIDAstella kennenlernen.

Der AIDA Schiffsbesuch kann für 49 Euro pro Person im Internet auf www.aida.de/schiffsbesuche gebucht werden. Kinder bis 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen nehmen kostenfrei teil. Als Dankeschön erhalten alle Gäste, die innerhalb von drei Monaten nach Schiffsbesuch eine AIDA Reise im Tarif PREMIUM oder VARIO buchen, ein Bordguthaben von 50 Euro. Das Bordguthaben gilt pro Vollzahler und ist nicht übertragbar.

24. Februar 2020

AIDAcosma: 140 Meter langes LNG-Maschinenraummodul wird von Rostock-Warnemünde nach Papenburg überführt

Heute früh (24. Februar 2020) hieß es auf der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde „Leinen los!“ für das 140 Meter lange, 42 Meter breite und vier Decks hohe schwimmende Maschinenraummodul von AIDAcosma. Die sogenannte Floating Engine Unit (FERU) des bereits zweiten ... mehr

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr