„Schiff des Jahres 2016“: AIDAprima räumt gleich zweimal ab

Rostock, 17. November 2016

Im Rahmen des 6. Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurde AIDA Cruises am 16. November 2016 gleich zweimal mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ prämiert. Die 12-köpfige Experten-Jury kürte das Kreuzfahrtschiff AIDAprima zum Sieger in den Kategorien „Sport- und Wellnessangebote“ und „Familienfreundlichkeit“.

In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: Im Bereich Sport & Wellness setzt AIDAprima neue Maßstäbe. Der Wellnessbereich ist designtechnisch ein echtes Highlight, zudem punktet er mit ultragroßen Saunen und einem tollen Außenbereich, und sehr gelungen ist auch der riesige Sportbereich mit großen Kursräumen.

Der neue Fünf-Sterne-Body & Soul Organic Spa an Bord von AIDAprima überrascht mit völlig neuen organischen Formen. Die Wellnesslandschaft mit verschiedenen Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium oder einem Kaminzimmer laden zur vollkommenen Entspannung ein.

Für die Jury sind das sehr familienorientierte Angebot, der besonders hervorzuhebende Umgang der Crew mit Kids und Teens und der hohe Anteil deutscher Besatzungsmitglieder ausschlaggebende Gründe, AIDAprima auch zum „Schiff des Jahres“ in der Kategorie „Familienfreundlichkeit“ zu ernennen. Als weitere Pluspunkte ergänzt die Jury „den richtig coolen Teens-Club“ und „nicht zu vergessen der kinderfreie Ruhebereich für die Eltern“.

AIDAprima ist ein Urlaubsparadies für die ganze Familie. Die neuen Activity Decks mit dem Four Elements steht ganz im Zeichen von Action, Sport & Fun für Groß und Klein. Rasanter Spaß über vier Decks auf der Doppel-Wasserrutsche Racer oder sich treiben lassen auf dem Lazy River, ein Klettergarten in luftiger Höhe, ein großzügiges Sportdeck, auf dem ebenerdig trendige Sportarten ausgeübt werden können oder beim Public Viewing auf einer riesigen LED-Wand mitfiebern. Gäste können sich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit im Four Elements vergnügen, da dieser Bereich durch das auffahrbare Foliendach wetterunabhängig ist. Die saisonal eingesetzte schwimmende Eisbahn auf dem Sportdeck von AIDAprima ist ein weiteres Highlight in den vielfältigen Freizeit- und Sportangeboten in der Wintersaison. Erstmals gibt es neben dem Kids- und Teens Club auch einen Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten.

Weitere Informationen zu Spa-, Sport- und Familienangeboten an Bord von AIDAprima auf www.aida.de/neue-generation/.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr