AIDA Cruises: Wolfgang Jani wird neuer Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali Arnaout, der eine Professur an der Hochschule Wismar antreten wird.

Wolfgang Jani wird die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Steuern, Controlling, Legal sowie IT bei AIDA Cruises übernehmen und berichtet an Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises.

„Ich freue mich, dass wir einen ausgewiesenen Finanzexperten für AIDA Cruises gewinnen konnten. Mit seinen internationalen Erfahrungen wird Wolfgang Jani einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung von AIDA leisten“, sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn. „Wir bedanken uns bei Dr. Arnaout für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe.“

Der gebürtige Österreicher Wolfgang Jani startete nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien seine Karriere im Schindler Konzern, wo er nach verschiedenen internationalen Stationen u.a. in den USA als CFO der Schindler Elevator Corporation und als kaufmännischer Geschäftsführer von Schindler Deutschland tätig war. Im April 2018 wechselte er in den Lufthansa Konzern als Finanzvorstand für Austrian Airlines.


AIDA erneut zum Top Arbeitgeber gekürt

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gehört auch in diesem Jahr wieder zu den besten Arbeitgebern…

Das AIDA Versprechen für Reisen im Sommer 2022: PCR Test bleibt inklusive / Umbuchungsmöglichkeit bis 30 Tage vor Reise

Im Sommer 2022 bringt AIDA Cruises seine Gäste zu den schönsten europäischen Destinationen.…

AIDA Cruise & Help: 25 Schulen zum 25. AIDA Jubiläumsjahr

Silay City und San Carlos auf den Philippinen, Linganeniddodi und Rollapadu in Indien sowie…

AIDA Cruises übernimmt neues Kreuzfahrtschiff AIDAcosma

Erste Reise startet am 26. Februar 2022 // Feierliche Taufe in Hamburg am 9. April 2022

Am 21.…

Seite 1 von 341

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability