Starkoch Nelson Müller kocht 2200 Galamenüs für AIDA Gäste auf Jungfernfahrt

Rostock, 22. März 2013

Einmalig auf einem Kreuzfahrtschiff: Star- und Sternekoch Nelson Müller zauberte ein Galamenü für die 2200 Gäste der Jungfernfahrt von AIDAstella.

Man nehme feinstes Fleisch vom irischen Weideochsen, Fjord-Lachs und norwegische Moosbeeren – schon hat man die Grundlage für ein Gourmet-Dinner für 2200 Personen. Gereicht wurden 4 Gänge, die der Fernsehkoch speziell für diese Reise kreiert hat.

Am Nachmittag verließ AIDAstella den Hafen von Oslo. Passend dazu genossen die Gäste die Vorspeise ihres Gala-Dinners: Variationen vom norwegischen Fjord-Lachs mit Honig-Senf-Mousse. Während das Schiff durch den Oslofjord glitt, wurde eine Suppe von Frühlings-Morcheln mit Kalbszunge und confiertem Skrei gereicht. Skrei – so nennt der Norweger den Winterkabeljau. Den kulinarischen Höhepunkt bildete der Hauptgang: Duett vom irischen Weideochsen mit Pino B Reduktion. Danach kam für Nelson Müller die Kür – nämlich das zartschmelzende Dessert: Moosbeerengranité mit Buttermilch-Mousse, Vanille Espuma und Honigkresse.

Extra für dieses Menü bekam Nelson Müller tatkräftige Verstärkung durch das kulinarische AIDA Team. Neben den 131 Mitarbeitern in der Küche unterstützten den Fernsehkoch zwei zusätzliche Küchenchefs der AIDA Flotte, ein Gourmetkoch aus dem Rossini Restaurant und Spitzenkoch Günther Kroack.

Weitere kulinarische Highlights tischt Nelson Müller auf dem Weg von Stavanger nach Southampton auf. Bei einem Kochworkshop verrät der Gourmetkoch die Geheimnisse seiner Kunst. Die Gäste der Jungfernfahrt können ihn live beim Kochen beobachten und auch selbst probieren.

AIDAstella Gäste können sich auf jeder Reise in sieben Restaurants an Bord kulinarisch verwöhnen lassen. Buchbar sind die Reisen mit AIDAstella im Reisebüro, auf www.aida.de und im AIDA Kundencenter unter 0381/202 707 07.

Rostock, 22. März 2013