Urlaub mit der ganzen Familie – natürlich auf den AIDA Schiffen!

Reederei stellt deutlich erweitertes Kinderangebot für die Ferien vor
Rostock, 04. März 2016

Urlaub mit Kind und Kegel – damit alle eine erholsame und unvergessliche Zeit erleben, checken immer mehr Familien auf den AIDA Schiffen ein. Die Reederei AIDA Cruises hat sein umfangreiches Kinderangebot daher noch einmal um etliche Attraktionen erweitert.
Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem Programm, mit trendigen Themen wie Kampfkunst, Freestyle, Konzerte und Kinderhelden.

Einen Kick fürs Selbstbewusstsein gibt es bei den Workshops mit Dr. Thomas Draxler, seit 30 Jahren Trainer für asiatische und europäische Kampfkünste. Er zeigt Kindern ab 5 Jahren und Jugendlichen altersgerecht, wie sie sich im Notfall effektiv verteidigen können.

Beim DFB-Fitnesstraining für Kids und Teens mit Dr. Pedro Gonzalez werden die jungen Gäste fit wie die Weltmeister. Der promovierte Sportwissenschaftler ist Experte für Fitnesstraining und Ernährung. Er coachte schon Thomas Müller, Toni Kroos und André Schürrle sowie Olympiasieger aus dem Rad- und Boxsport.

Die United Freestyler begeistern auch 2016 wieder an Bord von AIDA mit außergewöhnlicher Ballakrobatik, spektakulären Moves und einer atemberaubenden Show. In ihren Workshops können sich kleine und große Fußballfreunde fantastische Tricks und Jonglagen aneignen und mit jeder Menge Fußballspaß nicht nur an Bord ihre Zuschauer beeindrucken.
Fit4Drums ist der erste Fitnesstrend, der aus einem Musikinstrument ein Fitnessgerät macht – und das ist ein Riesenspaß. Während die Kids eine echte Trommel spielen, absolvieren sie gleichzeitig ein altersangepasstes Fitnesstraining mit riesigem Funfaktor.

Karibischer Groove oder melancholischer Pop: Die Band Johna und die beliebte Sängerin Yasmin K. kommen für Konzerte an Bord, die nicht nur die Kids zum Tanzen bringen werden. Außerdem gibt es coole Workshops. Gemeinsam mit Johna finden Kids und Teens heraus, wie man sich ganz natürlich in Szene setzen kann. Sie entdecken ihre Stimme, singen ihren Lieblingssong und nehmen ihn im mobilen Tonstudio auf. Yasmin K. wird in spannenden Workshops eine gemeinsame Performance mit den jungen Talenten entwickeln und mit ihnen auftreten.

Der deutsche Schauspieler Patrick Bach liest an Bord von AIDA für kleine und große Gäste auf unvergleichliche Art seine Highlights der Kinderliteratur. Bach spricht u.a. die deutsche Stimme des „Kleinen Dachs“ bei „Yakari“, synchronisierte den heldenhaften Hobbit „Samweis Gamdschie“ in „Der Herr der Ringe“ und war in zahlreichen Hauptrollen im Fernsehen zu sehen, z.B. in „Silas“.

In Zusammenarbeit mit dem SAE Institute, einem der größten Medienausbilder weltweit, bietet AIDA den Kids und Teens an Bord von AIDAprima in den Ferien ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung an. Pro Reise werden bis zu 18 Workshops angeboten, wie Regie führen, Musik komponieren, Gameprogramming und Animation.

Alle Infos zu den Familien-Specials sind auf www.aida.de zu finden. Buchung im Reisebüro, auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter 0381/ 202 7070 07.