Social Video Premiere: Spektakuläre Szenen an Bord von AIDAprima mit Bike-Trial-Star Fabio Wibmer

Rostock, 18. Mai 2016

Das neue Flaggschiff der Reederei AIDA Cruises, AIDAprima, ist Schauplatz eines spektakulären Social Videos. Noch während der Überführungsfahrt nach Hamburg im April 2016 wurde an Bord der Film gedreht, der ab heute in den Social Media Kanälen Premiere feiert.

Star des Films ist der erst 20 Jahre alte österreichische Bike-Trial-Fahrer Fabio Wibmer, der u.a. Teil von „Danny Macaskill’s Drop and Roll Tour“ ist, die mit ihren Shows international begeistert.

Unter dem Motto „AIDAprima is my playground“ erlebt und entdeckt Fabio im Film AIDAprima auf seine Art: Mit dem Bike und vielen spektakulären Szenen an unterschiedlichsten Orten des Schiffs.

„AIDA steht seit 20 Jahren für Innovationen im Urlaubsmarkt. Mit dieser modernen und zeitgemäßen Markenkommunikation geht AIDA als Vorreiter in der Touristik erneut einen unkonventionellen, kommunikativen neuen Weg. Das Video mit Fabio ist das erste einer ganzen Reihe von Social Videos, die wir in unserem 20. Jubiläumsjahr einsetzen werden“, so Gerlinde Leichtfried-Dehn, Senior Vice President Marketing & E-Commerce bei AIDA Cruises.

Der rund 2 Minuten lange Spot wurde von Faust, Berlin unter der Regie von Bastian Kuhn produziert und von AIDAs Kreativagentur Fluent AG entwickelt und umgesetzt. Die Filmmusik ist von Royal Deluxe „I'm gonna do my thing“.

Das Video führt auf die Website aida.de/primaerleben, auf der man das neue Schiff und die Welt von AIDA entdecken kann. Buchungen für die AIDA Reisen sind im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.