Willkommen in Shanghai – Erstanlauf von AIDAbella in Chinas Megametropole

Rostock, 03. April 2017

Am frühen Morgen des 2. April 2017 passierte AIDAbella als erstes Schiff der AIDA Flotte überhaupt die berühmte Skyline Shanghais, bevor das Schiff gegen 6:30 Uhr am International Cruise Terminal festmachte.

AIDAbella bleibt vom 2. bis 4. April 17 in dieser beeindruckenden Metropole, in der AIDA erstmals einen Passagierwechsel durchführt. Etwa 4.000 Gäste können so Shanghai auf spannenden Ausflügen, beim Shopping oder bei unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten erleben.

AIDAbella, aus Thailand kommend, wird am 4. April um 20 Uhr zunächst Richtung Japan und Taiwan, weiter nach Hongkong und Vietnam nach Singapur fahren.

Die Kreuzfahrtindustrie in China ist in den letzten Jahren rapide gewachsen. So ist die Zahl der Übersee-Kreuzfahrttouristen, die chinesische Häfen besuchen, um 8 Prozent auf 277.430 im Jahr 2016 angestiegen. Nach Angaben der China Cruise & Yacht Industry Association (CCYIA), verzeichneten chinesische Häfen im vergangenen Jahr 83 Kreuzfahrtschiffanläufe, wobei Shanghai die Liste mit 28 Anläufen anführt.

Nach ihrer Saison in Asien wird AIDAbella den Sommer im Nordland verbringen und Kreuzfahrten von Kiel aus ins Land der Trolle und Fjorde oder zu den Schätzen des Baltikums anbieten.

Informationen zu Reisen auf AIDAbella und den Schiffen der Kussmundflotte im Reisebüro auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter 0381/ 202 7070 07.

21. Februar 2020

AIDA Cruises: Buchungsstart für den neuen Katalog 2021/22

Heute (21. Februar 2020) ist Buchungsstart für den neuen Katalog von AIDA Cruises „Hier ist das Lächeln zu Hause!“. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Den Sommer ... mehr

20. Februar 2020

Die neuen Reisen mit AIDAbella und AIDAvita

Am 26. Februar 2020 ist der offizielle Buchungsstart für neue Urlaubsangebote mit AIDAbella und AIDAvita im Frühjahr 2020. AIDA Cruises bietet mit beiden Schiffen nun Reisen zu beliebten Destinationen im Mittelmeer und Orient an.

AIDAbella wird in der Zeit vom 10. März bis 30. ... mehr

11. Februar 2020

Eine Schule für Madagaskar: AIDAblu übergibt zu ihrem 10. Geburtstag Spende von 85.000 Euro

Am 9. Februar 2020 feierte AIDAblu ihren 10. Geburtstag. Anstatt Torte und Geschenke hatten die beiden Kapitäne von AIDAblu, Peter Schade und Tönnies Kohrs, gemeinsam mit ihrer Crew einen ganz besonderen Herzenswunsch: „Mit jedem Besuch ist uns Madagaskar mehr ans Herz ... mehr