Hauptinhalt

Pressestatement

Rostock, 12. September 2018

AIDA Cruises und die Besatzung von AIDAluna sind tief betroffen über den tragischen Vorfall. Unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit gilt ganz besonders der Familie des Vermissten.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Privatsphäre unserer Gäste für uns hohe Priorität hat und wir grundsätzlich keine privaten Details zum Aufenthalt einzelner Gäste an Bord öffentlich teilen. Auch mit Blick auf die schwierige Situation der Angehörigen, die durch den tragischen Vorfall betroffen sind, möchten wir Sie bitten, dies zu respektieren.

Wir kooperieren selbstverständlich vollumfänglich mit den Behörden und haben unsere uneingeschränkte Zusammenarbeit für die laufenden Ermittlungen zugesichert. Das AIDA Care Team steht in Kontakt mit den Angehörigen, um erforderliche Unterstützung zu bieten.

Wie die Canadian Coast Guard mitteilte, wurde die Suche nach dem vermissten Daniel Kaiser-Küblböck eingestellt. Seit Sonntag früh (Ortszeit) waren Rettungskräfte in der Labrador See etwa 110 Seemeilen nördlich von St. John’s (Kanada) rund um die Uhr im Einsatz gewesen. Die Suche blieb leider ohne Erfolg. Der Kapitän und die Crew von AIDAluna hatten umgehend nach dem Vorfall und in enger Abstimmung mit den örtlichen zuständigen Behörden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr

Pressekontakt

 

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8020

Martina Reuter
Senior Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8022

Kathrin Heitmann
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8021

Uta Thiele
Manager Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-8030

Alexander Christen
Manager Communication
Tel: +49 (0)381/444-8027

Kerstin Matthes
Manager Internal Communication
Tel. : +49 (0) 381/444-9008

Beate Möller
Team Assistant Communication & Sustainability
Tel: +49 (0)381/444-8029
Fax: +49 (0) 381/444-8025
E-Mail: presse@aida.de